Suche gute PC Lautsprecher für Musik und Zocken

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Suche gute PC Lautsprecher für Musik und Zocken

Beitrag von Deadlocka »

Hallo liebes Forum :)
Da ich es leid bin ständig mit meinem Headset Musik zuhören und zu zocken, sehe ich mich nun nach guten PC Lautsprechern um, jedoch bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert.
Preis ist im Moment relativ unwichtig, wobei ich eher zur 100-150€ Zone tendiere billiger geht natürlich auch. :P
Wie gesagt würde ich gerne einen guten Klang beim Zocken und Musik hören haben. ;)
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Cheers
OldDirtyDizzler
Persönliche Nachricht:

Tipp

Beitrag von OldDirtyDizzler »

Hi,

also wenn du eine gute Soundkarte besitzt, dann dieses

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

wenn nicht, dann dieses

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/co ... 00usb.html

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, viel besser als alles andere in dem Preissegment !!!
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

viel besser als alles andere in dem Preissegment !!!
Ähm, ja...nicht so wirklich.

Für knapp 110€:
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &ref=13&lb

Für 70€ mehr gäbe es schon sowas hier:
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Hast du vieleicht noch irgendeinen Hifi-Verstärker bei dir rumliegen ? Wenn nein nimm die Boxen von Eidifier. Die Schlagen die meisten Teufel und Logitech systeme.
OldDirtyDizzler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldDirtyDizzler »

4P-A|Mele hat geschrieben:
viel besser als alles andere in dem Preissegment !!!
Ähm, ja...nicht so wirklich.

Für knapp 110€:

Für 70€ mehr gäbe es schon sowas hier:
Ähm, ja.... ----> Wirklich :D
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

Erstmal vielen Dank für all die Vorschläge: :D
Von Teufel hab ich bisher nur gutes gelesen und gehört, aber die Edifier sehen auch interessant aus.
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wodurch sie sich im Detail unterscheiden? Wie gesagt bei solchen Sachen bin ich leider nicht sehr informiert. :lol:

Cheers
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Die Teufel sind vieleicht etwas besser für Spiele aber sicher nix für Musik. Da sind die Edifier S330D besser. Und für 180 bekommt man schon die Edifier S530 und die sollten nochmal ein wenig besser sein. Also wenn es schon für Musik und Gaming seien soll.

So scheinen es auch viele Tests im Internet zu bestätigen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Was hast du denn für eine Soundkarte?

Die 7.1 Soundblaster in deinem Profil ist etwas ungenau.
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich selber bin noch von frueher ein Fan von den Logitech Lautsprechern. Im allgemeinem, vorallem bei einer ordentlichen Soundkarte(was heute nicht schwer ist, solange kein Onboard Sound genutzt wird), empfehle ich aber immer noch HI-FI Anlagen zu verwenden. Wie das dann aber mit Sourround aussieht, kann ich nicht sagen.

Sonst finde ich immer noch Kopfhoerer am besten - aber das kommt fuer dich ja nicht in Frage :)
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

DarthChefkoch hat geschrieben:Was hast du denn für eine Soundkarte?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das meinst, aber ich hab ein "Realtek High Definition Audio" System, wenn ich mich nicht irre. :P

Cheers
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Deadlocka hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Was hast du denn für eine Soundkarte?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das meinst, aber ich hab ein "Realtek High Definition Audio" System, wenn ich mich nicht irre. :P

Cheers
*Click* - zumindest koennen wir davon ausgehen, dass es sich um Onboard Sound handelt - oder wie!?

Was er meinte war, ob du sieben "Lautsprecher" und einen Tieftoener anschließen kannst!?(7.1) Die Frage bezog sich außerdem auf die Art der Soundhardware. Hast du eine extra Karte (so Art Grafikkarte - fuer Sound) oder einen Onboard Chip(wie die meißten). Der Vorteil ist einerseits die Auskopplung von Leistung, die nicht schlecht ist(zumindest damals war viel mehr möglich), und der wesentlich bessere Sound. Ich hatte von Oktober bis Dezember nur einen Onboard Soundchip - baem! Der Unterschied war so hammer, als ich meine Soundkarte einbauen konnte :).
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

Kuemmel234 hat geschrieben: *Click* - zumindest koennen wir davon ausgehen, dass es sich um Onboard Sound handelt - oder wie!?

Was er meinte war, ob du sieben "Lautsprecher" und einen Tieftoener anschließen kannst!?(7.1) Die Frage bezog sich außerdem auf die Art der Soundhardware. Hast du eine extra Karte (so Art Grafikkarte - fuer Sound) oder einen Onboard Chip(wie die meißten). Der Vorteil ist einerseits die Auskopplung von Leistung, die nicht schlecht ist(zumindest damals war viel mehr möglich), und der wesentlich bessere Sound. Ich hatte von Oktober bis Dezember nur einen Onboard Soundchip - baem! Der Unterschied war so hammer, als ich meine Soundkarte einbauen konnte :).
Okay vielen Dank für die Erklärung. :)
Dann wirds wahrscheinlich ein Onboard Chip sein und ich glaube auch nicht das meine Soundhardware für 7.1 ausgelegt ist.
Danke auch das ihr Rücksicht auf meine Unwissenheit nehmt, das ist heutzutage nicht selbstverständlich. :lol:

Cheers
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sollte es aber unbedingt sein.

Obs Onboard ist erkennst du einfach daran, dass hinten wo die Stecker sind noch zusaetzliche Buchsen sind. Hier mal ein Bild:

Bild
(nicht von mir :>, aufpassen Rechner liegt. Horizontal waere nun Vertikal)

Da siehst du einmal das Motherboard (das große Teil, wo Netzwerk, USB usw dran sind) und dann die Graka (Bildschirm Anschluss). Ein Soundkartenanschluss waere nun auch so horizontale Buchsen, weil es eben eine weitere "Karte" ist, die eingesteckt wird, gibt auch Tricks, wo einfach unten Kabel gezogen werden - aber meist ist das recht eindeutig. Ob du 7 oder 5.1 hast kann ich dir am Motherboard verraten, was du auch koenntest - uebrigens koenntest du dir mit Google alles beantworten - aber ich finde so nett sollte man sein. Kann man schließlich auch prahlen mit *höhö*.
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

Vielen vielen Dank für die Erklärung, dann will ich jetzt nicht weiter Fragen stellen und informiere mich selbst weiter. :)

Was die Lautsprecher angeht bin ich immernoch für Empfehlungen offen. :D

Cheers
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

ich habe selber das x-540er(das hat sich nicht so gut verkauft obwohl es besser ist alls x-530)und kann daher auch zu logitech raten und würde den hier noch mit in deine auswahl stellen : http://www.amazon.de/Logitech-Z506-5-1- ... 67&sr=1-14
Bild
Antworten