[S] Gamingtastatur, Logitech G510 alternative
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[S] Gamingtastatur, Logitech G510 alternative
Hallo, habe hier die Logitech G510 und leider ist die Handballenauflage der Tastatur so schmall, dass ich meine Hand nicht ablegen kann.
Die Tastatur ist jedoch 4-5cm hoch und somit ohne Handballenauflage fast unschreibbar.
Deswegen suche ich eine alternative Gamingtastatur, die nicht so hoch wie die 510 ist und die Handballenauflage groß genug ist und nicht nur für hobbits und Frauen entwickelt wurde.
Die Tastatur ist jedoch 4-5cm hoch und somit ohne Handballenauflage fast unschreibbar.
Deswegen suche ich eine alternative Gamingtastatur, die nicht so hoch wie die 510 ist und die Handballenauflage groß genug ist und nicht nur für hobbits und Frauen entwickelt wurde.
also die handballen auflagen der sidewinders sind in der tat ziemlich geil. ich wollte mir auch erste ne X4 holen, dann ne X6. diesen plan habe ich aber verworfen nacvhdem ich sie im MM angetestet habe. die fühlen sich sowas von billig an, das ist unglaublich. ratet mal was ich jetzt für ne tastatur habe, richtig, ne G510. und ich möchte sie nicht mehr missen. ich nutze sie komplett ohne handballen auflage. die handballen auflage ist nicht nur zu klein, sondern auch fast genauso hoch wie die tastatur selber, also fail. ohne handballenablage komme ich mit ihr gut klar. bei schreiben habe ich eh meine ellen auf dem tisch, so das beim schreiben die handballen bzw gelenke auf in der luft sind.
ich würde dir empfehlen die geilste tastatur der welt zu behalten und dir einfach sowas zu holen.
ich würde dir empfehlen die geilste tastatur der welt zu behalten und dir einfach sowas zu holen.
thx für den Erfahrungsbericht, hast du die X4 oder die X6 bei MM getestet?Rosette hat geschrieben:also die handballen auflagen der sidewinders sind in der tat ziemlich geil. ich wollte mir auch erste ne X4 holen, dann ne X6. diesen plan habe ich aber verworfen nacvhdem ich sie im MM angetestet habe. die fühlen sich sowas von billig an, das ist unglaublich. ratet mal was ich jetzt für ne tastatur habe, richtig, ne G510. und ich möchte sie nicht mehr missen. ich nutze sie komplett ohne handballen auflage. die handballen auflage ist nicht nur zu klein, sondern auch fast genauso hoch wie die tastatur selber, also fail. ohne handballenablage komme ich mit ihr gut klar. bei schreiben habe ich eh meine ellen auf dem tisch, so das beim schreiben die handballen bzw gelenke auf in der luft sind.
Das mit der Handballenauflage von Amazon ist so ne Sache, ob die überhaupt passt? Und auch von der Größe her?
mhh werd noch bisschen überlegen ob ich die Tastatur doch nicht behalte.
Wenn du weitere Erfahrungen haben möchtest, stelle ich dir meine gerne zur verfügung.3tagewach hat geschrieben:
thx für den Erfahrungsbericht, hast du die X4 oder die X6 bei MM getestet?
Das mit der Handballenauflage von Amazon ist so ne Sache, ob die überhaupt passt? Und auch von der Größe her?
Ich besitze eine Microsoft Sidewinder X6.
Der Anschlag der Tasten ist Kurz und Kraftvoll, man könnte sagen, der Mittelweg zwischen "klassischen" Tastaturen und den Notebook-Keyboards.
Negativ bewertbar ist einzig die Leertaste, diese ist sehr lang und sehr schwer (vergleichen mit dem Rest) und hat einen vergleichsweise lauten Ton zur folge, wenn man diese mit angemessener geschwindigkeit tippt.
Das Layout ist Standart QWERTZ in mit angehmenbaren Zwischenständen.
Die Gesamte Reihe von "ESC" über die F-Tasten bis zu "Druck" "Rollen" und "Pause" sind nur etwa halb so hoch, was gewöhnungssache sein kann.
Der Zwischenstand zwischen dem (anbnehmbaren) Nummernblock ist etwas hoch, aber in der Regel benutz ich den sowieso nicht und sollte ich den mal brauchen, kann ich den eh auf die linke seite docken (bin was das angeht beidhändig).
Die Handballenauflage lang genug für den die meisten Hände (ich hab schon ziemliche Pranken), erst leute mit enorm langen Fingern/Händen sollten probleme haben.
Das Design ist Futuristisch und in Verbindung mit der roten Beleuchtung sehr genial, wie ich finde.
Viele Frei belegbare Makrotasten für jeden Zweck, abstellbare Windowstaste sind die Späße.
