Grafikkarte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Jo die Gainwards sind sehr beliebt. GTX560ti wie GTX570 und auch GTX580 Phantom haben en gelunges Kühlprinzip.

Ich würd ne Standard Karte von EVGA empfehlen und die dann wenn der dir zu laut ist den Aftermarketkühler deiner Wahl ohne Garantieverlust draufmachen.

Ansonsten gibts bei Nvidia noch die EVGA GeForce GTX 560 Ti DS, die Gigabyte OCs und die Asus Direct CUII Karten die soweit ich weiß gelungen sind.

Wenn du doch zu AMD greifst würd ich mich übrigens beeilen denen gehn langsam die Karten aus, zwar eher die HE Modelle. Aber je nachdem was das Modell deiner Wahl wird könnte das dann bald weg sein und es wird dann je nach 3. Herstller etwas dauern bis es wieder verfügbar ist.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

naja aus meiner erfahrung mit bekannten und freunden kann ich ati wegen der vielen treibe rprobleme und dem schlicht nicht vorhandenem support nie empfehlen egal wiviel theoretische mehr power in ihr steckt.ingame sieht es meist so aus Nvidia 41 fps=stabil und nie mehr als +-3-7 fps sprünge.bei ati leufts dann mit 43=und es springt wie sau +-15 fps,ruckler und solche sachen.noch dazu hast du bei dem nvidia produkt physx integriert ,den ati weigert sich trotz erlaubnis seiten nvidias, physx zu verbauen oder treiberlastig einzubauen da sie an einem eigenem physik model werkeln :wink: .
Billie_the_man hat geschrieben:Bild

Wie du siehst, gewinnt bei Bad Company 2 die 560 TI sehr stark. Daraus Könnte man Rückschlüsse auf die geeignetere Karte für BF3 ziehen. Immerhin benutzt BC2 die Vorgägner-Engine der Frostbite 2, welche in vielen Aspekten auf der ersten basiert.
Wenn es dir also primär um die Performance in BF3 geht, hänge ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass die 560 TI zu empfehlen ist.
Aber es stimmt schon: Meistens ist die 6950 schneller.
BC2 ist CPU lastig.......die grafikkarte ist da nicht so das problem.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

wow hab nicht gedacht dass hier schon soviel steht.

Also nach den ganzen Beiträgen ists grad nicht leichter sich zu entscheiden ^^
Sind also beide Karten gut.

Könntet ihr mir mal einfach 2 -3 Karten empfehlen also mit link und preis.
Ich will einfach dass mir die Karte wie meine jeztige 2-3 Jahre reicht^^

Und Battlefield 3 soll auf den höchsten Einstellungen laufen natüröich auch günstig.
Get ya lighters, roll that sticky, lets get higher !
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

DeLuExXx hat geschrieben:wow hab nicht gedacht dass hier schon soviel steht.

Also nach den ganzen Beiträgen ists grad nicht leichter sich zu entscheiden ^^
Sind also beide Karten gut.

Könntet ihr mir mal einfach 2 -3 Karten empfehlen also mit link und preis.
Ich will einfach dass mir die Karte wie meine jeztige 2-3 Jahre reicht^^

Und Battlefield 3 soll auf den höchsten Einstellungen laufen natüröich auch günstig.
wie gesagt ist die FB engien 3 genauso wie die FB 2 dann ist diese eher CPU lastig und nicht so auf die grafikkarte angewiesen.was natürlich nicht hesit das man jede xbelibige benutzen kann
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Alternate.de: EVGA Geforce GTX570 OC (Overclocked) 269Teuro
====================================================================================
Bla!
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Bis 200€ nicht mehr ok wenns vllt 205€ oder 210€ sind ists noch ertragbar^^

Was ist da der Unterschied?

http://www.alternate.de/html/product/EV ... PB/812528/?

und

http://www.alternate.de/html/product/EV ... DS/868508/?

Man merkt doch bestimmt keine Unterschieden zwischen den beiden Karten oder?

