Neuer Pc

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ok, ich weiß nicht wie lange die Links gültig sind. Aber hier wäre eine Konfig, die ich empfehlen würde:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS

Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
HXLY32 Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
JCXUW2 Grafikkarte (PCIe) Club 3D CGAX-68724
YQBM12 Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN5M35 Netzteil Cooler Master GX-550W
TQXM0B Gehäuse Cooler Master Centurion 5 II
CEBU30 DVD-Brenner Samsung SH-S223L
GDEG19 Mainboard GIGABYTE GA-870A-UD3
AEBS17 Festplatte (SATA) Seagate ST31000520AS 1 TB
ICIF83T4 Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

kostete eben 890€ etwa (inkl. Win), Preisschwankungen möglich! Mit dem Zusammenbau kommen nochmal 79€ dazu, also 970€ dann insgesamt.

Wer will, kann da statt der HD 6870 auch die etwa gleichschnelle aber laute GTX 470 nehmen oder eben eine GTX 580 (250€ Aufpreis), falls es sein muss.

Die 4GB RAM reichen für alles, aber wer will kann auch hier 8GB (60€ Aufpreis) nehmen.

Und eben noch ein Blu-Ray Laufwerk falls gewünscht 40€ Aufpreis. Oder eben gleich nen Brenner statt des DVD Brenners für 60€ Aufpreis.

Rechnet man das alles zusammen und nimmt noch ne 55€ Soundkarte dazu hat man ne Aufpreis von 425€, macht also etwa 1400€ insgesamt.

Zum Mainboard und NT habe ich schon geschrieben, dass ich den Aufpreis für unnötig halte. Dann wäre man etwa bei 1490€, hätte aber keine Mehrleistung.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 23.11.2010 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Das mit deiner Aussage "XYZ für XX € tun es auch" - warum gibt es Komponenten in so unterschiedlichen Ausführungen? Weil die Geschmäcker eben verschieden sind und jeder einen anderen Schwerpunkt in Sachen Hardware legt.

Das ist ungefähr so, als wenn ich sagen würde, dass man ja gar keinen Mercedes braucht, ein Golf tut es auch - oder am besten gleich zu Fuß gehen - das ist noch besser ;-). Diese Vergleiche hinken - von daher lassen wir das besser.

Sicherlich werden BD irgendwann auch ersetzt werden... aktuell sind sie das Medium, welches uns die nächsten Jahre begleiten wird - bis eben wieder was Neues auf den Markt kommt (siehe Disketten -> CDs -> DVDs und nun BDs).

Und mit den Meinungen ist das auch so eine Sache... du hast die deine, ich die meine. Beide sind richtig und falsch zugleich - eben je nach Sichtweise.

In diesem Sinne
butzman

P.S. ICH käme z.B. nie auf den Gedanken, mir ne Graka (Geforce GTX 580) für ca. 450 € zu kaufen - ne Radeon HD 6850/6870 für ca. 150-210 € tut es doch auch - aber das ist eben mein Bedarf in diesem Bereich - mehr brauche ich nicht.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Die Komponenten sind aber eben nicht die Gleichen, wie in meinem von mir verlinkten PC, von daher hinkt der Vergleich doch von vornherein.

Wie ich bereits sagte, kostet die Hardware für diesen Rechner ca. 1400 € - günstigere Preise kriegst du für die gleiche Hardware bei Alternate auch nicht!

Das wird langsam mühseelig darüber zu diskutieren... am besten ich sag ja du hast recht und hab meine Ruhe. Du musst mich nicht überzeugen, dass deine Meinung richtig ist - ehrlich nicht.

Wenn ich das Gleiche mache wie du, sage ich, dass wenn du alles selbst bestellst und selbst zusammenbaust, alles noch viel günstiger ist als bei jedem anderen Anbieter... Amen.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

butzman hat geschrieben:P.S. ICH käme z.B. nie auf den Gedanken, mir ne Graka (Geforce GTX 580) für ca. 450 € zu kaufen - ne Radeon HD 6850/6870 für ca. 150-210 € tut es doch auch - aber das ist eben mein Bedarf in diesem Bereich - mehr brauche ich nicht.
Wenigstens etwas, wo wir übereinstimmen (siehe Link oben) ;), habe mich mit der GTX 580 nur auf das Ebay Angebot bezogen, ich selbst halts für Schwachsinn. Wollte nur zeigen, dass man selbst beim teuren Alternate billiger wegkommt als bei ebay, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Und trotz leicht anderer Komponenten, würde das 1400€ Teil bei Alternate eben genauso viel leisten. Ok, bei ner GTX 580€ würde ich vllt doch noch ein etwas stärkeres NT nehem ;).
Wenn ich das Gleiche mache wie du, sage ich, dass wenn du alles selbst bestellst und selbst zusammenbaust, alles noch viel günstiger ist als bei jedem anderen Anbieter... Amen.
Jo da haste recht, Zusammenbau weglassen spart 80€ und Win hab ich, also noch mal 80€ weg ;). Und dann nen günstigeren Laden und schon nochmal 50€ gespart.
Aber Alternate bietet nun mal nen guten Service, ich behaupte einfach mal dreister Weise, besser als der vom Ebay Händler und man kann auch da für weniger Geld die gleiche Leistung bekommen, nicht mehr aber auch nicht weniger wollte ich aussagen.
playboy-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playboy-x »

wieso findet ihr die zwei pcs denn nicht gut ? ich meinen auf denen würde doch cod mw 2 laufen wo ist da das problem ? und ich will ja keinen gamer pc und zusammenbau mag ich net weil ich da kein plan habe :)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Der erste PC hat eine AMD HD 5570 als Grafikkarte. Das ist Low-End und für kein aktuelles Spiel zu gebrauchen.

Was die GT 320 für ne Karte ist, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich ne umgelabelte Geforce 9600gt oder sowas. Ebenfalls nicht mehr für aktuelle Spiele zu gebrauchen.

Wenn du also was zum Spielen suchst, bist du mit den beiden Maschinen, defnitiv auf der falschen Seite. Wenn du möchtest kann ich versuchen, für dich auch einen Alternate Warenkorb zusammenstellen, und du brauchst dann nur noch auf Zusammenbau und bestellen klicken ;).

Preisrahmen bis 800€? Brauchst du noch Windows oder hast du schon?
playboy-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playboy-x »

ja kannste mal machen und ich schau ihn mir dann mal an :D jedoch müssteste mir dann erklären was ut ist und was net so ggut ist windows bräucht ich noch aber wenns geht 64 bit bitte .
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ok, ich mach das heut abend mal und vergleich das mit den beiden PCs, die du geschickt hast.
playboy-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playboy-x »

ok danke
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hab dir ne PM geschickt
playboy-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playboy-x »

ok gucks mir mal an danke nochmal :D