Xbox 360 Controller wird nicht am PC erkannt

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
z3r0m@n
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Controller wird nicht am PC erkannt

Beitrag von z3r0m@n »

Moin,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen (originalen) 360 Adapter gekauft, damit ich meine Controller auch am PC nutzen kann. Ich schaff es allerdings nicht, einen der Controller mit dem Computer zu verbinden. Der Adapter blinkt wenn ich ihn an den PC stecke, aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Die Software dazu (Microsoft Xbox 360 Accesoires) hab ich natürlich installiert, trotzdem keine Chance. Die Controller selber funktionieren bei der 360 ohne Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
\"Dad?\" \"I\'m not your Dad... I\'m Electric Man!\"
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Du hast nen Wireless Controller und jetzt nen Kabel, womit du den Controller in den USB Port vom PC stecken kannst? Mehr nicht?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

th4lioN hat geschrieben:Du hast nen Wireless Controller und jetzt nen Kabel, womit du den Controller in den USB Port vom PC stecken kannst? Mehr nicht?
Er hat den Wireless Adapter nehme ich mal an - mehr braucht man nicht.

Mal den Sync-Button am Controller gedrückt? Ich benutz das net, von daher kenne ich mich mit dem genauen Ablauf net aus!
z3r0m@n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von z3r0m@n »

Richtig, ich hab den Wireless Adapter.

Ich hab schon auf die Sync Taste gedrückt, aber der Controller scheint keine Verbindum zum Adapter aufnehmen zu können.
\"Dad?\" \"I\'m not your Dad... I\'m Electric Man!\"
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

z3r0m@n hat geschrieben:Richtig, ich hab den Wireless Adapter.

Ich hab schon auf die Sync Taste gedrückt, aber der Controller scheint keine Verbindum zum Adapter aufnehmen zu können.
Es gibt auch nen Sync-Button am Wireless-Empfänger selbst........weiters solltest du darauf achten das sich deine XBOX nicht einschaltet, wenn du den Controller verwenden willst, weil er dann aufs Signal des Wireless-Empfängers nicht mehr anspringt ;) Das selbe Problem hab ich auch, einfach XBOX vom Strom nehmen, PC an, warten bis Empfänger grün leuchtet, Controller an, Syncbutton drücken, und gut is ^^
Antworten