Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

spielzeit angaben sind generell sinnfrei, da nicht jeder gleich schnell unterwegs ist. für re 4 wurden 20 stunden angegeben, es waren bei mir dann 9. für zelda tp wurden 60h veranschlagt, ich brauchte 28. das gleiche geht natürlich auch umgekehrt.

bei all den reviews hätte ich aber noch nirgendwo gelesen dass sich jemand über ein zu kurzes spiel beschwert hätte, und der coop mode mit eigenen lvls bringt ja nen gewissen weiter/wieder spielwert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

28 Stunden für TP? Der erste Durchgang? Ich habe rund 70 Stunden gebraucht, für RE4 20 Stunden. Dass die Spielzeit von Spieler zu Spieler schwankt ist klar, aber du bist extrem schnell unterwegs. o.O
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ausserdem konnte man die ersten Resident Evil-Games auch in 2-3 Stunden durchzocken wenn man die Rätsel kannte, speziell der zweite Teil war ja auch halb als Speedrun-Spiel konzipiert mit entsprechenden Belohnungen. Dennoch konnte man für das Game auch wesentlich länger brauchen. Und am Ende kommt's ja auch noch drauf an, wie oft man ein Spiel durchzockt ..

Für Mario 3D wurde in den meisten Tests von 6-10 Stunden gesprochen je nachdem wo man gelesen hat und ich hab insgesamt für mein 100% Savegame rund 22 Stunden gespielt (bin aber auch zum Spaß nochmal in komplettierte Levels, einfach weil das Leveldesign so gut war).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Offizielle nintendoseite is online
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/gam ... 45308.html

jede menge neues material etc, gibt auch leute die bereits nen demo release diese woche vermuten
wäre wünschenswert, aber unwahrscheinlich
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was angegebene Spielzeiten angeht habe ich andere Erfahrungen, denn bei mir trafen die Angaben immer ungefähr zu:
Resi 4 hatte ich in knapp 20 Stunden durch, Resi 5 in knapp 12, Uncharted 3 in knapp 9.

Von daher mache ich mir schon etwas Bedenken um die Spielzeit des Games. Aber eigentlich nicht so wild, der 2. Teil war ja auch schnell durch und trotzdem klasse.

Spielt man eigentlich nur wechselnde Figuten innerhalb der Story (Jill+Chris) oder kann man das Spiel mit jeweils einer durchspielen, wobei die Story etwas abgeändet ist, wie das beim 2. Teil der Fall war
(die Coop Geschichte jetzt mal nicht miteinbezogen)?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du hast mit angegebenen 10 stunden bedenken aber kein problem das doppelte für ein kürzeres uncharted 3 zu bezahlen?

Game Informer - 9/10 (also their Game of the Month)
- Delivers a console-caliber Resident Evil experience on a handheld
- Rich animations, detailed environments and solid cutscenes make this a visual stunner
- Some of the best music in the series, and disturbing monster noises help get you into the game
- Controls just as smoothly as its console predecessors, and the slick new dodge mechanic makes it even better
- A perfect blend of action and survival are driven home by a gripping episodic narrative that will have you struggling to put down your 3DS
- A story that puts the last two main series entries to shame

"Since its inception in 1996, the Resident Evil series has gradually mutated from the eerie, slow-paced horror into a guns-blazing, explosion-riddled blockbuster. Resident Evil Revelations, the newest worthwhile title for 3DS, improves the fantastic gameplay established by recent entries while rekindling the dread and survival from the earlier games. Jill and Chris' latest ordeal is the most satisfying Resident Evil experience we've played in years."
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Story? Hatte Teil 5 eine Story? Bzw. eine Story, die nach 5 Minuten nicht schon durchschaut war? Ich bin ja selten jemand, der so was nach Filmen/Spielen sagt, aber bei Resi 5 war es echt schlimm. Man kann nur hoffen, dass es besser wird.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@ E-G:

"Bedenken" heißt nicht, dass ich `Probleme mit einem Kauf `des Spiels hätte, da ich nicht den Kauf von der Spielzeit abhängig mache. Es geht mir dabei nur um die Zeit die ich mit einem Game verbringe.
Ich finde ich es nur etwas auffällig, dass ein RE Spiel nach den zwei Vorgängern mit ihren stattlichen Spielzeiten, wieder einen Schritt zurück geht. Aber vielleicht ist das ja Absicht...von wegen back to the roots :wink: .

