Notebook gesucht für...

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ah okay, danke, deswegen hat er ein Gebrauchtgerät rausgesucht...

War vorhin bei Saturn und habe mir mal die schmale Auswahl angeguckt und am Ende beim Asus A52U stehen geblieben und mitgenommen.
Natürlich war das im Saturn wieder teurer(599,-, im Netz ~ 500), aber dafür muss ich das Ding nicht direkt bezahlen sondern kanns bequem später machen.
Der hat auch ne 5470 Radeon, 4GB Ram, 320GB Platte, i3 CPU...also eigentlich alles dabei was ich brauche(und wohl mehr ^^). Werde ihn gleich mal auspacken und entweihen...

Ist zwar auch ein "glare" Display, aber wenn ich mir mal bei Saturn und MM die Auswahl anschaue, da stehen eh nur glares rum. Ich werde mir eine gute Folie holen um die Spiegelung etwas einzuschränken.

Der MA meinte übrigens, die Kunden wollen das so....pro Bildqualität und so. Nunja, musste an E-G's Tipp denken, er hat auch Recht, ich habe grundsätzlich die ganzen Lampem von Saturn im Display gesehen, aber ich hoffe mal das es mit Folie und entsprechender Benutzung auch klappt. Oder eben ganz ohne Folie.

Werde ihn ja auch oft abends zu Hause nutzen und da gibts eh kaum Lichtquellen...also zumindest keine Störenden :)

Also danke für eure Tipps Leute...werde evtl später mal meinen ersten Erfahrungsbericht reinschreiben...oder/und meine ersten Fragen :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DextersKomplize hat geschrieben: Der MA meinte übrigens, die Kunden wollen das so....pro Bildqualität und so.
jedes mal wenn ich nen mitarbeiter sowas sagen höre, könnt ich gewalttätig werden. die kunden wollen das keineswegs, die kunden wissen es nicht besser, und den kunden wird keine alternative gegeben. die kunden haben das zu wollen, weil besagte läden gar nichts anderes anbieten.

is doch eigentlich bescheuert wenn man glänzende bildschirme verkauft, und im regal daneben anti glanz folien.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Anti Glanz Folien waren auch ausverkauft :D :D Warum wohl...hihi.
Ich sagte ihm auch, ich persönlich will das nicht...es hörte sich jetzt auch nicht so an, als würden die vorschreiben was die Kunden wollen...aber der Trend ginge wohl dahin. Ob das nun von MM, saturn und Co oder/und den Herstellern gezielt forciert wird, weiß ich auch nicht.
Aber irgendeinen Grund wird das ja haben wenn da überall soviele glänzende NBs rumstehen anstatt die matten NBs. Wenn mir Leute nach matten NBs fragen würden, würde sich das wohl ändern.
Wobei, wenn ich mir anschaue, wie der typische Saturn Kunde aussieht...null Ahnung(noch weniger als ich von NBs, ich kenn mich wenigstens halbwegs mit PCs aus ^^), achtet auf voll die unwichtigen Dinge und lässt sich gern breitquatschen ^^

Generell kauf ich ja auch lieber im Internet, eben wg der breiteren Auswahl...aber wenns ganz schlimm ist, kann ich ja auch ne Folie kaufen für 3-4€. Also so tragisch is das nun auch wieder nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

"er" war auch ich ;), darfst mich ruhig duzen^^.

Bei Glare Displays ist angeblich die Farbwiedergabe naturgetreuer oder son Quatsch...
Wenn ich meinen matten Samsung 2494HS anschaue, kommen die Farben genauso gut rüber wie auf den Glanzteilen. Wahrscheinlich sind matte Displays wohl teurer^^.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der einzige grund warum überall glanz notebooks stehen ist ganz simpel: es wirkt auf leute einfach wertiger, wenn was glänzt. und wenn es so wirkt, dann kann man mehr kohle dafür verlangen. dass man mit dem teil auch arbeiten muss, und es nicht nur angucken kann, daran denkt da natürlich niemand

apple macht es auch ganz geschickt. da is nun glare standart, wer matt will muss aufpreis zahlen(!!!). welcher grafiker der noch ganz bei sinnen ist nutzt schon glare? bzw welcher grafiker der noch ganz bei sinnen ist, nutzt unter diesen umständen überhaupt noch nen mac?
aber das is ne andere geschichte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YokoOHHNoo hat geschrieben:
"er" war auch ich ;), darfst mich ruhig duzen^^.

