Final Fantasy XIII-2

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von I love TitS »

recy hat geschrieben:Allein schon das Spiel faktisch als Mist zu bezeichnen deutet schon von inkompetenter Diskussionsführung. Erwartest Argumente von mir bringst aber selbst nicht die geringsten oder solche die einfach nicht Stimmen. Auch wenn die Levels schlauchig sind, sind die doch sehr Abwechslungsreich und schön gestaltet und werden durch die ständigen Storyhappen auch nie langweilg. Das Kampfsystem ist so gut, dass es sich locker mit den uralten typischen FF System messen kann. Es ist schnell, taktisch und dank verschiedener Gegener auch abwechslunsreich.

Ich kann verstehen dass nur solche Leute 4P verteidigen die einfach nicht in der Lage sind anständig zu diskutieren. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
:roll: :lol: :ugly:

Alles bestätigt, was dir vorgeworfen wurde. Damit ist die Diskussion für mich beendet :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

recy hat geschrieben:Allein schon das Spiel faktisch als Mist zu bezeichnen deutet schon von inkompetenter Diskussionsführung. Erwartest Argumente von mir bringst aber selbst nicht die geringsten oder solche die einfach nicht Stimmen.

Auch wenn die Levels schlauchig sind, sind die doch sehr Abwechslungsreich und schön gestaltet und werden durch die ständigen Storyhappen auch nie langweilg. Das du dich an den Filmsequenzen nicht beteiligen kannst durch irgendwelche interaktionen war schon immer so in FF und ist auch in anderen Spielen oft Gang und Gäbe, dass es jetzt plötzlich scheiße sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Das Kampfsystem ist so gut, dass es sich locker mit den uralten typischen FF System messen kann. Es ist schnell, taktisch und dank verschiedener Gegener auch abwechslunsreich. Also wer behauptet es sei zu einfach lügt einfach oder hat nicht weit genug gespielt. Nur weil du direkt den Kampf neu starten muss heißt es nicht dass es einfach ist. Gab genug Boss gegener an denen man durchaus zu knappern hatte.

Ich kann verstehen dass nur solche Leute 4P verteidigen die einfach nicht in der Lage sind anständig zu diskutieren. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
Lies mal meinen Post durch. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Filmchen, an denen man sich nicht beteiligt, scheiße sind, sondern nur, dass man FFXIII daher nicht als interaktiven Film sehen kann.

Und das Kampfsystem war die meiste Zeit über anspruchslos. Einzig die Bossgegner aus den späten Kapiteln waren schwer, die restlichen Kämpfe dagegen (sehr) einfach. (Ich habe Teil 13 erst gestern beendet, also unterstell mir nicht, dass ich lüge!) Bei den alten FF-Teilen war dies noch ganz anders. Die meisten Gegner haben eine gute und flexible Taktik erfordert, damit man nicht irgendwann im Dungeon ohne Mana, Tränke, etc. da stand. Auch musste man sich noch überlegen, welche Figur was am besten machen sollte. Heute ist dies anders.

Und es ist ja schön, dass die Schläuche schön aussehen, aber wirklich besser macht es die Tatsache auch nicht.

Stimmt, bereits Final Fantasy 10 hatte Schlauchlevels (was mich ebenfalls geärgert hat) aber sie waren nicht so extrem eng und das Spiel bot Abwechslung in Form von NPCs, Städte und auch durch Blitzball und diesen "Rätseln" in den Tempeln.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Was ist dann die Aussage hinter der Geschichte mit dem interaktivem Film? Wer soll den behauptet haben dass es einer sein sollte? Oder woraum wolltest du dann überhaupt hinaus? Und dass das Kampfsystem soo einfach sein soll ist halt einfach pure Lüge. Der Anspruch ist einfach Normal. Oder soll etwa MassEffekt schwer gewesen sein? FF8? FF10? Keiner der Teile war schwerer als 13 außer vllt der neunte Teil der wirklich mehr Anspruch hatte als die anderen Teile, also bitte. Und wieso reitest du auf NPC´s rum die in den alten Teilen ohnehin nie mehr als einen Satz gesagt haben? Was soll das denn bitte für eine großartige Interaktion gewesen sein?

