Tales of the Abyss

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

naja, viel zu niedrig würd ich nicht sagen. n level bekommt man bei einigen bosskämpfen. eins mehr hätts aber vielleicht schon n bissl leichter gemacht.

warum ist dein level so niedrig? hast du schon schon vor einiger zeit mit dem spiel angefangen?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

ka, hatte irgendwann im april angefangen, aber gleich im ersten dorf aufgehört wegen uni... jetzt fortgesetzt,
echt seltsam, dabei hab ich alles was mir unterwegs begegnet war kaput geschlagen um auch nicht im level nachzuhinken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

ah, k.
das balancing ist nicht so 100% optimal... oder vielleicht sind einfach nur die bosskämpfe verhältnismäßig hart. da kommt noch wesentlich schlimmeres auf dich zu.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

O.M.G. ... ich dachte ich schon ich hatte genug drama... aber das eben... das war zu viel XD
Spoiler
Show
(ich spreche von der "enthüllung" in julias stadt beim frieden unterzeichnen)
and I AM YOUR FATHER!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

:lol:
Spoiler
Show
Ja, diese Darth-Vader-Luke-Skywalker-Analogie scheint immer noch sehr beliebt zu sein.^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

wow...
Spoiler
Show
nach über 40 stunden geht mir dieses behinderte "ich bin so wertlos" gelaber mächtig aufn sack. da war mir das "ihr seid alles idioten der ersten 10 stunden deutlich lieber.
warum sind die nur so unfähig ne vernünftige charakter entwicklung hinzulegen. grrr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Muramasa »

dafür ist jade umso kooler.^^
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

Allerdings!^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

alter schwede... endlich durch. weiß gar nicht worüber ich zuerst motzen soll :P
oder so...

ich wünschte die hätten die eier gehabt luke am ende terranigmastyle in würde sterben zu lassen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

wie wärs wenn du bei den sachen beginnst, die dir gefallen haben? ;)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

sachen die mir gefallen haben? Oo :Kratz: :Kratz: :Kratz: gabs sowas in dem titel?

glaub da muss ich erstmal ne nacht drüber schlafen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von RamiLich25mg »

würdest du wirklich 40H+ in ein Spiel ohne positive Aspekte investieren?

come on... :ugly:
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:sachen die mir gefallen haben? Oo :Kratz: :Kratz: :Kratz: gabs sowas in dem titel?

glaub da muss ich erstmal ne nacht drüber schlafen
Ging mir genauso mit den beiden Tales Titeln die ich gespielt hab (Symphonia, Vesperia).
Deswegen ist die Serie für mich auch gestorben.
RamiLich25mg hat geschrieben:würdest du wirklich 40H+ in ein Spiel ohne positive Aspekte investieren?

come on... :ugly:
Das ist der Drang, etwas gekauftes auch durchzuspielen, vermute ich. :P
Ich kenn das.
Wäre das Spiel aber zu arg schlimm würde der Drang bei mir auch nicht mehr ausreichen.^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

es stimmt schon... ich bin in das spiel gegangen wohl wissend dass ich tales of eigentlich hasse... andererseits hab ich bisher nur eines gespielt, und zwar graces, aber das war grauenhaft und darum nicht sehr weit. als ichs gekauft hatte gabs eigentlich keine alternativen (abgesehen von ds spielen), als ich endlich zeit hatte es zu spielen wars bereits überflüssig, quasi.
na wie dem auch sei, hier der ewig lange more or less veriss, inklusive positiver sachen (Natürlich berücksichtige ich dass es sich hier um ein ur altes rpg handelt, und es deshalb auch mit veralteten spieldesign daher kommt)


Spielwelt/Gameplay

Als ich Anfangs auf die welt geworfen wurde dachte ich noch, yay, endlich wieder zeug erforschen! doch die freude wurde schnell getrübt da man erst nach 30+ stunden, wenn überhaupt so richtig von der leine gelassen wird. Es war echt frustig rumzulaufen auf dieser ohnehin schon öde aussehenden - RUCKELNDEN - welt, nur um dann im grunde eh nichts entdecken zu können. Wenn man mal was entdeckt, dann kommt gleich der Hauptchar an mit "wir müssen doch die kranke oma in leck_mich_stadt besuchen, wir können hier jetzt nicht reinbiegen" an. optionales zeug? bis zum ende hin fehl anzeige - und wenn es dann so weit ist, dass man endlich entdecken könnte hat man sowas von die schnauze voll.
daran ist auch schwer der ganze füllmaterial schuld. Das spiel war ein auf und ab von "mh ok" und "meh....". die ersten 20h waren relativ meh, dann kam endlich sowas wie spannung auf, das wurde aber schnell wieder kaput gemacht durch das "wir laufen jetzt nach xyz stadt um gesagt zu bekommen dass wir nach abc müssen um dort den schlüssel für qwertz zu bekommen" und am ende fühlte sich dieses rumgehetze nicht an als hätte man irgendwas bewirkt. nur die letzten 10 stunden fühlten sich besser an, das passage ring abklappern davor war massiv zäh. mir wärs lieber sie hätten 70% vom content weg geschnitten zugunsten von mehr fokus und einer dichteren story (zu welcher ich noch komme)
Ein anderer Aspekt der alles so massiv gestreckt hat waren kämpfe. Und die fand ich anfangs nichtmal negativ, Bosse waren meist anspruchsvoll, auch wenn man im grunde keinerlei taktik brauchte sondern einfach nur genug items haben musste, damit konnte man im grunde jeden kampf zur formalität machen. Leider waren Kämpfe abseits von bossen eher unspannend. die monster hatten nichts drauf, aber allesamt hatten VIEL ZU VIELE hp, alles was länger als 20/30 sec gegen solches fußvolk dauert ist einfach zu lang. is schon klar dass das kampfsystem irgendwie an nen brawler erinnert,aber wozu soll ich mich ne minute lang mit irgendwelchen dingern kloppen? ich hab die beste ausrüstung, ich bin X level höher, da sollten 5 schläge ausreichen, und nicht 30.


