Hallo,
Habe den PC von nem Kumpel bei mir weil er nicht mehr funktioniert. Habe nun festgestellt das wenn der 6 Pin (Stromstecker) Der Grafikkarte drinne ist Der komplette PC nicht mehr tut, für ne halbe sec. drehen sich kurtz alle Lüfter und dann passiert nichts mehr. Ist der 6-Pin draußen funktioniert alles (auch die Grafikkarte). Kann man da was machen außer ne neue Grafikkarte kaufen ?
Grafikkarte: GeForce 9800 GT von XFX mit 512mb
9800 GT Funktioniert mit 6 Pin nicht mehr ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 9800 GT Funktioniert mit 6 Pin nicht mehr ...
anstatt über ne neue Grafikkarte würde ich tendenziell über nen neues Netzteil nachdenken ... hast du die möglichkeit, das Netzteil als fehlerquelle (in kombi mit genau dieser Graka) auszuschließen? ... soll heißen, wenn du nen anderes Netzteil an die graka anschließt, klappt es dann?Tune389 hat geschrieben:Hallo,
Habe den PC von nem Kumpel bei mir weil er nicht mehr funktioniert. Habe nun festgestellt das wenn der 6 Pin (Stromstecker) Der Grafikkarte drinne ist Der komplette PC nicht mehr tut, für ne halbe sec. drehen sich kurtz alle Lüfter und dann passiert nichts mehr. Ist der 6-Pin draußen funktioniert alles (auch die Grafikkarte). Kann man da was machen außer ne neue Grafikkarte kaufen ?
Grafikkarte: GeForce 9800 GT von XFX mit 512mb
Also im Pc ist ein Netzteil mit um die 300 Watt habn anderes eingebaut (unbenutztes ncoh neues) mit 450 Watt (der 6 Pin ist schon Am Netzteil ohne Adapter). Die Karte funktioniert trotzdem nich. Hab sie mal in mein PC eingebaut und genau das gleiche alle lüfter leuchten kurtz (drehen sich kurtz) und nichts leuft mehr (mit 650 Watt Netzteil).