Bei Glare Displays ist angeblich die Farbwiedergabe naturgetreuer oder son Quatsch...
Wenn ich meinen matten Samsung 2494HS anschaue, kommen die Farben genauso gut rüber wie auf den Glanzteilen. Wahrscheinlich sind matte Displays wohl teurer^^.
Ich hab dich ja nicht gesiezt oder so :D
Waren mir zuviele Namen und zuviele Quotes..da hab ich es bei E-G belassen :)

Nichts für ungut, sagte ja, danke euch allen :)
Auch Ihnen Frau Ono *g*

PS: Der MA meinte auch, wollen se non glare, nehmen se n Mac :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

DextersKomplize hat geschrieben:Der MA meinte auch, wollen se non glare, nehmen se n Mac :D
Oder nen Thinkpad ;). Dell Latitude sind auch recht nette Business Notebooks (ebenfalls ohne Glanzfaktor).

Bin btw keine Frau^^, auf so komische Nicks kommt man, wenn man betrunken auf ner LAN zockt^^.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LoL, das ist mir auch klar das du keine Frau bist *lach*
Unterstell mir doch nich immer irgendwas ^^

Hab dich net gesiezt und auch nich gedacht du bist ne Frau...alles okay, keine Sorge xD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, keine AHnung ob es jmd interessiert, aber wollte nur mal berichten, wie sich der Asus so macht.
Im übrigen ist eine Radeon 6370 verbaut, keine 5470. Soll zwar fast das Gleiche sein, aber langsamer isses sicher nicht.
War auch alles vorinstalliert, was ich zuerst ganz praktisch fand, aber als ich dann diverse Dinge nicht öffnen konnte oder völlig umständlich Berechtigungen setzen musste, sowie mich zuviele sinnlose Programme nervten, habe ich das Win wieder runtergeschmissen und nen "sauberes" drauf gemacht. Zwar nicht original, aber egal. Updaten geht trotzdem ^^

Das Teil arbeitet sehr leise und im Windows ist alles sehr schön flott.
Was natürlich klar war, viele alte Spiele lafen nicht ;(
Aber SystemShock2 läuft, was schonmal schön ist.

Und Civ 5 läuft besser als auf meinem(recht schwachen) Desktop PC.
Die 4GB Ram machen sich bemerkbar. Starcraft 2 läuft auch :)

Was mir nicht gefällt, ich glaub der Akku hält nicht sehr lange. ALso wenn ich über eine Stunde komme im Betrieb mit ordentlich Helligkeit, geht es schon in 60-90mins leer. Hab es noch nicht ganz genau geprüft, aber ist sowas normal?
Empfiehlt es sich vllt n Ersatzakku zu kaufen?

Wird auch nur an einer Stelle recht heiß, ansonsten kühl.
Die Tastatur ist prima, das Touchpad funktioniert einwandfrei und die Verarbeitung wirkt durchaus edel. Vor allem das Äussere.

Ich hab zwar keine Ahnung von Lappis, aber das Gerät reicht mehr als aus für meine Ansprüche.
Achja, und das mit dem glare...ist bisher null nervend :D
Aber nunja, bisher war ich auch nicht großartig unterwegs.
Sieht aber so aus als brauche ich keine Folie.

Also alles in allem ein ordentliches Gerät mit doch mehr Spielpower als ich dachte :P
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

DextersKomplize hat geschrieben: habe ich das Win wieder runtergeschmissen und nen "sauberes" drauf gemacht. Zwar nicht original, aber egal. Updaten geht trotzdem ^^
Du hast doch eine Original Lizenz für Windows 7 (Key sollte am Laptop kleben), oder hast du XP draufgespielt? Man kann auch auf Windows 7 die Berechtigungsabfragen (Benutzerkontensteuerung, UAC) abschalten. Allerdings ist das ein wichtiges Sichherheitsmerkmal, das XP nicht bietet und bei Linux schon ewig Standard ist. So kann sich keine EXE heimlich im Hintergrund ausführen. Ich würde in jedem Fall bei Win 7 bleiben, wenn du schon ne Lizenz für hast.
DextersKomplize hat geschrieben:Was mir nicht gefällt, ich glaub der Akku hält nicht sehr lange. ALso wenn ich über eine Stunde komme im Betrieb mit ordentlich Helligkeit, geht es schon in 60-90mins leer. Hab es noch nicht ganz genau geprüft, aber ist sowas normal?
Die Angaben zur Akkulaufzeit vom Hersteller sind IMMER im Energisparmodus. Also CPU so weit runter wie es geht, Display gedimmt und möglichst nur Idle.

