DdCno1 hat geschrieben:stilwater hat geschrieben:[...] Erstmal finde ich Einschätzungen, wie die von Michael Krosta sehr cool:
Vor allem die geskripteten Sequenzen sorgen zusammen mit der bombastischen Soundabmischung sowie cineastischen Inszenierung für ein packendes Erlebnis mit hohem Rumms-Faktor.
[...]
Ähem. Das Zitat ließe sich doch auf so ziemlich jeden Shooter mit nennenswertem SP-Teil der letzten Jahre anwenden, oder? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Ansonsten bin ich immer noch nicht über das absurde Szenario hinweg gekommen. Korea überfällt die USA! Sorry, aber ich müsste schon gewaltsam einen Großteil meines Denkapparates ausschalten, um darüber hinwegsehen zu können. Russen und Chinesen wären dazu vielleicht entfernt in der Lage (je nach Epoche), in alternativen Geschichtsszenarien vielleicht auch Japan im 2. WK, aber Korea? Noch dazu ein wiedervereinigtes Korea unter der Führung des Nordens?
Also nur weil ein Spiel ein etwas gewagteres und weit hergeholtes Szenario hat, muss es nicht schlecht sein.
Schau dir mal WIC(World in conflict) an, da wird Russland zur Übermacht, die nen Krieg gg Europa und gg Amerika führt und auch noch total die Überhand hat.
Dennoch war und ist WIC ein super Spiel, das gerade wegen seiner story, die von Tom Clancy persönlich stammen könnte, einen gewaltigen Charme hat.
Und ich denke Homefront wird genau diesen Charme auch versprühen können, denn es ist ein Videospiel und soll verdammt nochmal unlogisch sein und mit allerlei kranken Szenarien auftrumpfen, damit der Spieler nicht schon zum 80. mal das 2. Weltkriegsszenario usw durchleben muss
.
Also ich bin gespannt auf das Spiel und wer hat nicht schon immer davon geträumt mit Waffenverliebten Rednecks in den Krieg zu ziehen?