recy hat geschrieben:Allein schon das Spiel faktisch als Mist zu bezeichnen deutet schon von inkompetenter Diskussionsführung. Erwartest Argumente von mir bringst aber selbst nicht die geringsten oder solche die einfach nicht Stimmen.
Auch wenn die Levels schlauchig sind, sind die doch sehr Abwechslungsreich und schön gestaltet und werden durch die ständigen Storyhappen auch nie langweilg. Das du dich an den Filmsequenzen nicht beteiligen kannst durch irgendwelche interaktionen war schon immer so in FF und ist auch in anderen Spielen oft Gang und Gäbe, dass es jetzt plötzlich scheiße sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Das Kampfsystem ist so gut, dass es sich locker mit den uralten typischen FF System messen kann. Es ist schnell, taktisch und dank verschiedener Gegener auch abwechslunsreich. Also wer behauptet es sei zu einfach lügt einfach oder hat nicht weit genug gespielt. Nur weil du direkt den Kampf neu starten muss heißt es nicht dass es einfach ist. Gab genug Boss gegener an denen man durchaus zu knappern hatte.
Ich kann verstehen dass nur solche Leute 4P verteidigen die einfach nicht in der Lage sind anständig zu diskutieren. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
Lies mal meinen Post durch. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Filmchen, an denen man sich nicht beteiligt, scheiße sind, sondern nur, dass man FFXIII daher nicht als interaktiven Film sehen kann.
Und das Kampfsystem war die meiste Zeit über anspruchslos. Einzig die Bossgegner aus den späten Kapiteln waren schwer, die restlichen Kämpfe dagegen (sehr) einfach. (Ich habe Teil 13 erst gestern beendet, also unterstell mir nicht, dass ich lüge!) Bei den alten FF-Teilen war dies noch ganz anders. Die meisten Gegner haben eine gute und flexible Taktik erfordert, damit man nicht irgendwann im Dungeon ohne Mana, Tränke, etc. da stand. Auch musste man sich noch überlegen, welche Figur was am besten machen sollte. Heute ist dies anders.
Und es ist ja schön, dass die Schläuche schön aussehen, aber wirklich besser macht es die Tatsache auch nicht.
Stimmt, bereits Final Fantasy 10 hatte Schlauchlevels (was mich ebenfalls geärgert hat) aber sie waren nicht so extrem eng und das Spiel bot Abwechslung in Form von NPCs, Städte und auch durch Blitzball und diesen "Rätseln" in den Tempeln.