Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von E-G »

ich hab mit keinem wort geschrieben dass die verkaufszahlen dafür verwantwortlich sind ob es kommt oder nicht, es kommt doch auf jeden fall.
ich habs nur angemerkt da ich dachte dass es vllt jemand interessant findet dass dieser teil der inzwischen mit abstand meistverkaufteste teil seit dem snes ist, nur ~50k mehr und es is auf platz 2 der fireemblem charts. also ich find sowas schon erstaunlich, vor allem verglichen mit den letzten paar schwächelnden einträgen...
und wieso soll ich dlc in spoiler setzen? es is dlc, du musst es schließlich anklicken ums zu kaufen, und es heißt eirika dlc :Kratz: :Kratz:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe es nicht auf deinen Inhalt bezogen, sondern auf die Vorrangehensweise Nintendos an Lokalisierungen der Fire emblem spiele. Das erste remake auf dem ds hatte nur mäßigen Erfolg. Folge war: Das zweite erschien nie bei uns obwohl es bestimmt drei mal besser war. Die Teile davor waren auch gut ein Jahr in Japan bevor sie zu uns kamen und das mitunter wegen guter Verkaufszahlen dort.

Naja möchtest du nicht mit wiederauftauchenden Charakteren überrascht werden. Du wirst doch sicher den ein oder anderen Teil gespielt haben und dann ist der Oho-Effekt größer wenn man nicht weiß wen man wieder sieht. Sei es über Spotpass oder dem Dimensionstor. Dann zähl doch gleich alle bekannten Auftritte auf Ephraim, Eirika, Marth...... bla bla und dann schreib am ende "hey was war daran gespoilert, die informationen findet doch jeder, das stand hundertfach in googel, kennt doch eh die halbe welt" es gibt zig dieser wie du es bescheiden nennst "eirika dlc's" kein grund von denen hier zu erfahren und schon lange nicht ohne spoilerwarnung. Sagst du dann: "Heyho is bloß ein Hector dlc" usw.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Levi  »

bitte nochmal konkreter: was ist daran ein spoiler? .. der Spieler erfährt es doch eh, wenn er in den Shop reinschaut ... es hat ja wahrscheinlich keinerlei Auswirkungen auf die Story ... wo ist der Spoiler? ... vergleich das mal mit irgendwas ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von E-G »

diese charaktere tauchen im spiel von sich aus gar nicht erst auf, erst wenn du das dlc zeug kaufst bekommst du neue missionen auf die karte die quasi plott unabhängig sind, und nur dort, und sobald man diese gemeistert hat bekommt man die charaktere, die man davor namentlich herunter geladen hat.
jeder char hat sein eigenes scenario, darum gibts zu jedem dlc update diese wunderbaren scenarien karten

am aktuellen beispiel:

Bild
Von oben nach Unten haben wir unterm strich datum und preis, in dem fall 400¥ (ca 4€)
danach ne inhaltsübersicht übers szenario, darunter die "belohnung" die man fürs abschließen erhält, in diesem fall prinzessin erika als mitstreiter und irgend ein item... anscheinend nen brautstrauß..
und darunter noch den schwierigkeitsgrad in ner sternenwertung.

fazit: wenn ich alle dlc infos bisher richtig verstanden und zusammengefügt habe, kannst du diesen chars unmöglich begegnen ohne das jeweilige dlc zu kaufen

Alle bisherigen DLC´s in der übersicht:
http://andriasang.com/con0ks/fire_emble ... ges/23vxt/
http://andriasang.com/con0vw/fire_emble ... ges/23xos/
http://andriasang.com/con0rq/fire_emble ... ges/23wys/
http://andriasang.com/con0rq/fire_emble ... ges/23wyt/
http://andriasang.com/objn1z/fire_emble ... ges/23xos/
http://andriasang.com/objn1z/fire_emble ... ges/23zo1/

