Logitech G15 (Refresh)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Logitech G15 (Refresh)

Beitrag von Ugchen »

Hi Leute,

mein Anliegen betrifft (wie an der Überschrift zu erkenne) die G15-Tastatur von Logitech.

Ich habe mir vor ein paar Jahren die "Refresh"-Variante, also die Schwarz-Orange, gekauft, weil die Funktionstasten meiner alten Tastatur seit Vista nicht mehr funktionierten und ich war damals nie der Freund der "Billig-Tastaturen".

Damals war ich recht zufrieden mit den verfügbaren "Apps" für das Display, aber mittlerweile läuft da nur noch der Ressourcen-Monitor (weil nichts sinnvolleres mehr da ist).

Selbst einige Ingame-Apps und die XFire-App funktionieren mittlerweile teilweise oder gar nicht mehr.

Hat jemand ein paar Tipps für ein paar sinnvolle Apps? Sinnvoll heißt für mich: Infos, die man nicht sowieso seit Vista aufm Bildschirm hat (Anzeige neuer Emails, Wetter, Kalender, Uhrzeit, Hardware-Monitor usw.)?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke für die Empfehlungen, aber brauchen kann ich davon leider keins. :(
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

abgesehn vom NM-Monitor hab ich noch nie ein extra-programm für das display genutzt ^^ find den recht praktisch
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

MSI Afterburner
FRAPS ^^
E: - hab aber noch die erste G15, in blau...
Zuletzt geändert von n1salat am 19.09.2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

also ich hab da immer mein teamspeak 3 app drauf laufen gelassen, war super nützlich, weil man über die tasten unter dem bildschirm sich selber auch muten oder den channel wechseln konnte..
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das probb ist die Unterstützung der Tastatur ist meisten mit zusätzlicher Arbeit verbunden und die Entwickler machen kaum mehr etwas dafür ohne extra bezahlt zu werden, oder den Auftrag vom Publisher zu bekommen.
Wenns nicht irgend eine Art open source ist wie bspw EveMon oder SirRealPanel hast du imo nicht viel zu Lachen. TS3 hat ein eingebautes G15-plugin welches nur aktiviert werden muss.
Und sonst Steam hat keine spezielle Unterstützung für G15 und Anwendungstechnisch dürfte die G15 wohl dem bunteren und tolleren Nachfolger der G18 gewichen sein bei Logitec in der Forschungsabteilung.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

edit: hier stand bullshit
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich merke schon, dass ich zukünftig auf solche "Features" getrost verzichten werde.

Ist wirklich enttäuschend wenn man sieht, wie wenig aus der Möglichkeit der kleinen Anzeige gemacht wird - und wie schlecht der Support dafür aussieht. :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zulustar hat geschrieben:Und sonst Steam hat keine spezielle Unterstützung für G15 und Anwendungstechnisch dürfte die G15 wohl dem bunteren und tolleren Nachfolger der G18 gewichen sein bei Logitec in der Forschungsabteilung.
G19, nicht G18. :p

Das Problem ist halt wirklich, dass die Bildschirme von Logitech zu selten direkt unterstützt werden.
Antworten