GTX560TI Furmark

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Das OCZ kenn ich nicht.

Aber das hier ist auch sehr gut für den Preis:
http://geizhals.at/deutschland/584944

Das hat über 10A mehr auf der 12V Schiene als dein jetziges. Die 12V Schiene ist hauptverantwortlich für die CPU und Grafik. Und das obwohl es von der Bezeichnung her weniger Watt hat (520W vs 560W). Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass das LC Teil auch wirklich die Volle Leistung bietet die da drauf stand.
Das ist nur einer der Unterschiede zwischen Billig-Schrott und Markennetzteil.

Bis jetzt lief es wahrscheinlich nur, weil du eine deutlich schwächere Graka drin hattest vorher.

Ich vermute also schon sehr stark dass die Abstürze daran liegen. Trotzdem solltest du auch was an deiner Kühlung verbessern (Gehäuselüfter).

Edit: sorry überlesen, dass du schon Gehäuselüfter drin hast. Dann wundern mich aber die hohen Temps. Sind sie richtig angeordnet? Vorne unten rein und oben hinten raus. Passt auch was größeres als die 80er?
Sind die Temps auch bei offenem Gehäuse so hoch?
Naja erst mal das neue NT. Dann weiter schauen.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 29.08.2011 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Alternativen Lüfter anbauen, oder gleich Wasserkühlung. Ich komme nicht einmal auf 40°C mit Übertaktung (gtx570@wakü) :D
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Hey des antec ding ist mir zu Teuer ich hab auch so kein Extra Geld mehr für meinen Rechner^^

OCZ ist doch aber gut normalerweise und des bekomme ich für 50€

Ich werde morgen trozdem meine Graka zurückschicken und mir dann die entwas bessere von EVGA bestellen.
Einfach nur weil ich jezt seitdem ich sie habe so viel schlechtes in Foren gelesen habe.

Es haben echt viele probleme mit der MSI KArte.

Ich werde euch informieren... dankscheee
Get ya lighters, roll that sticky, lets get higher !
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Joa, gerad mal nen Test zu OCZ gelesen, dass soll auch schon ganz vernünftig sein. Das Antec kostet zwar inkl. Versand im günstigsten Fall auch nur knapp über 60€, aber musst du wissen. Besser als LC ist auch das OCZ alle mal!

Und zur Graka, bist du noch in der 14-Tage Rücksendefrist (oder hast du eine längere Frist)? Wenn ja dann ist zurückschicken kein Problem. Sonst bekommst du nur eine Ersatzkarte bzw deine wird repariert.

Falls du ne andere GTX 560 Ti suchst, kann ich dir auch die Gigabyte GTX 560 Ti OC (klick) empfehlen. Die ist meist recht günstig, und hat einen Windforce Kühler. Zudem ist sie um knapp 10% übertaktet von Haus aus. Ich hab die auch und meine wird wie gesagt nach ner halben Stunde Furmark gerade mal 80°C warm.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Also ich habe sie am 16 August bekommen ich denk ich darf sie bis morgen zurückschicken.
Und die Gigabyte Karte hat doch voll die schlechten Bewertungen.

Ich lass mich gern des besseren belehren^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

naja bei Alternate schneidet sie relativ gut ab. Die GTX 560 von MSI ist nur fürs Twin Frozr Modell relativ laut, aber sonst müsste die eigentlich laufen, MSI halt ich jetzt nicht für die Krücke. Evtl. hast einfach nur Pech gehabt.

Wie schon geschrieben die Custom Modelle der anderen Hersteller sind eher zu empfehlen, speziell Gigabyte,Asus,EVGA und auch Gainward. Die Gigabyte ist wahrscheinlich die günstigste Variante.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Hajooo aufjedenfall hab ich das Paket jezt erstma weggeschickt, wenn amazon mir das Geld erstattet hol ich mir warscheinst die DS von EVGA.

Wenn sie mir die Karte reparieren oder ersatz schicken und es funktioniert alles schön und gut, ists auch gut^^

Ich halt euch auf dem laufenden!
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

DeLuExXx hat geschrieben:Und die Gigabyte Karte hat doch voll die schlechten Bewertungen.

Ich lass mich gern des besseren belehren^^
Kann halt nur aus meiner persönliche Erfahrung berichten und bei mir tuts die Gigabyte einwandfrei. Hab die jetzt fast ein halbes Jahr und null Probleme damit. Die Temperaturen sind wie gesagt auch einiges besser als bei deinem Modell. Auch die Tests zu der Karte sind überwiegend positiv:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gr ... oc/s14.php
http://www.hardwareoverclock.com/Gigaby ... i_OC-7.htm

Es gitb halt leider bei jeder Produkt-Serie mal das ein oder andere fehlerhafte Modell. Das wird bei MSI, Asus und EVGA genauso sein wie auch bei Gigabyte. Und die, bei denen es nicht läuft, die melden sich dann auch zu Wort, wohingegen die, bei denen alles klappt sich nur selten melden.

Natürlich kannst du auch nach anderen Modellen schauen, gibt ja mehr als genug Auswahl bei der GTX 560 Ti ;). Die Asus Direct CU II soll wohl auch ganz nett sein.