Auf der anderen Seite ist natürlich klar, dass es sich um ein Handheldgame handelt, welches bereits technisch einige Ressourcen frißt und dann noch den ganzen Koop Modus bereithält, welcher beispielsweise beim vierten Teil bekanntlich noch nicht am Start war. Von daher war eigentlich nicht mit einer durchschnittlichen Spielzeit von mindestens 15 Stunden zu rechnen.

Resi 4 habe ich wahrscheinlich 6-7 durchgespielt auf 4 Plattformen und unzählige Male angespielt. Wenn man da die verbrachte Zeit aufaddieren würde, würde ich locker auf 100 Stunden kommen.

Natürlich ist klar, dass auch eine etwas kürzere Singleplayer-Spielzeit nicht unbedingt was schlechtes sein muss: ein Spiel soll ja nicht in-die-Länge-gezogen wirken und wenn das Niveau über die meiste Zeit oben gehalten werden kann, dann ist`s ja ok.

Ausserdem: ich nehme dir nicht ab, dass du beim ersten Durchzocken von RE 4 nur 9 Stunden gebraucht hast. Das werden wohl einige mehr gewesen sein :wink: .
Sollten es tatsächlich nur 9 gewesen sein, dann müßtest du für den neuen Teil wohl kaum mehr als 5 Stunden brauchen :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es waren aber nur 9 stunden... und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen wie man dafür länger brauchen konnte. ich wünschte ich hätte länger gebraucht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dann muss ich dir das wohl glauben. :wink:

Mal was anderes: die Famitsu hat dem Spiel 37/40 gegeben. Zum Vergleich: Resi 5 hat 38 Punkte bekommen.
Revelations kann ja wohl nicht schlechter sein, als das bisher schlechteste Resi....da ist doch was faul! :wink:

Bisher kommt das Spiel metamäßig (ok, es sind erst 4 Reviews) auf 84%.

Diese Aussage gefällt mir aber (games master UK):

"One of the scariest games ever committed to handheld, and a spectacular return to form."
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

famitsu gibt auch ff13 39/40... und der eine punkt fehlt, weil einem das menü nicht gefällt :ugly: jetzt sag bitte nicht du nimmst die ernst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich dachte bisher, die galten als Instanz. Scheint wohl nicht so....ausserdem gibt es da ja das Problem mit dieser verflixten Subjektivität.... :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

früher waren sie es vllt mal. Das hat noch nichtmal was mit Subjektivität zu tuen. Wenn man Spielen mit riesigen Mängel 39-40/40 raushaut, wo früher nur ausnahme titel hohe wertungen bekommen haben. Man sieht an der Bewertungshistorie auch das die ab irgendeinen punkt angefangen haben, massig 40er zu vergeben.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

CryTharsis hat geschrieben:Bisher kommt das Spiel metamäßig (ok, es sind erst 4 Reviews) auf 84%.
Games Master UK: 91%
Game Informer: 90%
Nintendo Power: 90%

Das sind drei Reviews und im Durchschnitt 90,3%. Die Trollwertung der gamesTM kann man getrost ignorieren, das Review wurde mittlerweile sogar wieder vom Netz entfernt. Angeblich haben die das Spiel anhand der Demo bewertet oder so. Ich verstehe nicht, wieso die Wertung bei Metacritics aufgenommen wurde. Wird wahrscheinlich wieder entfernt.

Zum Rest: Ich traue den Famitsu-Wertungen immer noch am meisten. Resident Evil 5 ist für mich bis heute das beste Spiel dieser Konsolengeneartion und Final Fantasy XIII war mein Game of the Year. Solche Aussagen wie "Resident Evil 5 ist das schlechteste Resi" sind es die nicht ernst zu nehmen sind. Sowohl Final Fantasy XIII als auch Resi 5 sind einfach nur anders als die Vorgänger, Final Fantasy XIII würde ich persönlich auch nicht als richtiges RPG einstufen (und Resi 5 nicht als Horror-Spiel), aber das was diese Spiele machen, machen sie nahezu perfekt. Und das ist was letztlich zählt: der Spaß, den man mit einem Spiel hat, nicht dass man es einem Genre zuordnen kann. Vielleicht finde ich diese beiden Spiele deshalb so geil: sie sind einfach anders, kein Einheitsbrei. Aber wer lieber Call of Duty zockt...
spider-pig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spider-pig »

Resident Evil 5 kein Einheitsbrei?
3DS FC: 3308-4542-8444
Antworten