Und nur mal so. Der Nebenquest Kapitel in FF13 hatte wohl mehr Rechts und Links als komplette FF10 Sidequests. Der Teil war übrgiens um einiges linarer als FF13 weil du keine anderen möglichkeiten hattest als Straight up den Storyverlauf durchzuspielen. Aber das wird ja gerne übersehen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also die Kämpfe waren definitiv zu leicht. Die ersten 10 Stunden hat X drücken vollkommen ausgereicht.
Bei 8 waren sie sogar recht schwer wenn man nicht gescheit gekoppelt hat, wurden aber natürlich zu leicht wenn man bissl Ahnung hatte, muss ich schon zugeben. Bei 10 waren sie normal. Der Vergleich mit Mass Effect hinkt ja auch dermaßen da es da ein Echtzeitkampfsystem im westlichen Stil war. Und die Kämpfe waren schwer, natürlich nur, wenn du den Schwierigkeitsgrad auf schwer gestellt hast.
Die Gebiete in 10 waren viel weitläufiger als bei 13. Es gab Städte, Läden, viele NPCs, so wie das eben sein soll. Und wenn du behauptest dass man bei 10 nicht viel nebenbei machen konnte dann hast du wohl nicht lange gespielt. Schon bis du alle Monster in der Farm gezüchtet hattest und deine Chars soweit hochgepusht hattest dass es für Deus und Richter gereicht hat, hat es 200 Stunden gedauert.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Ja gegen die ersten Stunden sag ich ja nix, aber die ersten Stunden ist nicht das komplette Spiel. Und Teil 8 Hab ich den Endgegner mit Squall solo gerusht. Also ob Anfang oder Ende eines Spiels. Die Imbalnce des Schwierigkeitsgrades in FFs ist nicht ist seit gestern. Und sry aber in Teil 10 hattest du kein Open World, nichtmal so ein "freies" Areal wie in 13. Also da war überaupt nix mit "nebenbei". Und weitläufig bedeutet nicht offen. Der Weg war breiter und es gab nen Gang mit ner Schatztruhe an der seite? yey..Ist ja was ganz anderes jetzt Oo
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Jungs ganz cool bleiben.... Test hin oder her, wer es selbst testen will kann es ja kaufen ;) Ich habe hier die Limited Edition vor mir und bin begeistert. Von dem ganzen negativen Hype hier wird man doch recht schnell beeinflusst.
Wer es nicht will, kauft es sich nicht, wer es will, kauft es sich. Warum dieses unnötige und unerträgliche Gehate?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

gargaros hat geschrieben:Als was soll man FFXIII denn bitte sehen?
Als Unterhaltungsmedium. :wink:

Man muss nicht jedes Spiel in eine Genre-Schublade stecken, um es dann besser kritisieren zu können. Hauptsache ist doch, dass ein Spiel unterhält und Spaß macht. Habe XIII-2 durch und finde es schlichtweg grandios!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

recy hat geschrieben:Ja gegen die ersten Stunden sag ich ja nix, aber die ersten Stunden ist nicht das komplette Spiel.
Trotzdem Spielt man es nicht weiter in der Hoffnung das man nicht einschläft, man hätte die ersten 20 Stunden den TV aus machen können und X Hämmern, es gab keine Charakterentwicklung(Man konnte dort auch nur X Hämmern und die Punkte wurden Automatisch verteilt).

Was hat das bitte mit RPG zu tun? Es ist einfach nur Popcorn Unterhaltung, Hir aus und sich bestrahlen lassen, wer auf sowas lust hat, soll sich DvDs kaufen, aber nicht das Medium Gaming zerstören.

Der rest wurde eigentlich schon gesagt, wenn man FF13 mit anderen JRGPs vergleich hätte es nichmal 70/100 Verdient.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ein baldiger Test wirklich schön wäre. Habe das Spiel zwar seit Freitag Abend durch, möchte aber gerne wissen, wie es bei euch abschneidet - und ob ich der einzige bin, der so seine Probleme mit XIII-2 hatte. Generell ist es aber wirklich eine Steigerung gegenüber Teil XIII, aber von Perfektion noch weit entfernt. Ich bin gespannt, wie ihr das seht :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

wäre ganz nett wenn einer der Redakteure mal ein Statement abgeben könnte, bezüglich des Tests...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ist in Arbeit, wird da nur kommen ;) Geduld ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Test geht heute online.
Gesperrt