Hey Liebe Leutz.
Ich wollte mir ungefähr zu weihnachten eine Neue Grafikkarte kaufen.
Nun such ich eine die nicht zu teuer ist sie sollte ungefähr 300€ kosten..
Meine derzeitigen Computer daten.
Intel Core 2 Duo E8500
nVIDIA GeForce 9500 GT
motherboard FOXCONN P43AL-V/P43AL
4 gb arbeitsspeicher
windows 7 64 bit
Grafikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DynastySt4r
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
ich würde dir diese hier empfehlen: LINK
ich denke, mit der Karte kannst du eigtl. nix falsch machen.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
/signX.F.| Wolf hat geschrieben:ich würde dir diese hier empfehlen: LINK
seh ich ähnlich.. aktuelle Kartenserie von ATI mittlerweile ja AMD ^^
Damit kannste echt nix falsch machen und preislich ist die doch ganz gut!
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Bis 300€ machen nur die Nvidia GTX 470 oder die AMD HD 6870 Sinn. Beide Grafikkarten sind in etwa gleich schnell und teuer (ab 200€). Hier gibts ein Leistungsranking: http://www.computerbase.de/artikel/graf ... g_mit_aaaf
Die Nvidia verbraucht allerdings deutlich mehr Strom, falls das eine Rolle spielt (ca. 80W mehr unter Last). Für beide Grafikkarten vor allem die Nvidia solltest du schon ein potentes Markennetzteil mit mindestens 500W besitzen. Die GTX 470 gibt es auch als Twin Frozer Version http://geizhals.at/deutschland/a548219.html
Heut Nachmittag (in einer knappen Stunde ) fällt das NDA zur GTX 570. Diese wird wahrscheinlich minimal schneller sein als eine GTX 480 aber weniger verbrauchen. Allerdings sprengt sie mit ca 350€ den Preisrahmen.
In deinem Fall würde ich aber eigentlich eher eine GTX 460 1GB empfehlen, die gibts inzwischen ab 140€ und dürfte locker die 4fache Leistung deiner 9500gt bringen und das reicht dann auch für fast alle Spiele auf Full HD.
Bremsen würde bei allen genannten Karten allerdings irgendwann der Prozessor. Zumindest bei Spielen wie Anno 1404 ist eine Dual Core nicht mehr genug. Falls du in Zukunft ein solches Spiel zocken möchtes, solltest du dir überlegen, einen Quadcore zu holen, am besten samt neuem Board und DDR3 Speicher, da 775 CPUs im Vergleich zu langsam für ihren Preis sind.
Die Nvidia verbraucht allerdings deutlich mehr Strom, falls das eine Rolle spielt (ca. 80W mehr unter Last). Für beide Grafikkarten vor allem die Nvidia solltest du schon ein potentes Markennetzteil mit mindestens 500W besitzen. Die GTX 470 gibt es auch als Twin Frozer Version http://geizhals.at/deutschland/a548219.html
Heut Nachmittag (in einer knappen Stunde ) fällt das NDA zur GTX 570. Diese wird wahrscheinlich minimal schneller sein als eine GTX 480 aber weniger verbrauchen. Allerdings sprengt sie mit ca 350€ den Preisrahmen.
In deinem Fall würde ich aber eigentlich eher eine GTX 460 1GB empfehlen, die gibts inzwischen ab 140€ und dürfte locker die 4fache Leistung deiner 9500gt bringen und das reicht dann auch für fast alle Spiele auf Full HD.
Bremsen würde bei allen genannten Karten allerdings irgendwann der Prozessor. Zumindest bei Spielen wie Anno 1404 ist eine Dual Core nicht mehr genug. Falls du in Zukunft ein solches Spiel zocken möchtes, solltest du dir überlegen, einen Quadcore zu holen, am besten samt neuem Board und DDR3 Speicher, da 775 CPUs im Vergleich zu langsam für ihren Preis sind.