Was brauch ich neu?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was brauch ich neu?
hallo community,
ich frag mich was ich mir den nun neu kaufen soll. Der Prozessor heißt Intel Dual 2 Core mit 2,8 Ghz und die grafikkarte heißt ATI HD Radeon 4850 mit 512 MB speicher.
Könnt ihr mir vllt. auch was empfehlen. Wenn ich mir was kaufe dann so bis 120 - 130 €.
Danke im Voraus
ich frag mich was ich mir den nun neu kaufen soll. Der Prozessor heißt Intel Dual 2 Core mit 2,8 Ghz und die grafikkarte heißt ATI HD Radeon 4850 mit 512 MB speicher.
Könnt ihr mir vllt. auch was empfehlen. Wenn ich mir was kaufe dann so bis 120 - 130 €.
Danke im Voraus
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Könntest du uns noch den Rest deines Systems mitteilen? Wieviel RAM, welches Mainboard, netzteil etc... deine Auflösung auf der du zockst/arbeitest und da sind wir schon bei der nächsten frage: Was willst du mit dem Rechner anfangen?
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 17.04.2010 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
ein P45 board. hab' ich auch. ist fraglich, ob es sich noch lohnt, aufzurüsten, aber du könntest einen schnelleren Core2Duo bzw. besser gleich einen Core2Quad kaufen.
das bringt halt bei den allermeisten spielen (bei allen bis auf zwei oder drei) überhaupt nichts, das ist das problem.
mehr RAM bringt gar nichts, ausser vielleicht mal kürzere ladezeiten.
eine bessere grafikkarte übersteigt wohl das budget.
ich würde an deiner stelle vermutlich nur übertakten und das geld sparen, um später die ganze wichtige hardware (board, RAM, CPU, graka, ggf. netzteil) zu ersetzen. oder höchstens eine neue grafikkarte kaufen, aber das übersteigt das vorgegebene budget schnell. die karten in diesem preissegment sind nicht enorm viel besser als deine aktuelle.
das bringt halt bei den allermeisten spielen (bei allen bis auf zwei oder drei) überhaupt nichts, das ist das problem.
mehr RAM bringt gar nichts, ausser vielleicht mal kürzere ladezeiten.
eine bessere grafikkarte übersteigt wohl das budget.
ich würde an deiner stelle vermutlich nur übertakten und das geld sparen, um später die ganze wichtige hardware (board, RAM, CPU, graka, ggf. netzteil) zu ersetzen. oder höchstens eine neue grafikkarte kaufen, aber das übersteigt das vorgegebene budget schnell. die karten in diesem preissegment sind nicht enorm viel besser als deine aktuelle.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde erstmal garnichts wechseln. Ist ein ausgewogenes System. Wenn du noch nen 32 Bit-Betriebssystem hast könntest du nicht mehr Arbeitsspeicher nutzen, ist fürs Spielen auch nich nötig @ moment. Um nen Quad (vielleicht noch getaktet) oder ne stromhungrike Graka verbauen wolltest müsstest du das netzteil auch wechseln. Also nochmal, wechseln macht nicht viel Sinn. Welche Auflösung hat dein Monitor denn nativ?
MfG Christian
MfG Christian
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wenn du gleich noch das mainboard wechseln willst... AMD prozessoren passen natürlich nicht auf boards mit Intel-chipsatz. vermutlich würdest du selbst dann nicht enorm viel leistungszuwachs erreichen. ausser bei einigen anwendungen, die vier kerne nutzen - spiele profitieren in aller regel nicht merklich davon.T-N hat geschrieben:was haltet ihr den von dem hier:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... n-BOX.html
Dann machst du irgendwas falsch, oder eben das Spiel. Das ganze System profitiert von mehr RAM und wenn man nur ein oder zwei Anwendungen mehr im Hintergrund offen lassen kann, wenn man zockt.Dennütz hat geschrieben:also ich weiss mittlerweile das mir meine 8GB RAM gar nichts bringen im Vergleich zu 4...Mindflare hat geschrieben:Soviel RAM wie geht.
Bei dem Rechner und dem Budget würde ich nunmal nichts anderes verbauen. Ein zukunftssicheres Netzteil wäre vielleicht noch was.
goodbye
das ist eine binsenweisheit, weil es komplett vom nutzungsverhalten abhängt. so pauschal formuliert ist deine aussage schlicht falsch.Mindflare hat geschrieben: Dann machst du irgendwas falsch, oder eben das Spiel. Das ganze System profitiert von mehr RAM.
und kein game der welt läuft schneller mit mehr als 4GB RAM, es verkürzen sich wie gesagt allerhöchstens die ladezeiten. wenn, und nur wenn das game mehr als 4GB RAM nutzen kann.
bei dem hier bräucht ich also kein neues mainboard oder?
http://www.tronikwelt.de/shop/elektronik/?id=1171126800
leider eben doch, weil Intel mittlerweile einen neuen sockel verwendet. dein aktueller hat 775 pins, der verlinkte 1156.T-N hat geschrieben:bei dem hier bräucht ich also kein neues mainboard oder?
sorry, dass ich das vorher nicht extra erwähnt habe. aber deshalb habe ich gemeint, dass du besser sparen und das aktuelle system noch ein weilchen nutzen solltest, was problemlos möglich sein sollte. und dann eben später die ganze hardware zu ersetzen, weil Sockel 775 eben jetzt schon nicht mehr aktuell ist, wohl aber noch (sehr gut) brauchbar. CPU aufrüsten ginge, wie gesagt, aber auf ein neues board würde die eben dann auch nicht mehr passen - darum lohnt sich ein aufrüsten kaum... ausser evtl. bei der grafikkarte, aber die ist ja eben auch nicht so übel, dass es wirklich nötig wäre.
wie findet ihr den die grafikkarte: http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Vide ... 112593.htm
is die besser als meine jetzige?
is die besser als meine jetzige?