Suche Mini HDMI auf HDMI Dual Link Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Suche Mini HDMI auf HDMI Dual Link Kabel
Hallo ich brauche für meinen Monitor (LG W2261VP) einen Mini HDMI auf HDMI Dual Link Kabel. Normales HMDI Kabel mit MiniHDMI/HDMI Adapter oder Single Link kann ich nicht benutzen da sonst der Gamemodus meines Monitors nicht verfügbar ist. Ich habe mich gewundert, dass er trotz HDMI Kabel + Adapter nicht vorhanden war obwohl er im Handbuch beschrieben wurde. Der LG Support hat mir dann das oben beschriebene erklärt. Auf Mini HDMI bin ich angewiesen, da meine GTX 460 nur einen Mini HDMI Ausgang hat. Ich habe viel gesucht kann aber so ein Kabel, bei dem es auch in der Beschreibung stehen würde, dass es Dual Link unterstüzt nicht finden. Was ist eigentlich wenn in den Artikelbeschreibungen nicht steht ob es ein Dual Link oder Single Link Kabel ist? Muss man davon ausgehen, dass nur Single Link unterstüzt? Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht etwas zu allzu teures empfehlen würdet.
Re: Suche Mini HDMI auf HDMI Dual Link Kabel
hmmm .... hab mal in der wiki geschaut:
schätze mal, der mini-hdmi ausgang der graka ist prinzipell nur "single-link" da es ein typ "C" ist.wiki hat geschrieben:Bei HDMI 1.1/1.2 sind zwei Steckertypen (Typ A und Typ B, etwa 4,5 × 13/21 mm Querschnitt) definiert. Für HDMI 1.3 wurde zusätzlich ein kleiner Stecker (Typ C, etwa 2,5 × 10,5 mm Querschnitt) für kompakte Geräte mit aufgenommen. In HDMI 1.4 wurde als Typ D ein noch kleinerer Stecker definiert.
Typ A, C und D basieren auf einer single-link Verbindung, bei der drei TMDS-Signalleitungspaare zur Verfügung stehen, Typ B erlaubt durch eine dual-link Verbindung mit sechs TMDS-Signalleitungspaaren die doppelte Datenrate.
Die Karte hat nur zwei mal DVI und einmal MiniHDMI oder ich habe Wahnvostellungen. Ein HDMI/DVI Kabel habe ich, der LG Support hat mir aber erklärt, dass ich in diesem Falle nur ein Dual Link HDMI/Mini HDMI Kabel gebrauchen kann (dvi/hdmi geht laut denen nicht). Laut dem Service Mitarbeiter könnte ich jeglich Adapter nicht nutzen da "der Monitor direkt mit der Karte kommunizieren muss", wobei ich nicht wirklich verstehe warum ein Adapter da ein Störfaktor sein sollte. Auf jeden Fall kann ich den Gamemodus meines Monitors momentan nicht nutzen
nene ... das hat mit dem adapter nix zu tun .... dein hdmi-c port an der graka hat laut specs nur singlelink fähigkeiten. da kann auch ein adapter kein duallink draus machen.
aber mal was anderes: wieso nimmst du nicht ein dvi-d auf dvi-d kabel. einziger nachteil ist, das du noch sound vom rechner in den moni bringen müsstest, was aber meist über ein klinke-klinke kabel gemacht wird.
aber mal was anderes: wieso nimmst du nicht ein dvi-d auf dvi-d kabel. einziger nachteil ist, das du noch sound vom rechner in den moni bringen müsstest, was aber meist über ein klinke-klinke kabel gemacht wird.
und das müsste auch mit DVI gehen, denn DVI ist quasi genau das gleiche, nur ohne ton. DVI ist dual link fähig, über überträgt genau die selben daten, wie HDMI.Nathanael hat geschrieben:Die Karte hat nur zwei mal DVI und einmal MiniHDMI oder ich habe Wahnvostellungen. Ein HDMI/DVI Kabel habe ich, der LG Support hat mir aber erklärt, dass ich in diesem Falle nur ein Dual Link HDMI/Mini HDMI Kabel gebrauchen kann (dvi/hdmi geht laut denen nicht). Laut dem Service Mitarbeiter könnte ich jeglich Adapter nicht nutzen da "der Monitor direkt mit der Karte kommunizieren muss", wobei ich nicht wirklich verstehe warum ein Adapter da ein Störfaktor sein sollte. Auf jeden Fall kann ich den Gamemodus meines Monitors momentan nicht nutzen