Sehr gute Gametrailers Retrospective zu Diablo 1 (keine Diskussion bitte ob RPG oder nicht ):
http://www.gametrailers.com/full-episod ... --part-one
Für mich bleibt auf Grund der genialen Atmosphäre und Reduktion auf nur drei Klassen der erste Teil der Beste. Da hat einfach schon alles gestimmt.
Teil 2 hat sicher vieles besser gemacht aber ich bin da nicht mehr so reingekippt.
Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Oblivion. Ich hatte von allen RPGs die ich je gespielt habe am allermeisten Spaß damit. Da ist auch nicht Skyrim herangekommen. Wobei The Witcher 2 schon exzellent ist. Aber irgendwie ist es ein anderes Kaliber, vielleicht finde ich es sogar besser als Oblivion, welches ich nur aus "Nostalgie" toll finde.
Wenn du richtiges Rollenspiel-Feeling suchst, dann bist du mit den alten Black Isle-Games (der kompletten Baldurs Gate- oder Icewind Dale - Reihe, Planescape Torment) am Besten bedient. Eine bessere Immersion und Handlungsfreiheit wirst du fast nirgendwo bekommen. Wenn du mehr auf Action stehst, dann probiere definitiv mal die Elderscrolls-Reihe aus (Morrowind, Oblivion, Skyrim), wobei du bei Oblivion und Skyrim mehr an die Hand genommen wirst. Bei Morrowind musst du noch Vieles selber rausfinden und suchen, was es (in meinen Augen) zum besten Teil der Serie macht. Wenn dir auch eine Spitzengrafik wichtig ist und ein gutes Storytelling, dann probiere die beiden The Witcher-Teile aus, da kriegst du beides en masse geboten!
der Mike von LueyTV
der Mike von LueyTV
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@Oynox
Nur aus Interesse - war Oblivion dein erstes Elder Scrolls?
Die meisten die mit Morrowind anfingen, fanden ja Oblivion nicht mehr so toll. Und ich habe mit Daggerfall angefangen und bin bei den Nachfolgernauch nie wieder so in dieses Open World RPG Konzept reingekippt.
Nur aus Interesse - war Oblivion dein erstes Elder Scrolls?
Die meisten die mit Morrowind anfingen, fanden ja Oblivion nicht mehr so toll. Und ich habe mit Daggerfall angefangen und bin bei den Nachfolgernauch nie wieder so in dieses Open World RPG Konzept reingekippt.
Zuletzt erst durchgespielt und beide für großartig empfunden: Fallout 1 und 2
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ohja, endlich mal ein Kenner!Chibiterasu hat geschrieben:Sehr gute Gametrailers Retrospective zu Diablo 1 (keine Diskussion bitte ob RPG oder nicht ):
http://www.gametrailers.com/full-episod ... --part-one
Für mich bleibt auf Grund der genialen Atmosphäre und Reduktion auf nur drei Klassen der erste Teil der Beste. Da hat einfach schon alles gestimmt.
Teil 2 hat sicher vieles besser gemacht aber ich bin da nicht mehr so reingekippt.
Im Multiplayer-Coop mit Mods und guten Freunden ist Diablo 1 heute noch eine mords Gaudi. Eine super Atmosphäre und der Sound ist fantastisch! Damals war Diablo noch richtig mittelalterlich, düster und creepy.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gehört aber dennoch nicht hier rein
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks