PC gekauft - Problem

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Rosette hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:...für eine optimale Bildqualität solltest du schon DVI zu DVI anschließen.
das ist sowas von wayne. ob nun DVI zu DVI oder DVI zu HDMI ist egal, der qualität tut das nichts, da beides zu 100% kompatibel ist. abgesehend avon sind das digital signale, einen qualitätsverlust gibts also definitiv nicht.
ähm... ich meinte ja, dass er die DVI zu VGA Methode nicht benutzen sollte weil es da schon einen Qualitätsverlust gibt, wenn auch nicht so einen große aber man merkt beim direkten Vergleich den Unterschied
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

also, nochmal update: hab meinen pc mal an den tv angeschlossen (hdmi), nichts. kein bild -.- hab jetzt alles eingepackt und fahr morgen nach der arbeit nochmal in den media markt, da sollen die mal gucken. ich hab eigentlich alles so angeschlossen wie´s auf den bildern drauf war. danke jedenfalls für eure hilfe: morgen geb ich euch nochmal bescheit, und dann kann ich endlich wieder hobby-pilot machen *FREU!!
Bild
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

geschützte blu-rays? heisst das ich könnte mit meinem neuen rechnger ggf manche filme nicht schauen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Zero Enna hat geschrieben:geschützte blu-rays? heisst das ich könnte mit meinem neuen rechnger ggf manche filme nicht schauen?
schau dich einfach im netz um.
wenn iwas nit geht googlen-umsetzen -sich freuen.
am pc geht alles man muß nur wollen.
(kommt mir jetzt nicht mit beamen weil ich "alles" schrieb:))
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, wenn das hier tatsächlich mein monitor ist und nicht die ausführung b, dann brauch ich ja "nur noch" ein DVI-I-kabel zum anschauen.. ich denk doch mal dass sowohl der wmp als auch der vlc mit blu rays klarkommen sollten (und die GTX 570HD hat gefälligst auch diese HDCP-unterstützung, aber da das bereits die 8600er und die 8800er "damals" hatten sollte das ja wohl heute jede karte haben)
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Zero Enna hat geschrieben:ich denk doch mal dass sowohl der wmp als auch der vlc mit blu rays klarkommen sollten...
eben nicht.^^ der blu-ray codec ist leider kein open source und kostet geld. freeware encoder für blu-rays gibt es schlicht und ergreifend nicht.
beispiel: ist ähnlich wie beim digital fernsehen. da brauchst du auch zwingend ne smartcard um das programm zu entschlüssen, so ähnlich ist das hier auch.

aber um dir die angst zu nehmen: ich habe noch kein blu-ray laufwerk gesehen bei welchem kein mediaplayer beilag, der blu-rays abspielen kann. ich denke also, bei dem liegt auch einer bei, wahrscheinlich windvd oder powerdvd.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

powerdvd lag meinem dvd-laufwerk damals auch bei, war eig. nich schlecht...
Bild

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich verschieb das mal in den Hardware Bereich. (Im PC Bereich bitte nur spielebezogene Themen posten)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Zero Enna hat geschrieben:powerdvd lag meinem dvd-laufwerk damals auch bei, war eig. nich schlecht...
gut, das ist dann aber wahrscheinlich noch ne ältere version, die wird mit blurays nicht klarkommen.

noch nen zusatz zum obigen post von mir: die vorraussetzung das da nen player beiliegt, ist natürlich, dass du dir ne retail und keine bulk version kaufst.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

also, problem ist bei mir gelöst:

da der samsung monitor kein dvi-kabel beiligen hatte hab ich oder besser gesagt musste ich heute noch so einen sch***** adapter vga->dvi kaufen.

ansonsten, hab ich davor alles falsch angesteckt nämlich an die graphik-kartEe?. naja egal, danke für eure hilfe!!!! auf jeden fall funzt jetzt alles :D
Bild
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmpf -.- is abern bulk-laufwerk... welcher spaten isn dafür verantwortlich -.- scheiss geldmacherei, bei dvd gehts doch auch einfach so -.- nur mongos unterwegs >.< (in der wirtschaft wie auch grad in WoT *kreisch*)
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

speedie² hat geschrieben:da der samsung monitor kein dvi-kabel beiligen hatte hab ich oder besser gesagt musste ich heute noch so einen sch***** adapter vga->dvi kaufen.
und warum kaufste dir dann nicht gleich nen DVI kabel? :Kratz: irgendwie blicke ich da jetzt nicht mehr so ganz durch.

Zero Enna hat geschrieben:welcher spaten isn dafür verantwortlich
sony^^

mit der HD-DVD hätten wir das problem jetzt nicht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ohne diesen verhassten kotzbrocken namens PS3 hätten wir jetzt wohl auch kein br >.<

reicht auch win dvd 10 oem oder 11 essentials? kosten zwischen 10 und 20€ die beiden, damit kann man ja fast noch leben (falls dem laufwerk wirklich nix beiligt >.<)
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich noch mal. laut der br-hülle ist transformers kopiergeschützt. laut der angabe zu meinem monitor ist es ein dvi-d-kabel... gibts noch nen anderen kopierschutz ausser hdcp oder funzt das iwi trotzdem so? auf alle fälle isses goil filme in soner geilen auflösung zu guggen :>
Bild

YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

speedie² hat geschrieben:also, problem ist bei mir gelöst:

da der samsung monitor kein dvi-kabel beiligen hatte hab ich oder besser gesagt musste ich heute noch so einen sch***** adapter vga->dvi kaufen.

ansonsten, hab ich davor alles falsch angesteckt nämlich an die graphik-kartEe?. naja egal, danke für eure hilfe!!!! auf jeden fall funzt jetzt alles :D
Wahrscheinlich schon ein bisschen spät jetzt, aber was genau willst du uns damit sagen?
Du hast deinen Bildschirm jetzt per VGA an die Onboard-Grafik des Mainboards angeschlossen, statt per DVI an die richtige Grafikkarte?

Das wäre ein doppelter Fail, einmal weil du dann nur die Leistung der Onboard-Grafik nutzt, und deine schnelle Grafikkarte nichts zu tun hat. Und dann weil du ein analoges Signal nimmst, obwohl sowohl dein PC als auch dein Monitor das digital (DVI) beherrschen.

Wenn über die richtige Grafikkarte kein Bild kommt, dann stimmt da was nicht, dann ist sie kaputt, nicht aktiv (wobei das nicht sein kann, wenn sie nicht kaputt ist und alles auf Standard eingestellt ist), steckt nicht richtig drin oder sonst was.
Das Kabel MUSS in die richtige Grafikkarte rein und nicht oben ans Mainboard, sonst kannst du spielen an dem PC vergessen.

@Zero Enna: es wäre nett, wenn du einen Thread nicht immer für deine Fragen entführst. Das macht das ganze unübersichtlich und lenkt vom eigentlichen Problem ab.
Antworten