Tag zusammen,
aaalso Problem ist wie folgt, ich hatte mir die Tage die Logitech G700 bestellt und bin bzw. war (noch liegt sie hier bei mir) auch von Funktionen, Austattung usw sehr angetan.
Nun leider das große aaaaber, ich hatte die Maus zwar schon in der Hand ( da war mir nicht bewusst, dass Logitech nu auf 3 Finger-System umgestellt hat) aber leider ist mir beim spielen nun aufgefallen, dass so wie ich meine alter Logitech MX518 gehalten hab, mit Zeigefinger Linkemaustaste+Mausrad bedienen, Mittelfinger ->Rechtemaustaste, Ringfinger halb an der Seite (ging bei der MX518 recht gut) und Kleinerfinger in der Mulde an der Seite.
Beim spielen mit der G700 is mir nun aufgefallen, dass ich mit dem Ringfinger einfach nicht klicken kann, kriege dabei fast Krämpfe.
Lange Rede kurzer Sinn, die G700 wird wohl zurückgehn und ich suche nun eine Maus mit ähnlich vielen Funktionstasten, können auch weniger sein, evtl. wireless ( das ist kein Must-Have, aber nice-to) und ganz wichtig, eine auf 2 Finger ausgelegt Maus
Wäre nett wenn vllt jemand über seine Erfahrung hier sprechen könnte bzw. die Maus mit der ihr am besten klar kommt kurz anspricht.
Suche 2!-Finger Gaming Maus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte dir die Microsoft SideWinder X5 empfehlen. Hat insgesamt 6 Tasten (mit diesem coolen Logo-Knopf, der bei Win 7 und Vista die Spiele-Bibliothek öffnet). Falls Interesse besteht, könntest auch meine haben. Ist kaum genutzt (bis auf 1 Stunde für Non-Gaming-Einsatz am Linux-Rechner eingesetzt). Rechnung vorhanden und ist nen Jahr alt aber funktioniert ohne Probleme. Hab zurzeit immernoch ne Razer Krait (leider EOL) am jetzigen Rechner im Einsatz. Daher brauch ich meine X5 nich.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Also ich nutze seit ein paar Tagen die G9x von Logitech... und komme damit echt sehr gut zurecht. Die Auflagefläche für den Zeige- und Ringfinger sind ausreichend groß und bieten ein leichte Innenwölbung - somit liegen die Finger optimal. Auch der Druckpunkt ist sehr angenehm.
Was mir am besten gefällt, ist die Möglichkeit, die Empfindlichkeit (Abtastrate) während des Spielens/Arbeitens jederzeit anzupassen. Auch die Anpassung der Gewichtes der Maus mit den mitgeliferten Gewichten finde ich sehr gut... ich bevorzuge eine schwere Maus.
Probier sie doch einfach mal aus...
Gruß
butzman
Was mir am besten gefällt, ist die Möglichkeit, die Empfindlichkeit (Abtastrate) während des Spielens/Arbeitens jederzeit anzupassen. Auch die Anpassung der Gewichtes der Maus mit den mitgeliferten Gewichten finde ich sehr gut... ich bevorzuge eine schwere Maus.
Probier sie doch einfach mal aus...
Gruß
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Je nach deinem Budget würde ich die Razer Mamba, Logitech G9(x) und die Razer Lachesis (die manchen meiner Bekannten gefällt).
Die Razer Mamba ist die Elite Maus von Razer, Wireless aber auch als Wire Maus nutzbar und sollte auch genügend Tasten haben.
Die Logitech G9(x) solltest du ausprobieren, da sie eigtl. schon der G700 ähnelt.
Die Razer Lachesis kann man ohne vorheriges Probieren gar nicht kaufen, da es für manche der Höhepunkt unter allen Mäusen ist, für andere aber für Krämpfe in der Hand sorgt.
Die Razer Mamba ist die Elite Maus von Razer, Wireless aber auch als Wire Maus nutzbar und sollte auch genügend Tasten haben.
Die Logitech G9(x) solltest du ausprobieren, da sie eigtl. schon der G700 ähnelt.
Die Razer Lachesis kann man ohne vorheriges Probieren gar nicht kaufen, da es für manche der Höhepunkt unter allen Mäusen ist, für andere aber für Krämpfe in der Hand sorgt.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
also wenn man schon ne mamba empfiehlt, dann würde ich, wenn man quasi die gleiche maus, nur deutlich abgespeckt und günstiger haben möchte, zur deathadder greifen. ist ne grundsolide infrarot maus mit 1800/3500DPI (gibts 2 versionen) und 2 daumentasten, mit der selben ergonimschen form der mamba. 1800DPI version gibts schon ab 25€ (sollte man noch eine finden), die 3500DPI version gibts an ca. 40€. für mich, die beste maus der welt (nach der mamba versteht sich). die lachesis finde ich persönlich eben auch sehr unkomfortabel, und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, was man für verküppelte hände haben muss, damit einem diese maus liegt.
sollte das budget doch noch etwas höher liegen, könnte man sich auch noch die razer imperator anschauen. hat neähnliche form und kostet so ab 50-55€.
die G9x kann ich aber auch sehr empfehlen. nen kumpel hat diese, und die finde ich ebenfalls sehr bequem und leichtgängig. für große hände ist diese aber glaube ich nicht so zu gebrauchen. in anbetracht des preises würde ich da aber doch lieber nochmal nen blick auf die deathadder oder die imperator werfen.
http://i44.tinypic.com/33ojlvk.jpg hier übrigens nochmal nen sehr schönes bild mit der G9x und der mamba zum optischen vergleichen (die deathadder hat genau die gleiche form).
sollte das budget doch noch etwas höher liegen, könnte man sich auch noch die razer imperator anschauen. hat neähnliche form und kostet so ab 50-55€.
die G9x kann ich aber auch sehr empfehlen. nen kumpel hat diese, und die finde ich ebenfalls sehr bequem und leichtgängig. für große hände ist diese aber glaube ich nicht so zu gebrauchen. in anbetracht des preises würde ich da aber doch lieber nochmal nen blick auf die deathadder oder die imperator werfen.
http://i44.tinypic.com/33ojlvk.jpg hier übrigens nochmal nen sehr schönes bild mit der G9x und der mamba zum optischen vergleichen (die deathadder hat genau die gleiche form).