Mediaplayer-Tasten und Lautstärke / Lichtintensität - Regler sind oben auch vorhanden (aber das sind ja vorherrschende Features )
Beim Testen der G510 fand ich nsehr ervig, dass ich vergleichsweise viel kraft aufbringen musste um einen Tastenanschlag auszuführen.
Der Hub war für mich viel zu lang, was ich für sehr nachteilig halte.
Der Anschlag danach war zwar knackig wirkt aber nachdem ich an die X6 gewöhnt bin sehr bescheiden.
Das Display ist in Spielen mMn eher subobtimal... warum soll ich runter auf die Tastatur schauen O.o
Die G510 hat einen Soundchip (ja... wer's braucht).
Lieben gruß,
Dat Shiva
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
also ich habe beide getestet, lagen ja beide direkt nebeneinander.3tagewach hat geschrieben:thx für den Erfahrungsbericht, hast du die X4 oder die X6 bei MM getestet?Rosette hat geschrieben:also die handballen auflagen der sidewinders sind in der tat ziemlich geil. ich wollte mir auch erste ne X4 holen, dann ne X6. diesen plan habe ich aber verworfen nacvhdem ich sie im MM angetestet habe. die fühlen sich sowas von billig an, das ist unglaublich. ratet mal was ich jetzt für ne tastatur habe, richtig, ne G510. und ich möchte sie nicht mehr missen. ich nutze sie komplett ohne handballen auflage. die handballen auflage ist nicht nur zu klein, sondern auch fast genauso hoch wie die tastatur selber, also fail. ohne handballenablage komme ich mit ihr gut klar. bei schreiben habe ich eh meine ellen auf dem tisch, so das beim schreiben die handballen bzw gelenke auf in der luft sind.
X6 und X4 haben, verglichen mit der G510 einen sehr leichten druckpunkt, kp was hier einige mit "kraftvoll" meinen. er ist nicht schlecht, nur eben nicht so fest, manche mögens halt so, ander so. bei der G510 muss man schon etwas fester drücken, meiner meinung nach ist der druckpunkt perfekt, für mich zumindest. btw: die G110 hat übrigens auch noch einen etwas leichteren druckpunkt als die G510.
die tasten bei der X4 und X6 sind tatsächlich keine normalen tasten. sie sind, wie gesagt nicht so hoch, wie normale tasten, aber auch nicht so flach wie notebook tastaturen. das ist wirklich sehr angenehm, könnten sich andere mal was von abschneiden.
nichts desto trotz wirken sie billig, insbesonder die X6, die X4 geht noch, die wirkt wirklich etwas robuster, auch durch die feste handballen auflage, die übrigens echt gut ist. aber bei der X6 wackeln z.b. die räder für lautstärker und für helligkeit(?) so das man das gefühl hat wenn man einmal irgendwie mit nem glas oder was anderes gegen kommt, dass sie kaputt gehen. von der verbindung zwischen tastatur und nummernblock will ich garnicht reden, auch wenn die idee dahinter ziemlich geil ist.
das musst du mal genau erläutern.dcc hat geschrieben:Die Bögen auf den Tasten waren auch für Kinder Fingerkuppen gemacht.
So richtig "wertig" fühlt sich keine (Gamer-)Tastatur in dem Preisniveau an.Rosette hat geschrieben: nichts desto trotz wirken sie billig,
Jop, Helligkeit ist richtig, damit steuerst du die Hintergrundbeleuchtung an.Rosette hat geschrieben: insbesonder die X6, die X4 geht noch, die wirkt wirklich etwas robuster, auch durch die feste handballen auflage, die übrigens echt gut ist. aber bei der X6 wackeln z.b. die räder für lautstärker und für helligkeit(?)
Diese Liegt UNTER den tasten womit auch die zwischenräume beleuchtet sind. Diese Regler sind vielleicht sehr Leichtgängig aber wackeln? Nur wenn du wirklich dran rüttelst (was nicht sinn der sache ist, da man die dinger dreht).
1 Liter PET flasche von ca. 80cm höhe auf Tastatur (mehrmals inzwischen >_<) Kein Buchstabe ist bisher rausgeflogen.Rosette hat geschrieben: so das man das gefühl hat wenn man einmal irgendwie mit nem glas oder was anderes gegen kommt, dass sie kaputt gehen.
Der ist mit 2 Magneten festgemacht und nicht mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben!?Rosette hat geschrieben: von der verbindung zwischen tastatur und nummernblock will ich garnicht reden, auch wenn die idee dahinter ziemlich geil ist.
Und außerdem der sitzt schon ziemlich fest an, dafür, dass der nur mit 2 Magneten gesichert ist. Und die Fläche sollte man schon haben, damit der Block nicht halb runter hängt (oder eine Unebene Tischplatte sollte man auch nicht haben).
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177