Ja, so etzwas in der Art ist mir passiert. Ich nutze ein USB-Keyboard und das war dann aus. Habe aber die Batterie im Mainboard kurz entfernt und somit die BIOS Einstellungen auf "default" gesetzt. Dann kam ich wieder ins BIOS und schaltete nun nur die "USB-Storage Device" und die "USB-Mouse Device" -Funktionen auf [Disabled]. Zum Glück hat es auch funktioniert. Inzwischen hat auch mein Belastungstest der über 24 Stunden lief, ein positives Ergebnis ausgewürfelt und ich freu mich über meine 3 Ghz und das ich mein PC so wie er ist, doch noch einige Zeit nutzen kann und dabei nicht auf eine (relativ) hohe Optik-Einbstellung in den Games verzichten muss.
@Zulustar: Wie konntest du so schnell auf meinen Beitrag antworten? Hattest du ihn immer noch abonniert?^^
Q6600 übertakten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kann auch ein kleines BIOS Update große Wunder bewirken
Konnte damals meinen Q6600 garnicht übertakten, sobald ich den FSB auch nur um 1MHz hochgeschraubt habe, startete der Rechner nicht mehr.
Nun, BIOS Update gefahren, FSB eingestellt, neugestartet und schon lief er auf 4x 3GHz.
Konnte damals meinen Q6600 garnicht übertakten, sobald ich den FSB auch nur um 1MHz hochgeschraubt habe, startete der Rechner nicht mehr.
Nun, BIOS Update gefahren, FSB eingestellt, neugestartet und schon lief er auf 4x 3GHz.
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Update^^
Ja, das so ein update hilft weiß ich...ich habe schon damals jeden tag gegooglet, wann denn endlich das aktuellste update kommt. Mich immer tierisch gefreut beim installieren, sowie tierisch geärgert weil es nichts half. Ich hab zurzeit auch das neuste update drauf...aber der von mir beschriebene Fehler blieb mir erhalten. bin sehr froh, dass dieses Problem jetzt durch ist.