DLC Offizielle Seite: http://www.nintendo.co.jp/3ds/afej/dlc/index.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

bitte nochmal konkreter: was ist daran ein spoiler? .. der Spieler erfährt es doch eh, wenn er in den Shop reinschaut ... es hat ja wahrscheinlich keinerlei Auswirkungen auf die Story ... wo ist der Spoiler? ... vergleich das mal mit irgendwas ...
Woher willst du wisssen das wir es in diesem Format bekommen, vielleicht liegt das ein oder andere in unserer fassung schon bei. Ich möchte einfach nicht im vorhinein wissen für wen es alles ein wiedersehen gibt, sondern erst wenn es im Handel erhältlich ist. Zu wissen das Eirika mit von der Partie ist ist gut, aber die Überraschung wäre umso größer davon zu erfahren wenn man sich eibn Bild über das Spiel gemacht hat. Außerdem freue ich mich über die neuen Sprites und der 3d animierung die alle alten Helden bekommen.

Für mich ist die Fire Emblem Aufstellung so heilig wie die der smash reihe. Je weniger Infos desto besser.
Ich glaube du bist da nicht so empfindlich wie ich. Ich meide schon die ein oder andere Informationsquelle wegen den angaben. Und die Downloadcontents, sollte es welche geben, werden auch erst ab dem Punkt des Erscheinens im e-shop offen liegen und nicht im vorhinein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Sheeriz »

Die DLC Helden finde ich eh unpassend, da sie relativ nutzlos sind, weil man nicht einmal Beziehungen zu ihnen aufbauen kann (durch Partnerangriffe etc.).
Den Gratis-Marth habe ich zwar geholt, aber noch nie eingesetzt. Ich spiel lieber mit der originalen Truppe.
In die Story sind die DLCs natürlich (glücklicherweise) nicht eingebunden... also eigentlich ein Atmossphärekiller wenn mans eng sieht. Sie tauchen auch nicht einfach so auf der Karte auf. Man muss schon den DLC-Platz anwählen um die Scenarios zu starten.
Ich denke nicht, dass in der EU Fassung mehr DLC gratis enthalten sein werden als in Japan. Ist sicher ein gutes Geschäft für Nintendo.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von caedez »

GesangDerWinde hat geschrieben: Für mich ist die Fire Emblem Aufstellung so heilig wie die der smash reihe. Je weniger Infos desto besser.
Da hätte ich ja einen ganz geheimen Tipp für dich ;)
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Oje, wie ich die Zeit bis zum Spiel nur überbücken soll *verzweifelt sei*. Naja ich bin ja mal auf den Titel gespannt. Wie beim Nintendo Direct angedeutet steht der Titel des Spiels noch nicht fest. Die Fans haben es stur aus dem japanischen übersetzt, was awakening bedeutet. Es wurde allerdings nur das Logo der Serie angezeigt

Habt ihr schon Ideen welchen Namen man dem Titel geben kann, ohne das Story-Thema des Spiels aus den Augen zu verlieren, falls es doch nicht awakening heißen sollte. "Rise of Dragons" oder so. Find persönlich "das Erwachen" ein Tick besser als die englische Variante.

Kann es kaum erwarten endlich die Greifenreiterklasse zu Spielen. Das wurde auch Zeit das das Federvieh es ins Spiel schafft. Hätte allgemein nichts gegen mehr Reittiere. Sie waren immer die heimlichen Helden des Spiels <3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Hmm ich finde Flugeinheiten sind zwar sehr cool aber sollten lieber in der Minderheit bleiben.
Auf vielen Karten machen sie das Spiel aufgrund ihrer enormen Bewegungsreichweite und der Fähigkeit gewisse Strukturen zu ignorieren viel zu einfach imho.
Aber die Greifenreiter und Dunklen Pegasi sahen schon toll aus.

Schade dass sie Manaketen bzw den neuen Taguel, sowie den Tänzern wieder keine Weiterentwicklung spendiert haben, hab gehofft man könnte sie endlich mal ein wenig "normaler" einsetzen.
Vermutlich bekommen die Formwandler wieder nur einen einzigen verwendbaren überstarken Gegenstand und sind dazu verdammt jenseits der wichtigsten Storyquests unnutzbar zu werden. T-T
Wie haben sie das eigentlich mit den Laguz in FE9/10 gehandhabt? Begeisterungsstürme hab ich darüber auch nicht gehört.

