[Umfrage] Singleplayer oder Multiplayer?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Umfrage] Singleplayer oder Multiplayer?

Singleplayer
33
27%
Multiplayer
26
21%
beides
64
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, die Umfrage Antworten finde ich jetzt nicht so gut gewählt, ich hätte da lieber noch eine Unterscheidung in normalen Multiplayer und CoOp. Letzteres ist mir nämlich deutlich lieber. Warum ist auch einfach: ich spiel nämlich sonst lieber Singleplayer wegen der Story und CoOp ist ja meist immer der Singleplayer (Story) nur mit mehr Spielern zusammen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[x] Beides

Wobei ich nur bei Militär Shootern wirklich beides nutze. Ein CoD ohne MP? Undenkbar. BF mit richtigem SP (aka. Bad Company)? - Viel besser als ohne.
Und das auch wenn ich am Ende natürlich x100 Std. im MP aber vermutlich nur 7 Std. im SP verbringe.

Ein Horror Shooter oder derlei z.B. Doom 3 oder GoW etc. da spiele ich ehrlich gesagt meist nur den SP. Aber ich finde ein MP gehört dennoch zum guten Ton auch wenn ich ihn nicht nutze.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Valkesh hat geschrieben:hmm beides. aber auch nur dann wenn der multiplayer gelungen ist.
oder wenn der der singleplayer gelungen ist^^

[x]Beides
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Eine Frage die man eig. nicht beantworten kann, da es nur auf das Game ankommt ob man Single- oder Multiplayer mag!

Bad Company 2 z.B. wär ohne den Multiplayer Part bei weitem nicht so gut, auch wenn der Singleplayer nicht schlecht ist...

Alles mal wieder Geschmackssache^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich spiele lieber den Singleplayer.
Multiplayer haben irgendwie keine Langzeitmotivation, Singleplayer zocke ich dafür SEHR oft durch.
Eine Ausnahme ist Uncharted 2 - da habe ich es fast bis Rang 54 geschafft. Der Multiplayer macht wirklich Spaß!
LANNOAH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANNOAH »

Shooter reizt mich eigentlich nur MP, für Singleplayer nehme ich lieber andere Genres
Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein das rat ich dir! :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Beides!

Wobei mir immer der Storymodus / Kampagne wichtiger ist als der Multiplayer. Wenn letzterer auch noch gut ist, dann ist das natürlich toll. Spielen tue ich beides aber gerne.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Mir ist beides bei Shootern wichtig...zum einen eine spannende SP-Kampagne und zum anderen ein genialer MP-Modus, der motiviert und süchtig macht. Der MP ist mir sogar ein wenig wichtiger, da viele Freunde weiter weg wohnen (naja...20-60Km) und es nicht immer möglich ist, um mal eben zum zocken zu denen zu fahren.
Mittlerweile gibt es ja einige echt gelungene Games mit'nem genialen MP...aber auch zu viele, die über alles und jede Kleinigkeit meckern oder heulen. Da ist'ne Stelle, wo die Textur verwaschen ist und da...oh, wie schlimm...fällt die Patronen-Hülse nicht korrekt usw. :lol:
Man sollte mal überlegen, wie das alles mal Angefangen hat mit den Games...von damals bis heute.
Da war an sowas noch gar nicht zu denken...
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Lisa-Marie hat geschrieben:Shooter lieber im Singleplayer, Multiplayer ist mir erstens zu ansträngend, ich spiel spiele zurentspannung, und zweitens haben die Jungs sich nicht unter Kontrolle und meinen, drotzt ihres meist doch schon teilweise erwachsenen alters, sich wie ein kind benehmen zu müssen und Niveaulose beleidigungen von sich lassen zu müssen.

Jep...so'ne Idioten gibt's immer wieder mal...leider. Aber die muss man nicht ernst nehmen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

singleplayer only.
ausser beat'em-ups, die machen zu zweit an einer konsole mehr spass.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Der Singleplayer ist das Spiel! Alles andere wie coop und Multiplayer-Modi sind für mich nur Boni.

Man hört sich das kacke an.. Modusse und Bonusse FTW!
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:Der Singleplayer ist das Spiel! Alles andere wie coop und Multiplayer-Modi sind für mich nur Boni.

Hmmm...aber nur zum Teil, weil die Zukunft dem MP gehört. Was hilft z.B. die genialste SP-Story, wenn sie nach dem 2-3 Mal durchzocken langweilt bzw. nicht mehr motiviert. Und dann zwar ein MP (für Abwechslung) vorhanden ist...aber nur'n kleiner Bonus. Nicht durchdacht...und nur'n kleines Leckerlie.
Beides muss ausgewogen sein, sowohl SP als auch MP.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Tekken Master hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Der Singleplayer ist das Spiel! Alles andere wie coop und Multiplayer-Modi sind für mich nur Boni.

Hmmm...aber nur zum Teil, weil die Zukunft dem MP gehört. Was hilft z.B. die genialste SP-Story, wenn sie nach dem 2-3 Mal durchzocken langweilt bzw. nicht mehr motiviert. Und dann zwar ein MP (für Abwechslung) vorhanden ist...aber nur'n kleiner Bonus. Nicht durchdacht...und nur'n kleines Leckerlie.
Beides muss ausgewogen sein, sowohl SP als auch MP.
Das Erlebnis zählt.

Shadow of the Colossus, God of War-Reihe, MGS-Reihe, Half Life 2, Uncharted 2, usw..

All diese Spiele haben mit einen sensationellen Singleplayer überzeugt.

Nicht die Multiplayer sind es, die ewig in Erinnerung bleiben.. Es sind immer diese dramatischen, emotionalen, Action-geladenen und genial inszenierten Singleplayer stories, an denen man mit Freude zurück blickt..

Die Dramatik und die Emotionen, die man bei MGS4 zum Beispiel erlebt, die findet man in keinen Multiplayer. Solche Erfahrungen geben einen mehr, als ein Multiplayer uns je geben kann.
Es ist, as ob man einen großartigen Film geschaut hat, bei dem man richtig mitgelitten und mitgefiebert hat. Nach zwei Stunden lehnt man sich dann zurück und man ist einfach zufrieden..

Aber Multiplayer machen auch Spaß, können die pure Unterhaltung sein und sorgen für die nötige Langzeitmotivation, keine Frage.. Ich spiel selbstverständlich auch Killzone 2, BF BC2, Uncharted 2 oder RDR online..

Aber mein Geld gebe ich immer nur für den Singleplayer aus, weil wie gesagt, alles andere ist für mich Bonus und wenn diser Bonus ultra geil ist, dann freu ich mich natürlich zusätzlich..
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Gutes Argument. Immer wieder interessant, andere Sichtweisen zu sehen. Oh ja...MGS z.B. wär nicht MGS...ohne die dichte Story.
Gesperrt