New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla
@PlayerDeluxe ist mein erster 3DS - hatte vorher nur die Wii U.
@Levi danke, offensichtlich ist das das Problem. Weißt du auf die Schnelle wo und wie ich meine NinID verbinden kann? Habe in den Einstellungen nichts gefunden...
edit: Danke Blueblur komisch, dass ich das nicht gefunden habe. Ich schau gleich mal nach
@Levi danke, offensichtlich ist das das Problem. Weißt du auf die Schnelle wo und wie ich meine NinID verbinden kann? Habe in den Einstellungen nichts gefunden...
edit: Danke Blueblur komisch, dass ich das nicht gefunden habe. Ich schau gleich mal nach
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.02.2015 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Systemeinstellungen --> Nintendo Network ID Einstellungen (am oberen Bildschirmrand) --> Existierende ID verknüpfen
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Vor dem gleichen Problem stand ich auch Krulemuk. Ich habs hinbekommen nachdem ich das Miiverse auf dem 3DS geöffnet habe. Dazu muss man dann nämlich ne ID auf dem 3DS erstellen bzw. kann gleichzeitig auch die ID von seiner WiiU benutzen und beide Systeme samt Konotverlauf- und guthaben im E-Shop so verknüpfen.
Aber BlueBlurs Vorgehensweise ist da wohl einfacher
Aber BlueBlurs Vorgehensweise ist da wohl einfacher
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
Einfach ist immer gut!
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir vorgestern die XL Version zugelegt und bin relativ zufrieden. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen normalen 3DS (als RE Revelations rauskam), dort störte mich aber u.a. das kleine Display. Ist jetzt hier natürlich nicht mehr der Fall (deswegen einer der Kaufgründe:) ). Positiv überrascht bin ich über den neuen Analognippel, der wirklich gut funktioniert.
Zu der angeblich besseren performance des OS, zu allgemeinen Verarbeitung im Vergleich u.ä. kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht mehr so gut an meinen ersten 3DS erinnern kann. Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein.
Was den 3D Effekt angeht, so ist die new-Variante ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich hatte jedoch gehofft, dass man das ghosting komplett in den Griff bekommen hätte, was leider nicht der Fall ist. Aber zumindest ist der Effekt nicht mehr so stark wie bei den Vorgängern.
Zu der angeblich besseren performance des OS, zu allgemeinen Verarbeitung im Vergleich u.ä. kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht mehr so gut an meinen ersten 3DS erinnern kann. Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein.
Was den 3D Effekt angeht, so ist die new-Variante ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich hatte jedoch gehofft, dass man das ghosting komplett in den Griff bekommen hätte, was leider nicht der Fall ist. Aber zumindest ist der Effekt nicht mehr so stark wie bei den Vorgängern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.02.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist bei meinem normalen XL auch so. Finde ich in der Hinsicht nervig, weil es den perfekten Blick für optimales 3D nochmal erschweren kann. Wenn man im Bett liegt z.B. und den 3DS bisschen bewegt, der Bildschirm dann das kleine Stück nach vorn oder hinten klappt und man dann sofort wieder nen Schleier hat. Aber naja, was solls... ich schätze mal, dass zumindest das Problem mit dem Eyetracking behoben ist.CryTharsis hat geschrieben:Habe mir vorgestern die XL Version zugelegt und bin relativ zufrieden. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen normalen 3DS (als RE Revelations rauskam), dort störte mich aber u.a. das kleine Display. Ist jetzt hier natürlich nicht mehr der Fall (deswegen einer der Kaufgründe:) ). Positiv überrascht bin ich über den neuen Analognippel, der wirklich gut funktioniert.
Jup der 3D Effekt bleibt selbst bei schnellen Bewegungen stabil. Ghosting ist übrigens eine der Kinderkrankheiten der 3D Technik. Selbst teure 3D TVs haben noch damit zu kämpfen. Und dann hängt es auch noch von der Blue Ray ab. Die eine hat mehr und die andere weniger ghosting. Und im Vergleich mit meinem neuen 3DTV hat Nintendo da schon einen guten Job gemacht. Bei dem Preis des 3DS war ich doch überrascht wie gut der 3D Effekt ist im Verhältnis.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ist also normal wenn ich den Effekt wahrnehme? Dachte das würde irgendwie auf ne falsche Kalibrierung oder Nutzung zurückführen... Der 3D Effekt ist wirklich gut, an manchen Stellen bei voller Stärke sogar schon zu viel für meinen Geschmack.Xris hat geschrieben:Ghosting ist übrigens eine der Kinderkrankheiten der 3D Technik. Selbst teure 3D TVs haben noch damit zu kämpfen. Und dann hängt es auch noch von der Blue Ray ab. Die eine hat mehr und die andere weniger ghosting. Und im Vergleich mit meinem neuen 3DTV hat Nintendo da schon einen guten Job gemacht. Bei dem Preis des 3DS war ich doch überrascht wie gut der 3D Effekt ist im Verhältnis.