Ein neues Netzteil solltest du so oder so kaufen. Bei einem hochwertigen System, das auch relativ viel Strom braucht, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Und ein billiges Netzteil ist definitiv komplett am falschen Ende gespart. Schließlich ist eine stabile und sichere Stromversorgen die Grundvoraussetzung dafür, dass alles fehlerfrei läuft.
LC hat seinen Ruf weg genau wie Xilence und ähnliche Billig-Marken. Wer da kauft und dann solche Stromfresser wie die GTX 560 Ti reinbaut, braucht sich nicht wundern, wenn das System abschmiert (oder schlimmeres).
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Joa wie du auch gesagt hast wegen der Grafikkarte, bei wem was passiert ist der hat sich gemeldet.
Bei Leuten bei denen das Netzteil gut gearbeitet haben sich weniger gemeldet^^

Ich sags mal so mein LC Netzteil hatt schon viele sachen versorgt, ich habe schon oft meine komponnenten gewechselt nie gab es Probleme.
Aber ihr habt mir jezt angst gemacht^^

Ich werde mir Warscheinlich das OCZ Netzteil Kaufen damit mein Rechner nicht hochgeht^^ Es sieht auch noch schick aus wegen der rote beleuchtung!

Nur bin ich jetzt wieder am aussuchen welche GRAKA ich mir als nächstes bestelle bzw welchen Hersteller ich mir aussuche.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

DeLuExXx hat geschrieben:Ich sags mal so mein LC Netzteil hatt schon viele sachen versorgt, ich habe schon oft meine komponnenten gewechselt nie gab es Probleme.
Du hattest aber mit Sicherheit auch noch nie so eine stromhungrige Grafikkarte drin ;). Auch wenn die GTX 560 Ti "nur" obere Mittelklasse ist, der Stromverbrauch ist sehr ordentlich. Ältere Mittelklasse Karten wie die 8800GT haben locker 70W weniger aus der Dose gezogen.
Und das LC bringt halt einfach nicht die 560W die drauf stehen. Zumindest nicht da, wo sie hingehören (auf die 12V Schiene). LC verkauft eben Mogelpackungen und dazu noch mit minderwertigen Bauteilen, die leben davon, dass sie auf Schrott-Teile große Zahlen drauf schreiben.
DeLuExXx hat geschrieben:Nur bin ich jetzt wieder am aussuchen welche GRAKA ich mir als nächstes bestelle bzw welchen Hersteller ich mir aussuche.
Also wenns bei der GTX 560 Ti bleiben soll, dann hilft dir vllt dieses Roundup weiter (insofern du des Englischen halbwegs mächtig bist):
http://www.tomshardware.com/reviews/gef ... ,2858.html

Ansonsten musst du halt mal googeln, welche Versionen besonders leise und kühl sind.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kann sein dass ich mich mit der aussage jetz bissl aufs maul lege, aber ich denke mal für einen "zocker" bzw jemand der seinen pc (seine grafikkarte) hauptsächlich zum zocken nutzt, für den sind wohl die fps im spielevergleich (hier crysis) am aussagekräftigsten oder? (der link is jetz nur noch mal ne passende seite von yokos link :) da brauch man auch nich so viel englisch :D )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ne, bei den FPS gewinnt immer die die am meisten OC ab Werk hat. Ich würd eher auf Preis und Kühlerkombo bzw. Stärke achten. Wobei das auch im Verhältnis zum OC steht ;>.

Hier gibts das ganze auf Deutsch übrigens; http://www.tomshardware.de/geforce-gtx- ... 27-21.html

und hier http://www.hardwarecanucks.com/forum/ha ... e-msi.html eins auf Englisch, das sind Markentechnisch auch immer meine üblichen Verdächtigen.

Ach und die sind aber alle einschließlich auch des Referenzdesigns der GTX560ti auf guten Airflow im Gehäuse angewiesen, also das sollte auch gegeben sein ;).
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

@Zero Enna: es ging hier um ein Hitzeproblem, daher ist imho am interessantesten, welche Graka am besten gekühlt wird, also die niedrigsten Temps hat. Die 5% Leistungsunterschied sind da relativ Schnuppe.

Die Temps da im Test stammen sicher vom Benchtisch, wo die Karten frei stehen. In nem Gehäuse mit nicht optimaler Durchlüftung sollten die also ziemlich anders aussehen, aber trotzdem lässt es erahnen, welcher Kühler am performantesten ist.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

DeLuExXx hat geschrieben:Joa wie du auch gesagt hast wegen der Grafikkarte, bei wem was passiert ist der hat sich gemeldet.
Bei Leuten bei denen das Netzteil gut gearbeitet haben sich weniger gemeldet^^

Ich sags mal so mein LC Netzteil hatt schon viele sachen versorgt, ich habe schon oft meine komponnenten gewechselt nie gab es Probleme.
Aber ihr habt mir jezt angst gemacht^^

Ich werde mir Warscheinlich das OCZ Netzteil Kaufen damit mein Rechner nicht hochgeht^^ Es sieht auch noch schick aus wegen der rote beleuchtung!

Nur bin ich jetzt wieder am aussuchen welche GRAKA ich mir als nächstes bestelle bzw welchen Hersteller ich mir aussuche.

Würd ich nur empfehlen hatte vor 1 1/2 jahren auch nen billig 600w netzteil is nie was gewesen auch nich beim aufrüsten und dan boom Mainboard durch und GraKa schrott problem netzteil voll verkolt gerochen hat das ding. xD kein scherz und hab mir dan gesagt sparen tuste nichmehr am netzteil und gleich eins von Corsair geholt mit effizenz 88 war zwar teuer aber lohnt sich.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Also ich bekomm mit meiner GTX560 ti bei Dead Island erstaunlicherweise gut 83° (grafisch alles runtergestellt wies ging). Lüfter funktioniert (man denkt das Teil hebt gleich ab...), keine Ahnung ob das jetzt normal ist...
Antworten