MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

neuer Shit!

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_qJmKlG0ckA

Gameplay

http://youtu.be/hRCu_rC-rw4

sehr eigenartiger trailer ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sag mal, holst du dir MH4G im Oktober oder wartest du auf den EU-Release nächsten Jahres?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab lang drüber nachgedacht und kam zum Ergebnis dass ich mir erstmal die japanische holen werd. schon allein weil die VIEL geilere event waffen und rüstungen bekommen. außerdem natürlich um meine kleine jagdgemeinschaft nicht im stich zu lassen und letztlich natürlich auch weil ich die daten von 4 übertragen kann und so nicht wieder bei 0 beginnen muss...

und dann war da natürlich noch... ein anderer faktor *hust*

ob ich mir die eu version dann auch holen werde? möglich... aber eher wackelig. wär mir lieber wenn man einfach zusammen spielen könnte... (was wegen der eben erwähnten event ausrüstung wohl nicht funktionieren wird)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also ich freu mich drauf. Wär auch bei foruminternen Jagdrunden dabei :)

Wie läuft eigentlich das Onlinespiel generell bei MH4? So wie Tri auf der Wii mit Stadt und verschiedenen Lobbys?
Und Kommunikation per ingame Keyboard oder geht auch Voice, wie es z.B. bei Pokemon drin war?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in 3gu auf wiiu gibts voice chat, in 4 gibts nur ne ingametastatur bzw kann man sich 12 sätze vorfertigen um schneller zu sein.
wir nutzen meist chatzy, das hat sich bewährt.

ansonsten is der onlinemode in 4 ziemlich anders als in tri.
es ist nicht mehr so streng getrennt.
mh4 besteht im grunde aus ner reihe an städten und nem multiplayer hub.
is irgendwie schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal:

wenn man in mh4 ne verbindung zum internet herstellt kann man räume gründen oder betreten, wobei man nicht wirklich was betritt. vielmehr hat man einfach am unteren schirm die freien slots die dann nach und nach von anderen besetzt werden. währenddessen kann man auch einfach weiter im singleplayer zeug rumlaufen die "farm" verwalten etc. man ist also nicht an den multiplayer hub (eine art großes wirtshaus mit nem quest schalter und nem fresstisch) gebunden. die andern leute sieht man jedoch nur dort.

es ist quasi die logische weiter entwicklung von 3gu.
während man in tri noch komplett inklusive content getrennt war, war man in 3gu nur noch durch verschiedene locations getrennt, und hier ist die trennung mehr instanziert.
hat jedoch auch den vorteil dass man sämtliche quests "alleine" machen kann, das ging ja in tri leider nicht mehr nachdem die server abgeschaltet wurden.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das war ja mal ne fixe Antwort :D

Das Hub klingt ja wieder sehr an die simplen Hubs der PSP-Teile angelehnt.
Aber ich finds super, dass man sich nun auch mal alleine beschäftigen kann, während andere das Spiel betreten.
Die Warterei ging mir bei Tri teilweise sehr auf die Nerven. Vor allem, weil sich viele Spieler nicht entscheiden konnten, ob sie bleiben oder nach dem joinen mal eben komplett 15min afk waren..

Doch noch ein paar kleine Fragen:
1.) Gibts eigentlich schon Infos, ob bestimmte Regionen online getrennt werden? So ala NA, EU, Asien?
2.) Muss man wie in Tri Freunde noch im Spiel adden, oder kann man direkt mit 3DS Freunden spielen?
3.) Gibt man beim Erstellen immernoch einen allgemeinen Betreff an oder kann man direkt eine Quest auswählen, damit Interessenten genau wissen, was gemacht wird?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh...

also was die regionen betrifft hatte ich zwar weiter oben schon angedeutet, aber es is ziemlich wahrscheinlich dass Japan von EU und US abgetrennt bleibt. Schon allein wegen dem vielen Lizenz Zeug. Japanisches Monster Hunter hat ja extrem viele Event Waffen und Rüstungen die mit irgendner Lizenz verbunden sind. Uniqulo, USJ, 7eleven... Das zeug wirds allein aus Lizenzrechtlichen gründen nicht zu uns schaffen und somit gäbs da ein kompatibilitätsproblem. Da man dann als Spieler der Eu/Us fassung das equipment sehen könnte, es aber nicht bekommen kann. Weiß nichtmal ob selbst sehen lizenzprobleme verursacht - dazu müsste es ja schon im spiel sein... insofern unwahrscheinlich.

EU und US werden aber wie bei 3GU wieder zusammengelegt, das is glaub ich sogar seit längerem bestätigt.

