Wenn das ne Standardkarte ist geht das schon in Ordnung, je nach Umgebung halt.Dachander3012 hat geschrieben:Also ich bekomm mit meiner GTX560 ti bei Dead Island erstaunlicherweise gut 83° (grafisch alles runtergestellt wies ging). Lüfter funktioniert (man denkt das Teil hebt gleich ab...), keine Ahnung ob das jetzt normal ist...
GTX560TI Furmark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher er meint das Referenzdesign, da dieses kein - sagen wir mal herausragend gutes Kühlsystem hat.
Ich komme mit meiner Karte unter Last selbst auf 82°, während z.B. die Twin Frozr bis zu 10° kühler sind.
Allerdings lässt das hier:
"Lüfter funktioniert (man denkt das Teil hebt gleich ab)"
eher darauf schließen, dass er kein Referenzmodell hat, da der Lüfter hier sehr leise ist.
Vermutlich hat er einfach ein schlechteres Modell a la Zotac GeForce GTX 560 Ti verbaut.
Ich komme mit meiner Karte unter Last selbst auf 82°, während z.B. die Twin Frozr bis zu 10° kühler sind.
eher darauf schließen, dass er kein Referenzmodell hat, da der Lüfter hier sehr leise ist.
Vermutlich hat er einfach ein schlechteres Modell a la Zotac GeForce GTX 560 Ti verbaut.
Genau.Predint hat geschrieben:Ich glaube eher er meint das Referenzdesign, da dieses kein - sagen wir mal herausragend gutes Kühlsystem hat.
Vor meiner Wasserkühlung hatte meine auch so um die 87°C. Hast du den Burn-Mode an?Nach Wasserkühlung kommt die übertaktet nicht einmal über 40°C im Sommer und macht nicht einmal piep
http://www.aquacomputer.de/tl_files/aqu ... x570_3.jpg
http://www.aquacomputer.de/tl_files/aqu ... x570_3.jpg
was für einstellungen nutzt man denn standardmässig für furmark? hab gerade den burn-in-modus an da der benchmark ja nach 1 minute aufhört. bin mit meiner GTX 570HD bei 86°C und er läuft seit 12 minuten. (ohne AA auf 1920x1080, 16fps im schnitt >.<)
€: hier mal ein screen, den ich vor dem beenden des tests gemacht hab:
€: hier mal ein screen, den ich vor dem beenden des tests gemacht hab:
Wüsste nicht dass es da einen Standard oder sowas gibt, die Graka wird so oder so maximal gefordert. Nur wenn man Werte vergleichen will muss man sich halt auf eine Auflösung festlegen.
Ich komme mit ebefalls 1920x1080 auf 19 fps avg, allerdings mit einer 560 Ti.
Hab aber auch nur 3 Minuten laufen lassen, da hat er die Maximaltemperatur von 83° erreicht.
Ich komme mit ebefalls 1920x1080 auf 19 fps avg, allerdings mit einer 560 Ti.
Hab aber auch nur 3 Minuten laufen lassen, da hat er die Maximaltemperatur von 83° erreicht.