Habe hier eine gefunden die sehr viel Gute Bewertungen hat.
--> http://www.amazon.de/MSI-N560GTX-Ti-Gra ... ef=lh_ni_t
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich würde sagen, dass Du mit all den größeren Marken keine Probleme haben wirst.
MSI, Gigabyte, Gainward, EVGA,..alle haben sie brauchbare und leistungsstarke 560 TI-Modelle auf den Markt gebracht.
Wenn ich wählen müsste, würde ich zur Gainward-Phantom-Version greifen. Die liegt aber schon wieder einen Hauch über Deinem Budget. Und wie das bei Elektronik eben so ist, geht das dann ja auch noch weiter. Für nen Zwanni mehr gibt's z.B. die 2048er-Version.
Setz Dir Dein Limit, sonst könntest Du das Spiel ewig so weiter spielen.
Oder kurz und bündig: Die MSI-Karte ist mit Sicherheit eine prima Karte für ihren Preis. :)
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Hey danke an alle!
Ihr habt mich dazu gebracht Nvidia noch ne chance zu geben^^
Ich werde wohl zu 1gb version von MSI greifen da ich sie für schöne 185€ gefunden habe ohne Versandkosten und ich euch mal vertrau!

Ich hoffe Battlefield wird schön laufen danke!

Nächste woche hab ich sie ich schreib dann mal rein ob ich zufrieden bin wenns jemanden interessiert^^
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Sooooo hab heute mein KArte bekommen eingebaut upgedatet und sie läuft :)

aaaaber das einige in den Bewertungen der Karte geschrieben haben dass sie Crysis 2 mit DX11 patch auf ULTRA in Full HD mit 60 FPS zocken ist unglaubwürdig weil ich es grad getestet habe und es läuft auf meiner Auflösung von 1680x1050 schon ab un zu auf unter 25 FPS.

Jezt hab ich eine Frage an euch ich war ja immer auf der seite von ATI jezt hab ich eine Nvidia gibts da nicht auch so ein Programm dazu wo steht wie warm die Karte ist und Welchen treiber man drauf hat?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

MSI Afterburner.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

achso ich dachte des ist nur für übertakten^^
werds gleich mal installieren
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

So schön!

Nächstes Problem!

Meine alte 4870 hab ich jezt meinem Bruder gegeben weil er nen ziemlich guten Rechner hat aber ne richtig miese GRAKA.

Ich hab die Karte jezt bei ihm eingebaut aber wie schwiere das war ziemlich kleines board und gehäuse und nur 400 Watt Netzteil?!?

Ich bin mir grad nicht sicher aber...

wenn der PC startet geht erstma alles an alle Lüfter drehen sich, kein bild und es fäng an zu piepsen 1x lang 3x kurz

Ist das jezt weil das Netzteil zu klein ist oder was?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Handbuch des Mobos. Könnte sein mit dem NT, kommst du denn ins Bios ?
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Es wird wohl am Netzteil liegen ich hab ihm jezt seine alte wieder eingebaut und alles geht d.h neues netzteil muss her .

Dankeschön an alle!
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

DeLuExXx hat geschrieben:Sooooo hab heute mein KArte bekommen eingebaut upgedatet und sie läuft :)

aaaaber das einige in den Bewertungen der Karte geschrieben haben dass sie Crysis 2 mit DX11 patch auf ULTRA in Full HD mit 60 FPS zocken ist unglaubwürdig weil ich es grad getestet habe und es läuft auf meiner Auflösung von 1680x1050 schon ab un zu auf unter 25 FPS.

Jezt hab ich eine Frage an euch ich war ja immer auf der seite von ATI jezt hab ich eine Nvidia gibts da nicht auch so ein Programm dazu wo steht wie warm die Karte ist und Welchen treiber man drauf hat?
Damit musste Rechnen.^^´Bei Meiner Karte stand das in den Bewertungen auch (Alternate system is in sig) und Crysis 2 Läuft nich in Ultra ich empfehle dir 2 einstellungen auf Extreme zu stellen z.b wasser und schatten (nur beispiel) dan wirds laufen 1a so krieg ichs aufjedenfall flüssig hin in DX11 und High Res texture pack ^^ und meine hat schon etwas weniger power als deine.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Antworten