Hallo,
ich besitzte nen Notebook von Compag, der wird aber nach urzer Zeit richtig heiß und der Lüfter ist auch sehr Laut nach ca 5min schon, nun such ich irgendwie ein Programm, der evrl den Prozessor runtertaktet und somit die Hitze reguliert und den Lüfter runterschaltet, da es mir echt aufen K*** geht,,,, danke im Voraus...
PS es weilt es Intel Duo Core 2 T4300 Prozessor
DANKE
Heißer Notebook ...... was tun...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Habe das gleiche Problem mit meinem Notebook, aufschrauben und reinigen war leider nicht möglich da gleich mehrere schrauben beim Versuch das Ding zu öffnen rundgereht wurden.
So ein notebook-pad zum draufstellen die beste Wahl um das ding dann zu kühlen und mit integriertem USB-Hub auch ungemein praktisch für die Peripherie.
Softwaremäßig nutze ich dann aber auch für unterwegs
Rightmark cpu clock utility, zu finden unter
http://cpu.rightmark.org/download.shtml
Damit kannst du dann alles einstellen was du willst um die Leistung deines Notebooks zu begrenzen.
(für eventuelle Probleme mit win7 64bit google zu dem programm bemühen )
So ein notebook-pad zum draufstellen die beste Wahl um das ding dann zu kühlen und mit integriertem USB-Hub auch ungemein praktisch für die Peripherie.
Softwaremäßig nutze ich dann aber auch für unterwegs
Rightmark cpu clock utility, zu finden unter
http://cpu.rightmark.org/download.shtml
Damit kannst du dann alles einstellen was du willst um die Leistung deines Notebooks zu begrenzen.
(für eventuelle Probleme mit win7 64bit google zu dem programm bemühen )
- Chillerman123
- Persönliche Nachricht:
hmm. Also wenn bei mir der Lüfter ganze zeit läuft, heißt das bei mir, dass bei mir viele anwendungen und dienste blalba geöffnet sind.OnkelPJ hat geschrieben:Erstmal Danke für die vielen Antworten, ich werde bei gelegenheit gucken das ich den aufschreaube um zu schauen, wieviel Staub und so sich angesammelt hat...., wenn alles nichts hilft und auch Softwaretechnisch nichts läuft werde ich mal schauen ob ich mir so ein Lüfterpad kaufen werde?!?
geh auf suchen und gib. msconfig ein.
und entferne die Hacken bei autostarts und dienste evtl.
oder download dir einfach tune up utilities