Roller Coaster Tycoon World
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Roller Coaster Tycoon World
Das Spiel soll laut einer Ankündigung vor wenigen Tagen just heute die Early-Access-Phase verlassen. Ist dementsprechend - nachdem es hier ja bereits eine Vorschau dazu gab - mit einem Test zu rechnen?
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- Jörg Luibl
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Re: Roller Coaster Tycoon World
Jup, nächste Woche vermutlich; erst kommt Planet Coaster.
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Re: Roller Coaster Tycoon World
Warte sehr auf euren Planet Coaster test. Das Spiel an sich soll ja klasse sein, jedoch der Wirtschafts/Missionenpart soll spärlich sein?
Gibt wahrscheinlich viele Menschen da draußen, die gerne einfach nur Spaß an ihrem einen großen Sandbox Freizeitpark haben, aber ich habe immer nur gerne Missionen gespielt. Auch wenn es bei Rollercoaster Tycoon 3 oftmals auch nur so war, dass man einfach irgendwas profitables baute und dann später mit Geld die Missionsziele erreichen konnte.
Aber die verschiedenen Karten und vorgesetzten Attraktionen und Zustände haben schon viel abwechslung gebracht.
Gibt wahrscheinlich viele Menschen da draußen, die gerne einfach nur Spaß an ihrem einen großen Sandbox Freizeitpark haben, aber ich habe immer nur gerne Missionen gespielt. Auch wenn es bei Rollercoaster Tycoon 3 oftmals auch nur so war, dass man einfach irgendwas profitables baute und dann später mit Geld die Missionsziele erreichen konnte.
Aber die verschiedenen Karten und vorgesetzten Attraktionen und Zustände haben schon viel abwechslung gebracht.
Re: Roller Coaster Tycoon World
Joa, ein Auszug aus dem bisherigen Pressespiegel:
Spoiler
Show
Rick Lane (Eurogamer.net) hat geschrieben:AVOID
Shallow simulation and lingering bugs make Rollercoaster Tycoon World a poor alternative to Planet Coaster.
Max Falkenstern (PC Games) hat geschrieben:Abrissreif
"Was spielst du da?", fragten Kollegen im Büro erst neugierig, um mir dann Mitleid zu schenken. Um es kurz zu machen: Ja, Rollercoaster Tycoon World ist der erwartete Rohrkrepierer geworden. Technisch veraltet, voller nerviger Bedienungsfehler und mit eklatanten Schwächen beim Management-Part. Sind die peinlichen Übersetzungsfehler vielleicht noch einen Lacher wert, hört der Spaß spätestens auf, wenn die Parksimulation zu ruckeln beginnt. Es gibt gute Ansätze, etwa der umfangreiche Karrieremodus. Und auch der Mod-Support ist löblich, zumal Fans schon allerhand coole Gebäude und Parks erschaffen haben. Komplett unspielbar ist Ataris Themenpark-Manager also nicht, doch die Frage nach dem Kauf stellt sich angesichts des übermächtigen Konkurrenten eigentlich gar nicht erst. Frontiers Planet Coaster hängt die abrissreife Achterbahn-Simulation schlichtweg in allen Belangen ab.
Benjamin Danneberg (Gamestar) hat geschrieben:Bug-Fest im Zombiepark
Was das eigentliche Spiel in RCTW angeht, bin ich streckenweise durchaus angetan gewesen. Mit etwas Mühe und Gewöhnung an die umständliche Bedienung ist ein hübscher Park kein Problem und die Atmosphäre ist in Ordnung. Das Management stinkt aber auch in diesem Genrevertreter völlig ab, und Bugs sowie fragwürdiges Design (Tycoon-Credits) nagen an der Motivation.
Doch die Performance ist für ein grafisch veraltetes und insgesamt eher simples Freizeitparkspiel eine absolute Frechheit. Parks über 1.100 Besucher sind in vielen Fällen nicht mehr spielbar, je mehr Attraktionen drin sind, desto schlimmer wird es. Ein Crash to Desktop ist jedes Mal die unausweichliche Belohnung. Roller Coaster Tycoon World bekommt von mir das Prädikat »unspielbar«. Finger weg!
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- Jörg Luibl
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Re: Roller Coaster Tycoon World
Test ist noch in Arbeit, kommt nächste Woche...
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