Nintendo 3DS XL out now!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Sheeriz »

J1natic hat geschrieben:...aber aber aber für MoHun brauch ich schon ein 2tes Slidepad; dann bleib ich doch lieber bei meiner alten 3DS+CPPro Kombo.
Dann wiederum ein größerer Bildschirm hätte ebenfalls seine Vorteile - also lieber doch die XL-Variante? hmm...

Muss doch was geben, was beides hat?!
Spoiler
Show
PSVita! Do it Capcom!
Ach das geht auch ohne, mit dem Touchscreen Controlpad. Irgendwann hab ich aufgehört MH mit Slidepad Erweiterung zu spielen, weils unterwegs dann nicht sehr praktikabel war...
Natürlich ist es angenehmer sie zu nutzen, aber nicht zwingend nötig bei MH ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:...aber aber aber für MoHun brauch ich schon ein 2tes Slidepad; dann bleib ich doch lieber bei meiner alten 3DS+CPPro Kombo.
Dann wiederum ein größerer Bildschirm hätte ebenfalls seine Vorteile - also lieber doch die XL-Variante? hmm...

Muss doch was geben, was beides hat?!
Spoiler
Show
PSVita! Do it Capcom!
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spoiler
Show
:P

wird wohl nen kleinen shitstorm auslösen, aber mir is das mim 2. pad recht egal. is wohl besser dass der keinen verbaut hat, eben auch weil sonst macher meinen könnten spiele zu entwickeln die das zwingend voraussetzen. nicht zu vergessen:
wenn es ein zweites slidepad gäbe, müsste man auch die restlichen features des cpp verbauen, also 2 schulertasten, und ich glaub so dick is der xl nun auch nicht dass da der platz wäre.
fände ihn sogar fast verlockend... wenn ich zufällig das geld dafür übrig hätte

was größeren bildschirm mit gleicher auflösung angeht: die pixel dichte ist beim normalen 3ds im grunde recht hoch, glaub dass selbst mit größerem screen die immer noch in nem mittleren ~100ppi rahmen liegen dürfte (tv/monitore haben weit unter 100, smartphones etc irgendwas zwischen 100 und 300)

edit: hier mögliche zahlen, hab nicht nachgerechnet, keine garantie:
76 -- DSi XL
107 -- 3DSXL
128 -- Original PSP
132 -- 3DS
163 -- Original iPhone
221 -- Vita
Bild

ahjo btw: ds spiele sind damit nun 1:1 spielbar, also auch größenmässig ^^
Spoiler
Show
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von RamiLich25mg »

E-G, meinste damit, dass der Screen komplett gefüllt wird bei DS-Spielen?

dann übernehme ich das mal in meine Strichliste
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

nein, damit mein ich dass die gefüllte größe im pixelgenauen 1:1 modus identisch mit einem ds screen sein sollte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Viel wichtiger: Werden die Streetpass Mii-Lobby Daten übertragen? :P
Steht dort leider nicht, aber ich nehme es doch mal an.
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Ezreal »

Der sieht aus dem ersten Blick nicht so gut verarbeitet aus, auch von den Materialien. Sieht alles nach rauem Plastik aus, wo bei dem 3ds noch glitzernde chromoberflächen waren, die sich wie ein wenig wie Metall angefühlt haben und sehr hochwertig wirkten. Auch gefallen wir Farben und Design nicht so sehr, also alles in allem : Hässlich ! :D Oder bin ich der einzige der den Eindruck hat, wenn er die Bilder sieht? ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Levi  »

Ezreal hat geschrieben:Der sieht aus dem ersten Blick nicht so gut verarbeitet aus, auch von den Materialien. Sieht alles nach rauem Plastik aus, wo bei dem 3ds noch glitzernde chromoberflächen waren, die sich wie ein wenig wie Metall angefühlt haben und sehr hochwertig wirkten. Auch gefallen wir Farben und Design nicht so sehr, also alles in allem : Hässlich ! :D Oder bin ich der einzige der den Eindruck hat, wenn er die Bilder sieht? ;)

also ganz ehrlich, was die innenfläche angeht:

allein das wäre nen grund umzusteigen ... dieses hochglanz-zeug sieht vielleicht nett aus, ist aber komplett unpraktisch, sieht super schnell schmuddelig aus, und blendet permanent, wenn mal in der nähe die Sonne scheint ...

ich verstehe nicht, wie leute soetwas bei einen gebrauchsgegenstand gutheißen können ... fuckoff wertiges aussehen ... praktisch muss es sein
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja der letzte war ein Staubfänger. Das ist nicht viel besser. Der hier hat eben die Fähigkeit toter Haut einen neuen Sinn zu verleihen.

Aber mal ehrlich gibts überhaupt den Rohstoff schlehthin, der zu was taugt ohne das es binnen kurzer Verbrauchzeit gesäubert werden muss? Ich glaube der gba und der Gameboy hatten besseren Wiederstand gegen Fett und Schmutz, waren aber schlechter im Sonnenlicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist wohl eher wieviel so ein material kostet.
Bild
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Ezreal »

also ganz ehrlich, was die innenfläche angeht:

allein das wäre nen grund umzusteigen ... dieses hochglanz-zeug sieht vielleicht nett aus, ist aber komplett unpraktisch, sieht super schnell schmuddelig aus, und blendet permanent, wenn mal in der nähe die Sonne scheint ...

ich verstehe nicht, wie leute soetwas bei einen gebrauchsgegenstand gutheißen können ... fuckoff wertiges aussehen ... praktisch muss es sein
Da stimme ich dir zu, der Bildschirm hätte keine so stark glänzende Oberfläche haben sollen bzw. drum herum, aber außen und unten bei den buttons usw. find ich es viel schöner und edeler. Einfach die Glossy-Oberfläche außen und unten und das Plastikzeugs was nicht glänzt bzw. fett und staub nicht spiegelt beim Bildschirm und perfekt wärs gewesen.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von DocManga »

wirds eig sone art tauschaktion geben, wo man seinen 3ds gegen nen xl tauschen kann gegen nen aufpreis oder so?
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von johndoe774288 »

gibt es bei gamestop
3ds + 100€...ne danke FU GS
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

ich ich wette die lassen einen nichtmal die daten aufs neue gerät übertragen die schweine.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von DocManga »

boa scheisse... 100euro... ich will aber wirklich den xl... der normale war mir schon immer zu klein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

dann machst lieber privat, da hast du mehr davon, und auch noch die zeit deine daten aufs neue gerät zu übertragen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten