Durch Forceware-Treiber Grafikkarte Defekt???

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Danke für die Zusammenfassung. Ich nehme dann die GTX560 ohne Ti-Kürzel und ein Enermax-Netzteil, das sollte dann reichen. Du wirst lachen, aber ich habe Anno1404 auf maximalen Details gespielt, allerdings habe ich eine Auflösung von 1366 * 768, da ich lieber auf etwas kleineren Monitoren spielen möchte. Anno1404 ruckelte lediglich am Anfang in der Voll ausgebauten Stufe mit allen Gebäuden usw... (Im Tutorial) Im Spiel selber lief es sehr flüssig.

Ich spare nicht am falschen Ende und nehme lieber bessere Komponenten, ihr seid mir wirklich eine sehr große Hilfe :Daumenlinks:

Edit, es war schon die GTX560 gemeint, nicht die Titanium Version aber Amazon schlägt ja irgendwie immer etwas drauf. Ansonsten hattest du aber recht mit den Preisen.
http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-G ... 116&sr=8-7

So schlecht ist die nicht Ti-Version doch gar nicht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82507 ... arte/Test/

Sie bewegt sich zwischen GTX550 Ti und der GTX560 Ti, es ist wie bei Nvidia üblich eine umgelabelte GTX460 mit höheren Taktraten, da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, man muss sich dann wirklich durchbeißen, um zu wissen, welche Grafikkarten wirklich gut sind.

http://www.pcgameshardware.de/aid,82507 ... st/?page=5

Zwischen der normalen und der Titanium-Variante liegen nur 8FPS, das würde ich als geringfügig bezeichnen, aber deutlich besser als die GT440 ist diese Karte auf jeden Fall.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Die HD6870 hat aber das bessere P/L-Verhältnis. Sie kostet 10€ weniger und ist im Schnitt etwa 10% schneller.
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _ohne_aaaf

Dann noch ein vernünftiges Netzteil und wenn es zu teuer wird lieber eine schwächere CPU.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe deinen Rat befolgt und nehme natürlich das Enermax-Netztteil :-), ich denke mal die GTX560 wird für meine Anforderungen locker reichen.
Immerhin ist sie ja deutlich besser als die GT320 oder die GT440. Und ich nutze schon solang ich denken kann Nvidia Grafikkarten.

Für mich ist wichtig, dass ich gute Komponenten habe, die auch ordentlich zusammenarbeiten, was ich alles über die LC-Power Netzteile gelesen habe war beängstigend, auf manchen Seiten steht sogar was von Chinaböller. Und in der Auflistung von PC-Games Hardware bei den guten Netzteilen ist Enermax aufgeführt, aber nicht LC-Power, danke nochmal für den Hinweis.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Würd ich auch sagen eher en i5 2400k und ne HD6870, wenn Geld fehlt. Die AMD Karte bleibt auch etwas kühler und braucht wohl auch weniger Strom. Die ist besser als ne 560 ohne Ti. Die GTX560 hat man wahrscheinlich nur gemacht um die Leute bei Fertig PCs zu ködern ;D.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Kaufst du den PC immer noch bei deinem Händler? Ich hoffe der Preis stimmt etwa. Seiten kennst du jetzt ja, wo du Preise der Kompomenten vergleichen kannst.
Natürlich kommt noch Zusammenbau und ein Betriebssystem hinzu (ca. 150€).

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen PC. Den Unterschied zur GT 320 wirst du merken ;).

Edit:@infi ich hätte mir die 560 ohne Ti auch nicht geholt (hab ja zufällig die Ti :D), aber wenn man unbedingt Nvidia will und nur 150€ ausgehen will, bleibt ja nix anderes. Schneller als die 460 ist sie ja immerhin.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 06.08.2011 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dankeschön, ich denke, dass ich auf jeden Fall Spaß mit dem neuen Gerät haben werde. :Daumenlinks:
Und ich brauche mir keine Sorgen mehr machen und habe Gewissheit einen ordentlichen PC gekauft zu haben.
Antworten