Gaming Maus Beratung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bAew
Persönliche Nachricht:

Gaming Maus Beratung

Beitrag von bAew »

Habe die Roccat Kone, bin aber ein wenig unzufrieden mit dem mousewheel und den komischen knöpfen die nicht richtig verarbeitet sind, also... FRAGE ^^ Welche Maus soll ich mir holen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen. Habe eine große Hand und habe die Steelseries Xai im Auge. Mein Mittelfinger misst 9 cm und der Rest der Hand c. 11 also (denke ich mal) sehr groß. Vielen dank für jeden Post
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

geh in den nächstbesten mädchenmarkt/saturn und nimms selber in die hand.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Für große Hände kann ich die Lachesis sehr empfehlen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:Für große Hände kann ich die Lachesis sehr empfehlen
Lachesis = :Spuckrechts:

Mamba, Death Adder, Imperator und G9x FTW :wink:

http://board.gulli.com/thread/1257134-r ... st10053562

aber selber testen ist immernoch die beste wahl.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich kann die Razer Imperator nur empfehlen, hab auch größere Hände und komme damit super zurecht.
Besonders die verschiebbaren Daumentasten habens mir angetan.

Qualität ist Razertypisch 1A, die hat aber natürlich auch ihren Preis.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rosette hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Für große Hände kann ich die Lachesis sehr empfehlen
Lachesis = :Spuckrechts:
ich weiss nicht was du hast, ich würd meine Lacheis nie wieder hergeben.
Dieser Post beschreibt ganz gut warum:

Die Razer Lachesis (ich ich auch gerade angeschlossen habe )
ist meiner Meinung nach die beste Mischung:
Sie hat unglaublich viele Tasten (9), wobei die auf der rechten seite für rechthänder nicht sehr gut erreichbar sind und für linkshänder die linken nicht was daran liegt das sie für beide "händer" gemacht ist.
Sie ist angenehm groß liegt gut in der hand und von der Leistung muss man glaub ich nicht groß sprechen, den die ist einfach nur fantastisch.
Was man aber noch hervorheben sollte ist die Razer Software die man nicht benötigt aber bei der man sehr viel einstellen kann von DPI bis beleuchtung und dann profile davon anlegen kann die man on-flight wechseln kann.

also ich würde eindeutig die lachesis nehmen egal ob gegen deathadder oder gegen irgent eine andere Maus
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nunja, 9 tasten sind schon nicht schlecht, von der größe her ist die death adder quasi gleich.
mir gefällt an der lachesis nicht, dass sie eher flach gebaut ist. der höchste punkt einer maus, sollte ich der mitte sein (wenn sie kleiner ist, kann der höchste punkt auch weiter hinten liegen wie bei der G9x), und nach vorne und hinten stark abflachen. die lachesis hingegen hat als sehr große maus den höchsten punkt sehr weit hinten, daher hat man den "hügel" genau auf den mittelhandknochen, das empfinde ich als unangenehm. bei der deathadder liegt (bei mir) der höchste punkt auf den proximalen phalangen. dazu kommt, dass von hinten gesehen, die maus nach rechts hin weiter abgeflacht ist als links, was ebenfalls des komforts zugute kommt (subjektiv). deshalb ist es für mich quasi unbegreiflich, wie du die lachesis gut finden kannst (aber dein ausgezeichneter musikgeschmack macht das ganze wieder wett :wink: ). ist ne wirklich tolle maus von den funktionen her (für das alter schon nen 4000DPI laser sensor und viele tasten), aber vom komfort her, sind ergonomische rechtshändermäuse (oder eben linkshänder-) nunmal ungeschlagen gegenüber multihandmäusen. seitdem ich die deathadder habe weiß ich jedenfalls, dass mir nur noch rechtshändermause ins haus kommen

aber ich sagte ja auch, selber testen ist angesagt. immerhin ist empfinden immer subjektiv, und deswegen könnte man stundenlang weiter über mause diskutieren. :wink:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Also ich finde meine Copperhead klasse : D
bAew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bAew »

Rosette hat geschrieben:nunja, 9 tasten sind schon nicht schlecht, von der größe her ist die death adder quasi gleich.
mir gefällt an der lachesis nicht, dass sie eher flach gebaut ist. der höchste punkt einer maus, sollte ich der mitte sein (wenn sie kleiner ist, kann der höchste punkt auch weiter hinten liegen wie bei der G9x), und nach vorne und hinten stark abflachen. die lachesis hingegen hat als sehr große maus den höchsten punkt sehr weit hinten, daher hat man den "hügel" genau auf den mittelhandknochen, das empfinde ich als unangenehm. bei der deathadder liegt (bei mir) der höchste punkt auf den proximalen phalangen. dazu kommt, dass von hinten gesehen, die maus nach rechts hin weiter abgeflacht ist als links, was ebenfalls des komforts zugute kommt (subjektiv). deshalb ist es für mich quasi unbegreiflich, wie du die lachesis gut finden kannst (aber dein ausgezeichneter musikgeschmack macht das ganze wieder wett :wink: ). ist ne wirklich tolle maus von den funktionen her (für das alter schon nen 4000DPI laser sensor und viele tasten), aber vom komfort her, sind ergonomische rechtshändermäuse (oder eben linkshänder-) nunmal ungeschlagen gegenüber multihandmäusen. seitdem ich die deathadder habe weiß ich jedenfalls, dass mir nur noch rechtshändermause ins haus kommen

aber ich sagte ja auch, selber testen ist angesagt. immerhin ist empfinden immer subjektiv, und deswegen könnte man stundenlang weiter über mause diskutieren. :wink:

Habe die Kone und benutze die extra knöpfe nie, die kinzu die fast so aussieht hat aber schlechtere fps usw.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

seph` hat geschrieben:geh in den nächstbesten mädchenmarkt/saturn und nimms selber in die hand.
THIS. Alles andere isn griff ins Klo im schlimmsten Fall.
Bitte Text hier eingeben.
Antworten