Es gibt in Monster Hunter keine feindliche Gesundheitsleiste - wenn die Monster geschwächt sind, erkennst du das daran, dass sie humpeln, sabbern, sich ausruhen, fressen oder sich schlafen legen.Modern Day Cowboy hat geschrieben:1. Kann man irgendwo feststellen auf welcher Gesundheit das gegnerische Monster ist, schließlich würde ich so zumindest sehen welche Angriffe viel Schaden machen (also Schwachstellen rausfinden, wobei ich mir mittlerweile sehr sicher bin dass der Bauch die Schwachstelle ist).
Die Gesundheit setzt sich nicht zurück und es ist normal, dass die Viecher fliehen. Normalerweise etwa 4-5 Mal pro Kampf, danach solltest du sie relativ problemlos plätten können.Modern Day Cowboy hat geschrieben:2. Setzt sich die Gesundheit des Gegners zurück wenn dieser in ein anderes Gebiet flüchtet (was meine Niederlagen mehr als erklären würde, da er jedes mal mind 4x in ein anderes Gebiet abgehaut ist) und wie kann man diese Flucht überhaupt verhindern, man kann ihn ja schließlich nicht tanken oder sowas.
Augen aufhalten :wink: ... ausweichen und angreifen geschickt koordinieren und die Taktik des Gegners analysieren. Das ist mit der Reiz an Monster Hunter. Irgendwann kennst du die Monster in- und auswendig und weißt genau, wie du vorgehen musst und wann du angreifen solltest.Modern Day Cowboy hat geschrieben:3. Wie genau kann ich seine Aktionen vorahnen, wenn er sich aufrafft und sein Bauch angreifbar ist kann man Glück haben und dies lange tun, andererseits macht er dieses aufraffen auch wenn er zu diesen Rutschangriffen übergeht was dann einen HP Verlust zu Folge hat. Va. sind seine Aktionen vollkommen willkürlich hatte es scjhon dass der über 2 Minuten lang nicht am Bauch angreifbar war, dafür aber manchmal 3x innerhalb von 2 Minuten, mir kam das ganze ziemlich zufällig vor, gibt es bestimmte Angriffe die zur Folge haben dass sein Bauch länger angreifbar ist?
Ja, aber da sind es meistens 50 Minuten pro Quest, also im Normalfall mehr als genug (Normalfall )Modern Day Cowboy hat geschrieben:4. Hat man in der Vollversion ebensfalls ein Zeitlimit?
Die Gebiete sind getrennt bzw in kleine Areale aufgeteilt. Die Ladezeiten sind aber unverschämt kurz!Modern Day Cowboy hat geschrieben:5. Sind die Gebiete in der Vollversion auch so aufgeteilt dass man einfach durch eine Grenze geht und dann in einen komplett anderen Gebiet landet oder ist die Welt "zusammenhängender" (wie bei Skyrim usw.)