Hi Leute,
mein Anliegen betrifft (wie an der Überschrift zu erkenne) die G15-Tastatur von Logitech.
Ich habe mir vor ein paar Jahren die "Refresh"-Variante, also die Schwarz-Orange, gekauft, weil die Funktionstasten meiner alten Tastatur seit Vista nicht mehr funktionierten und ich war damals nie der Freund der "Billig-Tastaturen".
Damals war ich recht zufrieden mit den verfügbaren "Apps" für das Display, aber mittlerweile läuft da nur noch der Ressourcen-Monitor (weil nichts sinnvolleres mehr da ist).
Selbst einige Ingame-Apps und die XFire-App funktionieren mittlerweile teilweise oder gar nicht mehr.
Hat jemand ein paar Tipps für ein paar sinnvolle Apps? Sinnvoll heißt für mich: Infos, die man nicht sowieso seit Vista aufm Bildschirm hat (Anzeige neuer Emails, Wetter, Kalender, Uhrzeit, Hardware-Monitor usw.)?
Logitech G15 (Refresh)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
abgesehn vom NM-Monitor hab ich noch nie ein extra-programm für das display genutzt ^^ find den recht praktisch
Das probb ist die Unterstützung der Tastatur ist meisten mit zusätzlicher Arbeit verbunden und die Entwickler machen kaum mehr etwas dafür ohne extra bezahlt zu werden, oder den Auftrag vom Publisher zu bekommen.
Wenns nicht irgend eine Art open source ist wie bspw EveMon oder SirRealPanel hast du imo nicht viel zu Lachen. TS3 hat ein eingebautes G15-plugin welches nur aktiviert werden muss.
Und sonst Steam hat keine spezielle Unterstützung für G15 und Anwendungstechnisch dürfte die G15 wohl dem bunteren und tolleren Nachfolger der G18 gewichen sein bei Logitec in der Forschungsabteilung.
Wenns nicht irgend eine Art open source ist wie bspw EveMon oder SirRealPanel hast du imo nicht viel zu Lachen. TS3 hat ein eingebautes G15-plugin welches nur aktiviert werden muss.
Und sonst Steam hat keine spezielle Unterstützung für G15 und Anwendungstechnisch dürfte die G15 wohl dem bunteren und tolleren Nachfolger der G18 gewichen sein bei Logitec in der Forschungsabteilung.
-
- Persönliche Nachricht:
G19, nicht G18. :pZulustar hat geschrieben:Und sonst Steam hat keine spezielle Unterstützung für G15 und Anwendungstechnisch dürfte die G15 wohl dem bunteren und tolleren Nachfolger der G18 gewichen sein bei Logitec in der Forschungsabteilung.
Das Problem ist halt wirklich, dass die Bildschirme von Logitech zu selten direkt unterstützt werden.