Es geht stark in Richtung BG2 und hat zusätzlich noch den Königreichs-Part.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑01.11.2018 22:31Kannst du denn sagen, ob das Spiel in Richtung BG1+2 und Pillars 1+2 oder eher in Richtung Torment und Tyranny geht?derhunni hat geschrieben: ↑16.10.2018 19:53 @Ryan2k6: Das Spiel hat 2 Probleme. Erstens wird ohne SSD der Spielfluss in gewissen Phasen echt bitter. Und zweitens ist das Spiel zu Beginn verdammt hart! An den ersten beiden Bossen beissen sich die meisten Spieler erstmal ordentlich die Zähne aus. Diese beiden Punkte können viel Frust oder Wut erzeugen... von daher ist es aus meiner Sicht auch nur das Problem mit der "Zwang-SSD". Das andere "Problem" bedeutet nur, dass man seine grauen Zellen mal wieder richtig anstrengen muss.
Ich bin sowas von froh, dass ich mir das Spiel schon gegönnt habe! Ich weiss noch nicht, wie es endet und von daher kann ich nicht sagen, wie mein abschliessendes Urteil aussehen wird... aber eins sicher: wenn im Ende nur annähernd soviel Liebe drin steckt, wie ich das bisher "erleben" durfte, dann muss sich Pathfinder: Kingmaker aus meiner Sicht vor keinem RPG verstecken!
Spiel des Jahres ist es für mich jetzt schon (und gefühlt wird das noch "mehr" werden)!
Es gibt noch eine Menge Bugs, aber auch zwei bis drei Patches die Woche, also es wird sehr aktiv daran gearbeitet.
Bin nun bei mehr als 160 Stunden in meinem ersten Durchgang und noch immer lange nicht fertig (Story dürfte zu etwa 60% abgeschlossen sein), bin aber auch etwas voreingenommen, da ich erfahrener Pathfinder Spieler bin und das Regelwerk liebe, das hier sehr gut umgesetzt wurde.
Also von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlung, wenn man mit einigen (auch teilweise ärgerlichen Bugs) klar kommt. Gerade die Frühphase des Spiels ist aber mittlerweile ziemlich gut gefixt, wo mehr reports eingehen zu Bugs wird auch mehr repariert.