Zum Titel kann ich noch nicht soviel sagen da fehlt mir noch zuviel der Story...
Aber da sie den Titel ja englisch belassen würde mir Awakening definitiv besser gefallen als Rise of Dragons. Zumal wir in letzter Zeit wieder ein wenig viele "dragonthemed" Spiele hatten.
Im deutschen wäre es iwas wie Erwachen vs Drachendämmerung da wäre die Wahl schwerer aber bisher wurde ja kein Titel ins deutsche übersetzt.
Zum Glück, da sie den Serientitel ja beibehalten müssten und ich von Sprachmischmasch gar nix halte. ^^
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Srtimmt. Dunkle pegasi sind auch mit der Partie. Hat da wohl eine Pegasusreiterin ihr geflügeltes Pferdchen schnell mal schwarz angestrichen und verkauft es uns als dunkel. na? Naaaaa? Das mit zuviel flugeinheiten lässt sich lösen indem man eifach mal von den anderen weniger bringt. Bisher gab es immer gut 3 Pegasi, was zuviel ist. Dennoch ist es bei dem Teil so, das es ab einer bestimmten Zeit sowieso mehr einheiten als gewohnt geben wird. Also wichtig ist das Prozentverhältnis aufrechtzuerhalten, das man bisher kannte. Und das waren so um die 20 % Luftwaffen^^ Also fordere ich mindestens 2 dunkle Pegasi und 9999999 Greifen!

Auf jeden Fall Sieht der alb-Hase oder Taguel interessanter aus als der Laguz-mist. Katzen waren süß ja, aber der Rest konnte mir nicht so gefallen
Die meißten kamen immer in meine Abstellkammmer. Puff....Mutationszeit verbraucht, schon stehen die rum wie Hühner in der Wolfshöhle. Dann doch lieber eine Einheit die über ein gesundes mittelmaß verfügt und die man nicht ständig mit Steroiden füttern muss damit sie ihre Form aufrechterhalten. Mal abgesehen davon das ihre flachen Chrakterstrukturen schnell abgearbeitet wurden und nicht genügend Platz bleib für weitere Vorstellungen über ihr Wesen. Aber positives Beispiel sind da eher die manaketen, wie zum Beispiel die aus Sacred stones, die sich bei einem Angriff immer in den God-modus verwandelt hat. Gut es war ein waffenlimit gesetzt das aber keinesfalls gering war und sie hat im Gegensatz zu den Laguz immer die werte erhöht.

Sie haben das mit den Laguz so gehandhabt. Die normalen Laguz starten unformiert. Sie müssen eine reihe von gegnerischen angriffen aushalten bis sich ihre Leiste füllt oder ein paar Züge warten. Sobald sie angegriffen werden füllt sich ihre Leiste schnell, selber angreifen dürfen sie aber nicht in dem Zustand! Dann wenn es soweit ist können sie sich verwandeln kämpfen ein paar runden und mutieren wieder zurück. bei einem sieg gab es immer nur so um die 5 Erfahrungspunkte oder so. Also fast gar nicht. Klauen dementsprechend den Normals die wichtigen Punkte oder wie man sagt Exp-stehler. nach einiger Zeit verwandeln sie sich wieder in ihre Menschenform und alles ist beim alten. man konnte über Items ihre leiste schneller füllen oder durch schätze ihre Form eine ganze map am leben erhalten. den einzigen unterschied haben die königs-laguz der jeweiligen Tierart gemacht und die waren auch stärker als ihre Untertanen. Bloß oft auch exp-stehler. Und mal ehrlich irgendwann waren die anderen Kämpfer mit waffen auch auf ihrem Niveau mit wertvolleren waffen und Skills.

Bei tänzern oder Reihern aus 9/10 finde ich das nicht schlimm, weil es nicht notwendig ist. Wie soll man sie denn abe der 2ten Klasse nennen Wizzie? Tango-Tänzer? oder WalzerBalzer? Supertänzer?^^ Supertalente aus Dieter Bolens Show? Grundlegend hätte ich gegen einen Klassenwechsel aber nichts einzuwenden. Bin mal gespannt welche Skills sie haben.

