PC zusammenstellung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xXDeagleXx
Persönliche Nachricht:

PC zusammenstellung

Beitrag von xXDeagleXx »

Ich habe mir Teile rausgesucht und wollte euch mal fragen wie ihr das findet. Ich hab nich so viel ahnung davon.^^

4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
XFX RADEON HD 6850
Aerocool Vx-E Schwarz
AMD Phenom II X6 1075T
Noctua NH-UB9 SE2
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W

Alles bei hardwareversand.de rausgesucht. Hatte auch vor mir den PC dort zu bestellen.

EDIT: So hab mal die Graka und das netzteil ausgetauscht.
Zuletzt geändert von xXDeagleXx am 13.01.2011 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Es wäre vieleicht ganz gut zu wissen wie viel du insgesamt ausgeben willst.

Bis auf die "veraltete" Grafikkarte ist das aber alles schonmal nicht schlecht. Würde eher eine Radeon 6850 nehmen.
xXDeagleXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

Ich wollte so zwischen 700-800 € ausgeben. Das kostet alles bei hardwareversand mit Windows 710 €.
Bild
Bild
Bild
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

hEY Mein Pc ist deinen ziemlich ähnlich, anstatt die geforce hab ich eine ati radeon hd4770 , bin zufrieden läuft alles drauf , allerdings ist die graka doch schon ein bisschen schwach ,
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mangan90 hat geschrieben:Würde eher eine Radeon 6850 nehmen.
this. kostet quasi genauso viel und ist meistens besser.

ansonsten ist das ok so.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ich rate dringend von dem Netzteil ab!
Xilence ist bekannt dafür mit einem Knall+Feuerball über den Jordan zu gehen und das eher früher als später.
Nimm lieber ein beQuiet, Cougar oder Enermax. Die halten was sie versprechen.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

ich hatte auch bis vor kurzem ein xcilence netzteil. (550w)
allerdings ist mir das durch selbstverschulden explodiert, weil ich den Volt Schalter auf der Rückseite betätigt habe (benutze NIEMALS diesen selbstzerstörungsmechanismus)
weiss jetzt nicht ob das netzteil so einen schutzmechanismus hat, dass die hardware nicht beschädigt wird, aber jegliche andere hardware funktioniert noch einwandfrei, insofern bin ich dankbar.
bis dahin (1 jahr) hat alles perfekt funktioniert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

stefan_92 hat geschrieben:ich hatte auch bis vor kurzem ein xcilence netzteil. allerdings ist mir das durch selbstverschulden abgeraucht, weil ich den Volt Schalter auf der Rückseite betätigt habe (benutze NIEMALS diesen selbstzerstörungsmechanismus)
bis dahin (1 jahr) hat alles perfekt funktioniert.
Deine Schuld ist das ja wohl nicht. Das Problem kenne ich aber von anderen Billignetzteilen (LC Power, gehört AFAIK zu Superflower).
Durch betätigen des Knopfs für die Lüftersteuerung habe ich auch schon eins zerstört.
Enermax kann ich auch empfehlen. Und mein Thermaltake (mangels Geduld und Alternativen gekauft) tut auch seit zweieinhalb Jahren ohne Probleme seinen Dienst. Was mich eigentlich überrascht, die TT-Gehäuse sind ja eher billig gebaut.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

HanFred hat geschrieben:Deine Schuld ist das ja wohl nicht.
du weißt schon was er mit "volt schalter" meint oder? er meint nicht den an/aus schalter, sondern den umschalter zwischen 110V - 230V. und wenn du das netzteil auf 110V stellst, die eingangsspannung aber 230V beträgt, machts logischerweise "boom". das hat nicht mit einer möglichen mangelnden qualität des netzteils zutun, sondern ist einzig und alleine seine eigene schuld (nicht für ungut stefan_92^^).
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

:D den Fehler habe ich vor 7 Jahren auch mal gemacht (13 Jahr alter Junge xD). Dann war das Netzteil auch schrott :D. Aus Fehlern muss man lernen.

Ich kann auch die Netzteile von OCZ empfehlen. Bin mit meinem sehr zufrieden. Ziemlich leise und läuft seit 1 1/2 Jahre ohne Probleme.

Aber auf keinen Fall am Netzteil sparen wenn der Rest aus guten Komponenten besteht.

Wenn du wert auf die Lautstärke legst solltest du weiterhin eine Grafikkarte ohne referenz Kühlung nehmen. Diese sind meist leiser, kühler und leistungsstärker. Wenn man es sich traut besteht auch übertaktungs Potenzial. Leider kosten diese ca. 20 Euro mehr.
xXDeagleXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

Ich hab mal einen Kollegen gefragt was er dazu meint und er hat gesagt solange ich nich vorhabe mein CPU zu übertakten würde der standard kühler reichen. Stimmt das??
Bild
Bild
Bild
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Falscher Bereich, ich verschieb mal -> Hardwareforum, nächstes Mal bitte darauf achten!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ja. lauter ist er aber auch - wenn ich das allerdings für vernachlässigbar halte. aber da gewichtet jeder selber
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ja die AMD Box-Kühler können furchtbar laut werden, für meinen Geschmack sogar unerträglich laut ;)
Wenns günstiger sein soll beim Kühler, tuts ein Arctic Freezer 7 auch sehr gut, günstig und leise.
xXDeagleXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

ich werde sehr wahrscheinlich den Arctic Cooling Freezer 7 nehmen.

werde mir den pc die nächsten tage bestellen. danke für eure hilfe :danke:
Bild
Bild
Bild
Antworten