Unter realen Bedingungen hält kein Akku so lange wie der Hersteller angibt, vor allem wenn man am Laptop arbeitet und er nicht im Idle ist. Ein hell eingestelltes Display frisst natürlich auch gut Strom.

Ich denke bei einem Notebook dieser Preisklasse sind 90 Minuten arbeiten mit hellem Display schon ganz gut. Business Notebooks wie z.B. Thinkpads oder Dell Latitude würden wahrscheinlich aber etwas länger halten, hatte auf Arbeit mal nen Dell Latitude, der hatte 3h+ reale Akkulaufzeit.

Joa von der Leistung her kann man mit jedem aktuellen Notebook schon was anfangen. Teure bieten halt neben bessere Verarbeitung natürlich auch ne längere Akkulaufzeit.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar habe ich ne Win 7 Lizenz...aber auch nur Premium, nicht Ultimate. Habe natürlich wieder Win 7 drauf gemacht...
War mir auch zu umständlich, ich hätte 5 DVDs brennen müssen um all den Quatsch inkl Windoof Kopie zu erstellen, vom Laptop aus.

Is zwar schade um den Original Key, aber im Grunde auch wurscht...ob Key oder nicht, das macht eigentlich keinen Unterschied.

Hmm..das mit dem Akku ist echt doof.
Ich brauch einen der 12Std hält im Vollbetrieb :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Win 7 Premium hat an und für sich alle nötigen Features, die man braucht. Die zusätzliche Features der Ultimate Edition dürfte man als Privatperson äußerst selten benötigen. siehe hier:

http://www.tomshardware.de/fotoreportag ... hiede.html
Is zwar schade um den Original Key, aber im Grunde auch wurscht...ob Key oder nicht, das macht eigentlich keinen Unterschied.
Das würde ich nicht so laut sagen ;)... Eine Original Lizenz ist beim wichtigsten Programm, dass auf dem PC läuft wohl nicht von Nachteil ;)..

Kann gut sein dass irgendwann bei ner sagen wir mal nicht original Version keine Updates mehr möglich sind oder das Sys gesperrt wird...

Naja deine Sache... ich wüsste jedenfalls nicht warum man eine gecrackte Ultimate Version einer originalen Premlum vorziehen sollte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil die Premium 5 Discs erfordert hätte...ich wollte das ja machen, aber ich brenn doch nicht 5 Discs für so einen Quatsch...

Is mir klar das die Ultimate für Privatanwender relativ uninteressant ist, aber sie bietet eben auch keinen Nachteil und halt den Vorteil das ich nur eine DVD brennen muss. Updaten und so geht wie gesagt immer problemlos.

Generell find ich es blöd das keine Win CD dabei ist...das wäre doch für alle Seiten am einfachsten. Anstatt dem User eine 5 DVD große Recoveryschose aufzuhalsen...

Nunja, ich muss los, frohe Weihnachten ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ähm... die DVDs sind in jedem Fall dieselben. Es gibt nur entweder 32 oder 64 Bit, Daten sind immer die der Ultimate drauf, also alle. Der Key entscheidet über die Version.
Ich weiss nicht, ob Microsoft das immer noch anbietet, aber da konnte man auch nur den Datenträger bestellen für 4$ Porto.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mag sein das es die gleichen DVDs sind, ich hätte natürlich probieren können den Key bei der jetzt installierten Version zu benutzen.
Aber naja, hab es schon aktiviert(bzw einfach die Aktivierung deaktiviert *g*), also egal.

Ich würde es natürlich schon vorziehen, wenn ich mal ein Original Windows habe, es auch zu benutzen, aber das mit dem Recoverymist war mir echt zu umständlich.

Bei MS oder Asus wollte ich eh mal anfragen wg der Disc...das kann doch nicht sein das ich mir selber meine Windows Kopie brennen soll. Also beim Service Pack weiß ich wohl das die das sogar kostenlos zuschicken, also MS.
Generell aber schon fragwürdig wo die heutzutage alles sparen...is doch echt witzlos. Warum net einfach ne DVD mit Windows beifügen? Also das wird die Kosten auch nicht ins Unermessliche steigern :rolleyes:

Sind nicht mal mehr Treiber dabei :P Keine CD, nix gar nix...hab mir zwar scho alles von der Asus Seite runtergeladen, aber schon irgendwie umständlich...
Antworten