PC schält sich beim rendern einfach aus.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PC schält sich beim rendern einfach aus.
Hallo,
ich brauche mal wider Hilfe. Zur zeit mache ich wider Edits(Videos) mit After Effects. Seit neuem schält sich der PC aber einfach aus sobald ich mit rendern beginne also sobald die grafikarten beansprucht werden. manchmal dauert es länger 30-50min manchmal dauert es 2 min bis er abkracht. Er bootet danach ganz normal ohne fehlermeldung. Bluescreen ist ebenfalls nicht zu sehen einfach nur Blackscreen.
Bei Spielen kann ich allerdings das Maximum herausholen ebenso benchmarks.
Hab den PC jetzt komplett neu aufgesetzt und etwas entstaubt. Problem besteht immernoch.
Mein system:
FX8120
2x NGTX560 (MSI twin frozr ii) im SLI Modus
2x 4gb ram 1600mhz
Gigabyte 990fxa ud3
Betriebsystem leuft auf ner 120GB ssd der Rest über ne 500gb hdd
Freue mich auf jede Hilfe
MfG
ich brauche mal wider Hilfe. Zur zeit mache ich wider Edits(Videos) mit After Effects. Seit neuem schält sich der PC aber einfach aus sobald ich mit rendern beginne also sobald die grafikarten beansprucht werden. manchmal dauert es länger 30-50min manchmal dauert es 2 min bis er abkracht. Er bootet danach ganz normal ohne fehlermeldung. Bluescreen ist ebenfalls nicht zu sehen einfach nur Blackscreen.
Bei Spielen kann ich allerdings das Maximum herausholen ebenso benchmarks.
Hab den PC jetzt komplett neu aufgesetzt und etwas entstaubt. Problem besteht immernoch.
Mein system:
FX8120
2x NGTX560 (MSI twin frozr ii) im SLI Modus
2x 4gb ram 1600mhz
Gigabyte 990fxa ud3
Betriebsystem leuft auf ner 120GB ssd der Rest über ne 500gb hdd
Freue mich auf jede Hilfe
MfG
Re: PC schält sich beim rendern einfach aus.
a) ... zu schwaches Netzteil (dass du es bei so einen system nicht erwähnst, ist schon sehr verdächtig)
-> was für eins hast du eingebaut
b) ... zu heiß ... was bei dem System + den aktuellen außentemperaturen nicht gerade unwahrscheinlich ist ..
-> Was sagen denn die temperaturen, wenn du mit den Rendern anfängst?
PS: ab ins Hardwareforum damit ... (ich melde es mal einen mod)
-> was für eins hast du eingebaut
b) ... zu heiß ... was bei dem System + den aktuellen außentemperaturen nicht gerade unwahrscheinlich ist ..
-> Was sagen denn die temperaturen, wenn du mit den Rendern anfängst?
PS: ab ins Hardwareforum damit ... (ich melde es mal einen mod)
Stimmt das netzteil hab ich vergessen. Hab ein SuperFlower Amazon 80plus 800W drinne das hat genügend ampare auf der 12V Schiene. Allerdings hatte ich früher dasselbe drinne wo es noch ging seit dem keine Hardware veränderungen.
An der Temperatur kann es auch nich liegen die North und South bridge gehen bis max. 60-70°C hoch. Der Prozessor 50 und die 2 Grafikkarten 50-60. Hab den SLI Modus jetzt mal ausgeschalten der letzte Render lief ohne Probleme allerdings war das nix großes und hat nur 5 min gedauert normal leuft das 2 stunden bei längeren videos aber hab grade keins da zum testen.
An der Temperatur kann es auch nich liegen die North und South bridge gehen bis max. 60-70°C hoch. Der Prozessor 50 und die 2 Grafikkarten 50-60. Hab den SLI Modus jetzt mal ausgeschalten der letzte Render lief ohne Probleme allerdings war das nix großes und hat nur 5 min gedauert normal leuft das 2 stunden bei längeren videos aber hab grade keins da zum testen.
die 50-60° ... sind unter last? ... bist du dir Sicher?
unter LAST geht die graka wohl eher auf 70-80°C hoch o_O
Mit welchem prog. überwachst du die Temperaturen?
Speed Fan aber ich dreh immer per Afterburner Die lüfter hoch beim rendern.
Unterstützt denn After Effects überhaupt GPU-Rendering? Ich weiß es nicht. Und wenn ja, ist die Option auch aktiviert?
Jop ab CS 4 unterstützt Photoshop GPU berechnungen und mindestens ab CS6 auch After Effects.KOK hat geschrieben:Unterstützt denn After Effects überhaupt GPU-Rendering? Ich weiß es nicht. Und wenn ja, ist die Option auch aktiviert?
Ich kriege etwas Angst, wenn ich mir vorstelle, wie ein geschälter PC aussieht. Besonders, wenn ich mir vorstelle, wie er sich selber schält. Tut das nicht weh?Tune389 hat geschrieben:Seit neuem schält sich der PC aber einfach aus
Du weist was ich mein ~_~ ersetzten wir das wort halt mit "schaltet"Zappes hat geschrieben:kriege etwas Angst, wenn ich mir vorstelle, wie ein geschälter PC aussieht. Besonders, wenn ich mir vorstelle, wie er sich selber schält. Tut das nicht weh?
Aber das Encoden wird doch soweit ich weiß weiterhin nur über die CPU gemacht oder?
Wenn man keine Effecte und so was einfügt wird die Graka doch fast gar nicht belastet.
Also ich würd mal das übliche Programm abklappern:
CPU/GPU Takt und Vcore auf Standard, Ram Takt,Timings,Voltage überprüfen.
2-3 Stunden Prime95
Memtest86
30Min (?) Furmark (bei SLI lieber Gehäuse öffnen^^)
Wenn man keine Effecte und so was einfügt wird die Graka doch fast gar nicht belastet.
Also ich würd mal das übliche Programm abklappern:
CPU/GPU Takt und Vcore auf Standard, Ram Takt,Timings,Voltage überprüfen.
2-3 Stunden Prime95
Memtest86
30Min (?) Furmark (bei SLI lieber Gehäuse öffnen^^)
Danke werde ich mal Testen. (Gehäuse is bei mir nur zu wenns mal auf ne Lan geht )
Edit:
Das erste programm gestartet / Stress Test / keine Minute später BlackScreen o.o
Edit:
Das erste programm gestartet / Stress Test / keine Minute später BlackScreen o.o
prime, Memtest ... oder Furmark?
Prime. Prozessor wurd belastet lüfter hat hochgedreht. paar sek später aus..
Zuletzt geändert von Tune389 am 27.08.2012 21:31, insgesamt 2-mal geändert.