Story/Charaktere

Mir fehlten laut statistik ein wenig über 50 skits, kann also sein dass einige der probleme die ich mit den chars hatte darin gelöst werden... ich glaub es aber nicht, eher das gegenteil.

Luke... ich mochte seine "ihr seid alle scheiße und ihr nervt!" attitüde am anfang echt gern, er drückte immer gut aus was ich mir dachte "hdf token vieh". Leider mussten sie ihn in ne Kriese stürzen was im grunde ja ne interessante entwicklung ermöglicht HÄTTE, leider haben sie es in meinen augen kein stück genutzt. Dieser behinderte minderwertigkeits komplex war einfach nur nervig. "meh ich bin so wertlos", da konnte man echt schon mit asch sympatisieren. und dann lösen sie das problem nichtmal nachdem sie es so lange aufbauen. ne nah tod erfahrung? rly? DAS soll die lösung sein? dann hättet ihr ihn doch bitte zumindest in würde sterben lassen, omg.

Anis... wenn ich noch EINMAL irgendwo BOOOOO!!! lesen muss, dann schlag ich in den bildschirm. ich frag mich wie da die original fassung war, ich kann mir echt nicht vorstellen dass dieser lächerliche zickenkrieg von ihr und der tigertusse im originalen auch so bescheuert unnötig war. kurzum... meh

Natalia mochte ich am liebsten, die mit ihrem "oh my!" und der synchronsprecherin die versuchte britisch zu klingen... hätten sie mal lieber ne brittin genommen :P ansonsten angenehm ruhig

Der rest der chars war solala, unaufällig... der colonell hatte seine sarkasmus, der guy seine treue, und irgendwer warda noch, an den kann ich mich nimmer erinnern... und die piloten tante. ich frag mich warum die benötigt wurde, andere jrpg helden konnten ihren scheiß ja auch alleine fliegen :7

und zur story... was soll man großartig sagen. Ich mochte die idee einer selbst erfüllenden prophezeihung echt gerne, leider fand ich die umsetzung nicht gelungen. am ende wars dann so weit, dass ich am liebsten die seiten gewechselt hätte und mit van die welt zerstören wollte. Und das gerede von "die zukunft ist nicht vorbestimmt, wir können sie ändern" hat mich dann doch stark an xenoblade erinnert... und je weniger ich beim spielen von tota da dran denken muss, umso besser für tota. Und wie schon geschrieben... filler. ich hab jeden ort 10412 mal gesehen, und hatte erst die letzten 10 stunden das gefühl irgendwas zu bewirken. diese kleinen schritte davor waren so solala inszeniert, dass es nach sonntag nachmittag ausflug wirkte - "ja dann reisen wir eben mal ganz casual zum core und wieder zurück". ich hatte da nie das gefühl irgendwas großes zu bewirken. und all die kleine teile wollten einfach kein großes ergeben, es blieben einfach viele kleine teile.

Präsentation/MUCKE

ps2 port eben, dementsprechend blass, ladezeiten waren zum glück problemlos, denn wenn die wie beim ps2 original gewesen wären hätte ich das spiel nach 10 minuten für immer eingemottet. und trotz der sehr sehr sehr schlichten präsentation und weltkarte war es ne qual die kamera zu drehen... warum eigentlich? warum muss das so ruckeln? selbst golden sun hatte keine slowdowns, und das hatte ne deutlich schönere welt.
aber mit der musik hatte ich allgemein die meisten probleme. Die tracks waren "scores" und keine "themes". plätscherten belanglos im hintergrund. Ich wüsste inzwischen kein einziges lied mehr. Anstatt eingängiger melodien irgendwelche orchestrierungen. Ausserdem hatte das Spiel für einen titel von dieser länge viel zu wenige lieder. ein overworld theme, ein "jetzt wirds ernst" theme, ein "moralzeit" theme... nur die kämpfe wurden 2 mal gewechselt. aber das ist allgemein einfach zu wenig.
Die ingame cut scenes wirkten traurig unbeholfen. ging das nicht besser oder konnten sie nicht besser? keine direktion, hölzern... da is man deutlich anderes gewohnt.


Fazit

Endlich weiß ich genau woher dieses ganze gelaber von wegen "jrpgs stecken in der vergangenheit fest" kommt. den bereits meine snes rpgs hatten mehr zu bieten. Danke Tales of für die 50 stunden, aber für nen kauf eines weiteren teils muss sich da schon EINIGES tun.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

also das introlied ist mir durchaus in erinnerung geblieben. das find ich auch generell ganz toll ^^

von den charakteren hast du tear vergessen.
Bild
Antworten