Hey,
ist es möglich, dass ich meinen Laptop per Hdmi-Kabel mit meinen Monitor verbinde und den sound dann extra über meine 2.1 anlage laufen lasse?
Bisher hab ich probiert:
1. Den grünen Soundstecker von der Anlage in Laptop rein und laptop per Hdmi mit Monitor verbunden -> Sound kommt aus Monitor
2. Den grünen Soundstecker dirckt am Monitor angeschlossen, Laptop an Monitor -> Sound wieder aus Monitor ...
Soweit ich weiß, überträgt ja das Hdmi kabel bild und ton ... gibt`s vllt da ne möglichkeit, den sound vom hdmikabel "auszuschalten"?
Laptop per hdmi kabel mit monitor verbinden, sound extra?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
einfach auf das symbol in der taskleiste rechtsklicken und auf "wiedergabegeräte" klicken. hier müsste jetzt "Digitalaudio (HDMI)" als standardgerät ausgewählt sein. das wählst du ab und nimmst "Lautsprecher" als standard.
warum 2. aber nicht klappt, weiß ich nicht. normalerweise müsste der monitor die integrierten boxen abschalten, wenn ein stecker in den "kopfhörer ausgang" (sollte als solcher gekennzeichnet sein) gesteckt wird. das wäre dann eher ein prob mit dem monitor.
warum 2. aber nicht klappt, weiß ich nicht. normalerweise müsste der monitor die integrierten boxen abschalten, wenn ein stecker in den "kopfhörer ausgang" (sollte als solcher gekennzeichnet sein) gesteckt wird. das wäre dann eher ein prob mit dem monitor.
ok danke, wird morgen mal ausprobiertRosette hat geschrieben:einfach auf das symbol in der taskleiste rechtsklicken und auf "wiedergabegeräte" klicken. hier müsste jetzt "Digitalaudio (HDMI)" als standardgerät ausgewählt sein. das wählst du ab und nimmst "Lautsprecher" als standard.
wie gesagt, normalerweise müssten sich die boxen am monitor abschalten, wenn man einen kopfhörer oder anderen lautsprecher an diesen anschließt. warum das nicht geht, kp.*bananarama hat geschrieben:-> Aber wenn ich jetzt Xbox spiel, kommt der Sound auch nur aus dem Monitor, obwohl wieder der soundstecker drinne ist... und am Monitor kann ich den Sound nur lauter/lesier machen
hat der Monitor überhaupt einen Soundausgang? Die meisten haben doch nur einen Eingang.
Die Xbox kannst du vermutlich mit einem Cinch-Jack Kabel anschliessen. Gibt's natürlich auch in weiblicher Ausführung. Die sind billig.
Die Xbox kannst du vermutlich mit einem Cinch-Jack Kabel anschliessen. Gibt's natürlich auch in weiblicher Ausführung. Die sind billig.
Da steht meistens dran (sonst in einer Produktbeschreibung oder in der Anleitung), ob es ein Ein- oder Ausgang ist. Bei meinem Monitor ist da nur ein Eingang.*bananarama hat geschrieben:Der Monitor hat 2 Hdmi schlitze, eine audi öffnung grün und eine "D-sub"-öffnung!