Ist außerdem nicht das was man erwartet irgendwie (wenn man modernes 3D beispielweise aus dem Kino kennt). Der Effekt findet halt nicht durch eine Brille statt die direkt auf der Nase sitzt sondern entsteht auf dem Display, das man von sich weg hält. Sprich der Effekt ist letztlich nicht das man das Gefühl hat das einem was real ins Gesicht springt, sondern vielmehr das ein dreidimensionaler Raum innerhalb des Displays entsteht, der dem angezeigten räumliche Tiefe verleiht und es lebendiger macht.
ich beneide euch echt ohne den pixelmüll... wieso hab immer ich das pech... grrrr
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch. Einer der Gründe warum ich mir wünsche das der 3ds als einziges Stück oder mit ausfahrbaren oberen Teil produziert wird. Wenn ich es frisch aus der ovp hole und es nach einer Probe schon wackelt, dann kann ich auf das schick sein lieber verzichten.CryTharsis hat geschrieben:Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein
Hat jemand hier den normalen New und kann beschreiben wie sich die Oberfläche anfühlt und ob die erhaltung der sauberkeit leicht ist?
Außerdem: Ich habe in einer News gestern gelesen, das das Zwischengerät, das die Kommunikation zwischen älteren 3ds Versionen und amiibos ermöglicht in japan erst im Sommer also im 3. Quartal erscheint. Das kommt mir doch alles etwas komisch vor, ist es wirklich so schwierig das zu fabrizieren? Oder möchte man die verkäufe des new 3ds pushen, der den amiibo support zeitexclusiv hat. Es war zwar bekannt das es erst 2015 seinen Weg in den handel findet, aber die priorität ist wegen einer größeren Userbasis nicht gering. Vielleicht ein grund für den ein oder anderen sich den New 3ds früher zuzulegen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.Xelyna hat geschrieben:Ghosting hängt aber auch scheinbar etwas vom Spiel ab, ich kenn mich mit 3D wirklich nicht aus aber es scheint als könnte man einen 3D effekt auch eher umsauber umsetzen.
Ich hab zum beispiel bei Majoras Mask absolut kein Ghosting, bei Monster Hunter 4 hab ich zumindest leichtes, bei Shim Megami Tensei IV hab ich das gefühlt dauerhaft.
Kommt schon stark auf die Umsetzung an,bei Nano Assault ist der Effekt extrem gut zum bsp.
Während bei Edge ein dauerhaftes Ghosting vorhanden ist.
Während bei Edge ein dauerhaftes Ghosting vorhanden ist.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist der Effekt in MM auf dem New 3DS auch schon aufgefallen, z.B. an hellen Fensterrahmen in der ersten Dialogsequenz wenn man die Stadt betritt. Am Mond hatte ich es auch. Bin insgesamt aber erst ne Stunde drin und kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen.Wirklich niemand hat geschrieben: Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.
das mit den Ghosting ist eigentlich immer dann, wenn es starke helligkeits Kontraste auf einer stark versetzten Tiefenebene gibt.
(Also da, wo sich die beiden Einzelbilder stark unterscheiden.) Völlig normal, und wird man ohne Shutter-Technik wohl auch nie wirklich loswerden. (Find ich im Kino mit Poly-Filter immer besonders schlimm. Ich verstehe garnicht, wie sich Stereskopisches 3D mit solchen Problemen sogut durchsetzen konnte
(Also da, wo sich die beiden Einzelbilder stark unterscheiden.) Völlig normal, und wird man ohne Shutter-Technik wohl auch nie wirklich loswerden. (Find ich im Kino mit Poly-Filter immer besonders schlimm. Ich verstehe garnicht, wie sich Stereskopisches 3D mit solchen Problemen sogut durchsetzen konnte
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich widersprechen. Ich hatte gestern einige Momente, wo ich geradezu zusammengezuckt bin, weil ich dachte da fliegt was auf mich zu (bei MM). Der 3D Effekt ist mMn stärker bzw. tiefer als beim alten 3DS, aber vielleicht liegt`s auch an dem größeren Display. Na ja, zumindest bei MM ist das schon ein wenig beeindruckend. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Gerade sind Luigis Mansion und Smash Bros. dazugekommen, welche ich später auf Herz und Nieren testen werde. :wink:BigEl_nobody hat geschrieben: Sprich der Effekt ist letztlich nicht das man das Gefühl hat das einem was real ins Gesicht springt, sondern vielmehr das ein dreidimensionaler Raum innerhalb des Displays entsteht, der dem angezeigten räumliche Tiefe verleiht und es lebendiger macht.