Ich weiß selber das es in letzter Zeit viele Drachen gab. Ja, viele und da denke ich gerne an ea's serie mit den 2 ableger, der name fällt mit nicht ein oder hier Skyrim. Nur gibt es Fire emblem schon viel länger, also muss es sich diesen Titeln da nicht beugen. Awakening ist nicht das berauschendste was möglich ist. Radiant dawn der letzte richtige Teil, hatte da einfach mehr Coolness. Und Drachendämmerung klingt auch nicht schlecht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Aber wir brauchen wenigstens 3 Pegasi... =< Triangle Attack!!
Obwohl... Dark Triangle Attack go! *o*
Mal sehen ob sie diesmal überhaupt wieder dabei ist, die Assist-Mechanik in diesem Teil macht das ja beinahe überflüssig.

So wie du das mit den Laguz erklärst klingt es wenig begeisternd, aber sie scheinen ja hier wieder das Manakete-System zu nutzen.
Das mit den Exp wäre vermutlich nicht so das Problem wenn es wieder "endlos Exp" wie in Sacred Stones gibt (was ich allerdings nicht hoffe), aber normalerweise vermeidet man ja Treffer lieber als ewig einzustecken nur für ein paar Runden Spaß.
Und wenn es wieder Missionen gibt wie bei den Zombiedrachen wo die halbe Map voll Gegner ist die Lv20 Einheiten One-hitten können, wäre die Klasse vollkommen unnutzbar haha. ^^

Was die Tänzer betrifft hab ich ein wenig an Ragnarok gedacht, da war es Bard->Minstrel/Maestro und Dancer->Gypsy/Wanderer.
Man könnte sowas wie Debuffs oder AE-Buffs/Auren mit natürlich begrenztem Radius einführen.
Man könnte ihnen auch die Möglichkeit geben zwar nicht anzugreifen aber verteidigen zu können. Also eine Art Counterattack. In manchen Spielen gibt es Wardancer und sowas.
Da gäbe es noch viele Möglichkeiten, momentan ist die Tänzerklasse ja schon ein wenig begrenzt.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Barzano »

Na hoffentlich kann es endlich mal wieder an die Qualität von Blazing Sword anschließen. Für mich wohl nach wie vor das beste GBA Spiel :D

Für den Lyn DLC wäre ich auch bereit, Geld zu zahlen. Egal, wie unwichtig die Chars im Endeffekt für die Story sind :P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von E-G »

Barzano hat geschrieben:Na hoffentlich kann es endlich mal wieder an die Qualität von Blazing Sword anschließen. Für mich wohl nach wie vor das beste GBA Spiel :D
ich kann zwar nicht beurteilen wie gut/schlecht blazing sword so war... aber nachdem was man so ließt soll es sich hier wohl um einen der besten teile überhaupt handeln... (und die verkaufszahlen von bald 500k spiegeln das auch gut wieder)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Jay ich fand es sehr schade dass sie trotz des Erfolges von Rekka no Ken niemals den Vorgängerteil bzw chronologischen Nachfolger Fūin no Tsurugi zu uns gebracht haben.
Wenn man weiß dass es ihn gibt macht das die Story ein ganz klein wenig unkomplett! D:

Für mich war FE dank Teil 7 jedenfalls eines der besten "neuen" Franchises für den GBA hier, zusammen mit Golden Sun und Advance Wars.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben: ich kann zwar nicht beurteilen wie gut/schlecht blazing sword so war... aber nachdem was man so ließt soll es sich hier wohl um einen der besten teile überhaupt handeln... (und die verkaufszahlen von bald 500k spiegeln das auch gut wieder)
Gut möglich. Ich habe nur drei Teile gespielt (Blazing Sword, Sacred Stones und Shadow Dragon), und von denen fand ich BS mit Abstand am besten, wobei Sacred Stones auch sehr gut ist. Ich war dennoch sehr enttäuscht, als fürs Botschafterprogramm SS angekündigt wurde ^^
Antworten