Xbox 360 Wireless Reciver am PC geht nicht?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tune389
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Wireless Reciver am PC geht nicht?

Beitrag von Tune389 »

Hallo,

Heute ist mein Wireless Reciver gekommen mit dem ich meine Xbox Controller am PC Nutzen wollte. Mein Proplem: Ich verbinde den Controller und alles funktioniert, er wird erkannt, ich kann ihn konfigurieren usw. jedoch ist der Controller nur Verbunden wenn er den kleinen Reciver berührt sobald ich 2cm abstand zwischen Controller und Reciver habe bricht die Verbindung ab. Die Batterien sind zu 100% voll. Kann mir das jemand erklären ? 8O
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Komisch :Kratz: . Wenn du alles richtig gemacht hast und den Treiber auch installiert hast, dann tippe ich auf einen Defekt. Hast du nur den Receiver gekauft, oder war es mit den Controller zusammen?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Habe nur den Reciver gekauft. Treiber sind von der Original Seite. Ein falschen Treiber kann ich mir auch nicht vorstellen da der Controller ja komplett funktionsfähig ist, bei sehr geringem abstand zum Reciver.
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Haste den eventuell am USB1.1-Anschluss?
Da treten häufig Probleme wegen der Stromversorgung auf.

Steck den mal an einen USB2.0-Anschluss und berichte.
Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

USB 1.1 Hab ich soviel ich weis nichtmehr. Momentan bekomm ich garkeine Verbindung zum Controller mehr. Hab USB2.0 und 3.0 Versucht.

Edit:

Beim 2.0 Port funktionierts wie vorhin auch beim 3.0 Garnich
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Controller zu testen?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ansonsten einfach das Teil zurückschicken und neuliefern lassen, bevor du dich da wochenlang mit rumärgerst. ;)
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Controller zu testen?
Kann eventuell den vom Kumpel holen und mal Testen. Aber der Controller leuft an der Xbox Proplemlos.
Ansonsten einfach das Teil zurückschicken und neuliefern lassen, bevor du dich da wochenlang mit rumärgerst. Wink
Das werde ich dann wohl nächste woche tun müssen :?
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mach aber mit nem Edding nen kleinen schwarzen Punkt an ne unauffällige Stelle, bevor du das zurückschickst.

Ich hatte es nämlich schon mehrmals, dass die einfach das unreparierte Teil zurückschicken von wegen "Neuteil".... :P
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Danke für den Tipp. Hab jetzt nur ein Proplem habe das Teil in Ebay ersteigert der Käufer weigert sich es zurückzunehmen da er in seiner Auktion wie man es nunmal macht geschrieben hat "keine Garantie und Rücknahme". Es wurde als Zustand "Neu" angegeben und unbenutzt dennoch ist ein riss an der Verpackung zu sehen und wurde also schoneinmal ausgepackt. :roll: Weis jemand ob ich das Teil trotzdem zurückgeben kann oder hab ich da garkein Recht mehr und kann es in den Müll werfen?
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

klar! schick dem vogel die kaputte kacke zurück und geb ihm ne frist von einer woche das er dir die kohle zurück überweisen soll ansonsten anzeigen weil er defekte alte ware als neuware verkauft hat.

zur not ebaY käuferschutz kontaktieren

Positiv: 21
negativ: 0

Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Danke für deine Antwort. Hab den Verkäufer jetzt nochmal ausführlich darum gebeten es zurückzunehmen ansonsten werde ich den Käuferschutz einsetzten.
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Jop: Käuferschutz ist die einzige Sache, wie du den jetzt kriegst.

Er ist soweit ich weiß beweispflichtig.
Wenn es z.B. "neu" ist, muss die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch sein, dass er eine aktuelle Rechnung dazu hat.

Wo würde das denn hinführen, wenn man eine Ware falsch deklariert und damit durchkommt, wenn man einfach nur "Keine Rücknahme" dran schreibt? :P

Dieser Ausschluss der Garantie und der Rücknahme zählt nur für den Fall, dass dir die Ware nicht gefällt (14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz) und falls der Artikel z.B. nach 1 Monat kaputt geht.
Wenn der Typ dir also was Falsches oder Kaputtes schickt, MUSS er das zurücknehmen.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Also seine Angaben waren das er das Teil doppelt geschenkt bekahm daher ist keine Rechnung vorhanden, wenn das Stimmt kann ich ihn verstehn aber Defekt is nun mal Defekt :) nochmal danke an alle die mir geholfen haben ;D
Bild
Antworten