Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

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E-G
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

hach ja, die viecher von der decke waren echt gemein platziert :P
schwierigkeitsgrad scheint angenehm höher zu liegen, bin nun schon einmal öfter gestorben als in re5 :D
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saxxon.de
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Wird nach dem ersten Durchspielen der Demo denn ein Schwierigkeitsgrad nach "Normal" freigeschaltet?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
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The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
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Kudo
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Kudo »

saxxon.de hat geschrieben:Wird nach dem ersten Durchspielen der Demo denn ein Schwierigkeitsgrad nach "Normal" freigeschaltet?
Ja, "höllisch" und den Namen trägt der Schwierigkeitsgrad zu recht. :mrgreen:

Die Demo ist einfach klasse!
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saxxon.de
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Oh, na wenn das so ist, muss ich wohl doch noch einen Start verbrauchen :D
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von weltenwanderer »

Bin angefixt! Werde ich mir auf alle Fälle holen.
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Muramasa
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Muramasa »

ah hey in der demo gibs en messer, aufer gc konnt ich iwie keins finden x)
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qpadrat
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von qpadrat »

Demo auch durchgezockt.
Bis eben fand ich den 3D Effekt bescheiden, aber dank eurer Tips mit den Optionen, find ich den Effekt jetzt echt Klasse.
Gegnerdesign enttäuscht und leider konnte mich keine einzige Stelle schocken oder beängstigen. Nichtmal, als so einVieh unterm Regal durchgekrochen kam oder die von der Decke gefallen waren. Vllt. lag´s aber auch daran, dass ich jederzeit Gegner erwartet hatte. Dafür find ich das Setting sehr gelungen und die Sounds. Ergibt eine sehr schöne Atmosphäre. Was mich in der Demo schon tierisch genervt hat und ich im Hauptspiel bestimmt verteufeln werde ist der Scanner. Wer denkt sich den sowas aus? Das passt nicht und nervt. Was ich noch gut fand war, dass man wenn man wenig Lebensenergie hat durch nen einfachen Knopfdruck ein Kraut einsetzen kann. Sehr komfortabel.
Höheren Schwierigkeitsgrad leider nicht gefunden, oder muss man die Demo durchspielen und dann sofort nochmal anfangen?
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Ja, du musst durchspielen und direkt nochmal anfangen. Habs gestern auch direkt mal ausprobiert nachdem Kudo mich hier schlauer gemacht hat. "Höllisch" passt - ich hab's nicht lebend aus dem Startraum geschafft :mrgreen:

Den Scanner find ich eigentlich ganz cool. Hab mir gestern beim 2. Durchspielen einen Spaß draus gemacht und bin mit aktiviertem Scanner weitergeschlichen um die Monster sofort scannen zu können wenn sie auftauchen. Das bringt schon ziemlich Atmosphäre und ich mag die Idee, damit Daten zu sammeln. Eigentlich fehlt nur noch die Option, dass man per Gyrosensor das Bild schwenkt und das Mittendringefühl wäre perfekt. Wenn sie den Scanner ein bisschen wie bei Metroid Prime einsetzen, so dass man Hintergrundinfos in der Vollversion bekommt fänd ich das schon gut.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Einige Gegner sind abger gescriptet, was ich schade finde. Also sie erscheinen erst wenn man eine barriere überschreitet oder einen Raum wiederbetritt. Davor sind sie an den gleichen Stellen nicht auffindbar. Also macht das untersuchen des Raumes aus der Entfernung nicht viel Sinn. Aber gut, wenn das so in Survival Horro Games funktioniert, dann ist es halt so.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Alle Gegner sind gescriptet und i.d.R. ist das in allen Survival Horror Games so. Ich kenne jedenfalls keins in dem Gegner zufällig in deinem Rücken spawnen.
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mr.digge
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von mr.digge »

Find die Demo auch gut. Das Zielen in der Ego-Perspektive habe ich aber nach einigen Versuchen auf 3-rd Person umgeschaltet und nebenbei die Zielgeschwindigkeit erhöht. Die verstärkte 3D Option ist für die Augen recht brutal (zumindest bei mir), vor allem wenn man das Item Menü aufruft. Der Höllisch -Modus trägt seinen Namen zurecht, hab einige Anläufe gebraucht.

Noch ne Frage zum Höllisch Modus: Vor dem Speisesalon ist doch eine Bibliothek. Wenn ich mit dem Scanner hierhin zurückkehre und auf ein Regal richte, gibt er an, das es auf der oberen Regalreihe ein Item gibt. Ich komm allerdings nicht ran, ein Bug oder gibts nen Trick? :Hüpf:
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Muramasa
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Muramasa »

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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben: anscheinend ist das spiel, die itemplatzierungen, die items, die gegnerspawns etc im andern schwierigkeitsgrad anders.
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johndoe1197293
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Was können denn die Demo-Spieler zu der Steuerung sagen? Ich werde mir das Spiel definitiv zulegen, nur bin ich noch am überlegen, ob mit Analogkrücke oder ohne...
Jemand schrieb bereits, dass es sich ähnlich wie Resi 4 spielt. Für welche Aktionen stehen denn die Buttons? Für Kameraschwenks oder was anderes?
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

is recht simple, standard belegung is A heilen(mit kraut), B nachladen (mit gezogener waffe), X schießen (mit gezogener waffe), Y sekundärwaffe

steuerkreuz hoch is gegenstände durchschalten, steuerkreuz rechts is waffen wechsel, steuerkreuz links is sekundärwaffen durchschalten.
R ist waffe ziehen, L ist seitlich gehen bzw wärend dem zielen gehen.
geht eigentlich problemlos von der hand.
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