Es gibt keine eigene Ingamefreundesliste, das Spiel greift nur die 3ds Freundesliste ab. In Tri gabs das ja nur, weil die Wii nicht auf sowas ausgelegt war und Capcom ihr eigenes System hatten. Man kann auch Fremde die man Online Trifft direkt im Spiel zur (3ds) Freundesliste hinzufügen.

Man hat beim erstellen von Räumen mehrere Möglichkeiten (ebenso ähnlich derer von 3gu):
  • 1. zuerst wählt man die art von leuten aus die man ansprechen will mit vorgefertigten optionen wie low rank, high rank, meister, neulinge... oder einfach "nix"
  • 2. dann wählt man das ziel. hier man man die Möglichkeit entweder die Queststufe zu definieren, zb 2 stern quests oder "gilden quests bis lvl 30". oder man wählt Sammelquest - hierbei kann man weiter wählen zwischen fischen, sammeln, abbauen.... Oder man wählt ne Monster Größe - Klein /Große. Oder Aber man bestimmt gleich welches Monster man konkret machen will - also den Namen zb. Garuruga oder Goa Magara.
  • 3. als drittes kann man noch wählen was man von den leuten erwartet. "jeder ist mir recht", "bequemes jagen", "labern und kämpfen", "quests abarbeiten", "spiel mit freunden" etc
  • 4. dann kann man natürlich nochn passwort für den raum setzen - leute auf der freundesliste brauchen das nicht zu wissen, die können auch so rein.
  • 5. als letztes gibts noch ne option... bei der ich mir selbst nicht sicher bin was sie eigentlich tut...
beim Suchen von Räumen siehts vollgendermaßen aus:
  • zunächst kann man nach den kriterien "Ziel" (2.) und "Art" (1.) filtern
  • und dann sucht man sich nen raum ;). üblicherweise sieht man auch gleich alle nötigen infos zum raum.
ich werd das mal eben mit bildern veranschaulichten

Bild
Bild
Bild

Gruppen/Queststatus zeigen im Grunde nur an, wo sich die Gruppe aktuell befindet und wie lange sie ggf. bereits unterwegs sind.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ah, deinen Post bezüglich der Regionen hatte ich gelesen, aber um diese Uhrzeit hatte mein Gedächnis wohl Feierabend ^^

Und die ganzen von der beschriebenen Änderungen gefallen mir soweit auch sehr gut. Danke für die Mühe.
Nur mal so aus Neugier: Hattest du die Bilder parat oder hast du dir tatsächlich extra die Arbeit gemacht? :)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

neuer trailer
das ende
the fuck
https://www.youtube.com/watch?v=63duoCYwTaA

außderdem:
Bild
Spoiler
Show
ja es ist ein echtes crossover
Bild
und der dazugehörige Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Ho6jPTyoPCI

bonus:
Spoiler
Show
Bild
(ja, das is auch echt)

nachschlag gefällig? alles klar
Spoiler
Show
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

noch einmal schlafen, dann ist weihnachten :>
Bild

btw
Freedom Unite:
# Small Monsters: 23
# Large Monsters: 58
# Total Monsters: 81

4G/U, as we know it
# Small Monsters: 23
# Large Monsters: 69
# Total Monsters: 92
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die 4g Version kommt in Japan bevor überhaupt Teil 4 in Europa erschienen ist? Was ist bitte bei den falsch gelaufen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mirabai hat geschrieben:Die 4g Version kommt in Japan bevor überhaupt Teil 4 in Europa erschienen ist? Was ist bitte bei den falsch gelaufen.
Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Dass ein japanisches Spiel zuerst in Japan erscheint ist nun wahrlich keine Seltenheit und die Erstauflage wurd hier halt ausgelassen.

Gabs so schon öfters, dass wir erst die geupdatete Version bekommen haben. Spontan fällt mir da "Bravely Default: For the Sequel" oder "Final Fantasy Type-0 HD" ein.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mirabai hat geschrieben:Die 4g Version kommt in Japan bevor überhaupt Teil 4 in Europa erschienen ist? Was ist bitte bei den falsch gelaufen.

teil 4 erscheint nicht in europa, da erscheint nur 4g. und für so nen eher begrenzten markt is das wohl auch besser so:

alle features, aber ohne dem flauen yearly-rehash beigeschmack.
glaub der europäische bzw amerikanische markt würde keine normale und ein jahr später g version unterstützen.
wenn man nun davon ausgeht ist europa diesmal mit frühjahr 2015 eh noch ziemlich gut dran
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zomg!
megaton!

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYI ... U5Quv3JmNg

mh4g unterstützt endlich miiverse! und screenshots!!!

Bild
Bild
(nicht meine)

aber ich werd auch fleissig posten wenn endlich der postmensch mein paket bringt!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ist das eine Brachydios Switch Axe? :D
Da gab es ja keine in 4 soweit ich weiß.

MFG
Jowy
Antworten