Der Jörg Luibl hat dem Vorgänger sagenhafte 88% zugesprochen. (http://www.4players.de/4players.php/dis ... nasty.html)
Der Nachfolger wurde sehr stark an Total War angepasst, das Kampfsystem selber blieb aber das gleiche.
Sprich: Rundenbasiert auf einer grossen, offenen Kampagnenkarte mit vielen Fraktionen, Realtime in den Kämpfen auf der Kampfkarte.
Hier noch kurz mein Post aus einem anderen Thread:
Würde mich sehr über einen Test freuenDer Nachfolger wurde nun um eines / mehrere geniale Features angereichert. Das ganze hat nun eine richtige rundenbasierte Kampagnen-Karte mit vielen ausbaubaren Städten/Dörfern (gefühlt weit über 40 verschiedene Gebäude mit unterschiedlichen Voraussetzungen) Agenten mit unterschiedlichen Skills (Kampf, Diplomatie, Spionage), Generälen und Armeen (Real-Time Kämpfe die super gut funktionieren, das selbe Prinzip wie im Vorgänger), Auswahl aus ca. 10 Clans mit unterschiedlich schwieriger Startposition, teilweise exklusiver Truppenauswahl und Stärken und Schwächen (z.B. im Militärischen, Politischen oder Wirtschaftlichen Bereich) uswusf.
Die Knackige KI, super Steuerung für ein Strategie-Spiel auf dem Iphone/IPad und der super Grafikstyle sind nur das Tüpfelchen auf dem i.
Das ganze spielt sich nun exakt wie man sich ein (komplettes) Total War auf IOS vorstellen würde - und das im Guten!
Wer es noch nicht hat: Holt euch das Spiel. Ich bin so begeistert wie noch nie vorher von einem IOS-Spiel.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)