Empfehlt mir ein Lenkrad für PC undXbox 360

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Empfehlt mir ein Lenkrad für PC undXbox 360

Beitrag von Nathanael »

Hallo,

ich suche ein gutes Lenkrad, dass sowohl mit PC als auch mit Xbox 360 kompatibel ist. Irgendwie findet man z.b. bei Amazon nichts was mit diesen beiden Plattformen zusammen arbeitet und von Kunden gut bewertet wurde. Lenkräder, die sowohl mit PS3 und PC kompatibel sind, scheinen verbreiteter zu sein. Ich spiele Rennspiele eigentlich öfters am PC als an der der Box, würde aber gerne eins für beide besitzen.

Preis bis 150 (gerne weniger).

Das Microsoft Racing Wheel ist nicht zufällig PC kompatibel? Laut der Produktbeschreibung nicht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Auf der Xbox 360 läuft nur das Microsoft eigene Lenkrad. Microsoft fährt allgemein eine ziemlich komische Schiene bezüglich Peripherie-Geräte für die Xbox 360.

Das einzige mir bekannte Lenkrad, welches Xbox 360 und PC unterstütz ist das Porsche Turbo S Wheel, welches aber etwas heftiger zu Buche schlägt. Für 150€ gibt es keines. Vielleicht sollten Sie mal nach Möglichkeiten googlen, wie man PC-Lenkräder, die nicht von der Box unterstützt werden, trotzdem lauffähig bekommt auf eine Xbox 360.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Danke für deine Antwort. Du wiedersprichst dir jedoch selber. Erst behauptest du, nur das Microsoft Lenkrad funktioniert mit der 360, dann aber schreibst du, dass es auch andere gibt. Es gibt noch die 30 Euro Dinger von Saitek, die mit allem laufen, sie sehen aber ungeheuer billig aus.

Ich werde mir wahrscheinlich ein PC Lenkrad kaufen, da ich Rennspiele eher am PC zocke. Ich überlege momentan zwischen Logitech Driving Force und Thrustmaster F430. Die Pedale vom Logitech sollen etwas billig sein und der Lenkraddrehbereich von 900° ist wahrscheinlich etwas gewöhnunsbedürftig (Thrustmaster: 270°).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das microsoft racing wheel kann mit dem funkadapter von microsoft auch am pc betrieben werden, was den preis aber mal wieder nach oben treibt...

früher war ich immer überzeugt von ms sidewinder reihe, hab zb eon force feedback wheel(sehr cool). wie es jetzt aber mit den controllern so aussieht weiß ich nicht, aber die xbox controller weisen auf eine eigentlich gute qualität hin...
Bild
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Den Funakadapter habe ich. Wie sicher bist du dir?

Imho sind die Xbox Controller super.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

einigermaßen sicher ^^,

microsoft sagt: der wireless adapter für windows... funktioniert mit jedem offiziellem xbox wireless device.

problem könnte aber sein, dass es dann aber trotzdem keine richtigen treiber für das lenkrad gibt...

ich würds einfach ausprobieren und im notfall wieder zurückgeben oder umtauschen.
Bild
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Na ja,

ich habe gerade beim Xbox Support angerufen und sie haben mir gesagt, dass das Lenkrad offiziel nur mit der Xbox 360 funktioniert. Für weiteres (wie es mit dem PC funktioniert etc.) soll ich in Foren rumstöbern.

Wie ich dich jetzt verstehe, beruht deine Aussage nur auf Vermutungen? Das ist mir wichtig, wenn ich es mir kaufen soll.

Die Treiber könnten das Problem sein!
Antworten