Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Shivalah hat geschrieben:Okay, also du musst mit dem Marker deinen Standort auf der Karte angeben, dann bekommst du eine "Latitude, Longitude" Angabe, dann musst du unter "MAC Adress" deine Wireless Radio-MAC angeben, die kannst du mit dem Tool auf der Seite hier http://www.inssider.com/downloads/ herausfinden (Windows).
Dann noch eine Email angeben zum Verifizieren und voilá.
Wenn du damit Fertig bist SOLLTE Near funktionieren.
Hat leider nicht funktoniert.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Könnte es an irgendwelchen Einstellungen des Routers liegen?
Das da irgendwo ein Haken gesetzt ist, der das Standort Zeugs unterdrückt?
Kenne mich damit nicht aus, aber könnte doch was sein
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

crewmate hat geschrieben:Könnte es an irgendwelchen Einstellungen des Routers liegen?
Das da irgendwo ein Haken gesetzt ist, der das Standort Zeugs unterdrückt?
Kenne mich damit nicht aus, aber könnte doch was sein
Eigentlich nicht, da auch die ganzen Werbungen im Browser von FF auf meinem Lapi die halt mein Standort benutzen auch funktonieren und ich hab da auch nichts großartiges Verändert als ich den Router konfiguriert habe.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Stalkingwolf »

Moin.

Ich hab mir gestern spontan eine PS Vita(Teraway) samt Dragons Crown gekauft ( Saturn Leipzig).
Heute schau ich im Netz herum und sehe das ich gar nicht die 2000 sondern die alte gekauft habe.
Die Kennung auf der Rückseite lautet PCH-1004.
Laut Internet ist das die alte mit OLED Schirm.

Frage nun. Gut oder schlecht? Die neue soll schmaler sein und mehr Speicher haben oder?
Bei der alten wird das Display gelobt.

Ich bin zwar zufrieden damit, aber wenn die neue besser wäre, würde das Ding wieder zurück gehen, weil das war irgendwie nicht ersichtlich um welche PS Vita es sich genau handelt.
Oder gibt es die neue gar nicht bei uns in Deutschland?
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 28.08.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

OLED sieht für viele Spieler besser aus (Schwarz sieht besser aus...), frisst aber wohl mehr Strom. Die Schultertasten sollen beim neuen Modell besser sein. Und es hat 1GB Speicher eingebaut. So das Leute, die nur Retail Spiele kaufen und auf Playstation Plus verzichten vorerst keine Speicherkarte brauchen. Wobei der Killzone Mercenaries Patch >500mb groß ist.
Größe und Gewicht sind kein Thema für mich. Ich würde sogar größer und schwerer bevorzugen. Wenn ich dafür einen größeren Akku drin hätte. Oder die Möglichkeit, den Akku auszutauschen. Aber das geht bei immer weniger Geräten.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-i ... ation+Vita
Das ist ein Paket mit der neuen. Wobei die Rassist & Clank Trilogie ganz gut gelungen ist, verglichen mit Jak
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Stalkingwolf »

ok ich sehe ich habe doch etwas weniger bezahlt.
Die Griffe auf der Rückseite der Slim sind schon besser. Naja eben mal die Spiele meiner 8GB Karte installiert und angespielt. Paar sind ganz gut.
Aber primär habe ich sie erstmal für Dragons Crown.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von DasGraueAuge »

Stalkingwolf hat geschrieben: Frage nun. Gut oder schlecht? Die neue soll schmaler sein und mehr Speicher haben oder?
Bei der alten wird das Display gelohnt.
Alles richtig gemacht. OLED > all.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Bee_Maja hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:So hier mal die genaue Fehlermeldung.
Abrufen von Standortdaten gescheitert.
Sie müssen das PS Vita-System mit dem Internet verbinden.

Standortdaten können in Gegenden ohne Wi-Fi-Standortdienste nicht abgerufen werden.
Ähm... was ist an "Sie müssen das PS Vita-System mit dem Internet verbinden." nicht zu verstehen?
Offensichtlich ist deine VITA nicht mit dem Inet verbunden und dann geht kein Near. Daß sie das W-Lan "sehen" kann reicht nicht aus.
Check erst ein mal deine Verbindung und dann kann man weiter reden.
Sie ist mit dem Internet verbunden da ich ja im PSN Shop einkaufen kann ,mit dem Browser im Internet surfen kann und sogar bei den MP Spielen im MP spielen kann.
Deswegen bin ich ja über die Fehlermeldung so verwundert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Frage nun. Gut oder schlecht? Die neue soll schmaler sein und mehr Speicher haben oder?Bei der alten wird das Display gelobt.
Wenn du sie schon hast, dann behalte sie. Sie Slim kannst du dir auch später irgendwann holen, falls Bedarf bestehen sollte.
Was die Darstellung angeht, so ist es Geschmackssache. Falls dir die Farben der phat zu stark, zu aggressiv sind, dann könnte die Slim eher was für dich sein. Besonders wenn man im Dunkeln oder in schwach beleuchteten Räumen spielt (z.B. abends im Bett) kann die Darstellung der phat mit der Zeit anstengend werden.
Allgemein stellt die Slim Farben natürlicher da und so wie von den Entwicklern gedacht, neigt aber bei einigen Spielen dazu Farbtöne zu versclucken (z.B. der Sonnenunter/aufgang im ersten Level von Ratchet & Clank 1 wird ohne deutlich sichtbareren Übergang dargestellt)

Nebenbei: der interne Speicher wird wie bei der PS3 abgeschaltet sobald externer Speicher installiert wird.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich liebäugle nun seit Monaten mit einer PS4, bis mir gestern auffiel, dass die Vita derzeit weitaus mehr und bessere Spiele hat.

Nun würde ich mir gerne eine zulegen, bin aber durch die ganzen Aktionen, PS+ und Bundles verwirrt und habe keine Ahnung, wie ich am günstigsten wegkomme.
Ich würde mir zum Start Muramasa bestellen. Weiterhin interessieren mich aber auch
Tearaway
Uncharted
Persona 4 Golden
VLR (den Vorgänger gibts nicht auf Vita?)
Dragonronpa
Gravity Rush

eventuell würde ich mir auch Sly Cooper, Ratchet and Clank, LBP und diverse Indie Titel (Spelunky, Stealth inc, das Escape Dingens von den Fat Princess Machern) zulegen.

Ich habe gesehen, dass bald die Vita+8GB Karte+Adventure Pack erscheint. Darin sind u.a. Uncharted, Gravity Rush und Tearaway enthalten. Aber hier im Forum schrieb jemand im Januar, dass Uncharted und Tearaway sowieso kostenlos wären, wenn man sich PS+ holt? Oder war das nur im Januar?
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Newo »

Also wenn du PS+ besitzt bekommst du Uncharted und Gravity Rush schon einmal in der Instant Game Collection (seit jeher^^).
Bis auf Tearaway ist mir dann kein Bundle bekannt, welches die anderen Spiele beinhaltet (die wirst du wohl separat kaufen müssen). Deswegen würde ich jetzt einfach das Tearaway Bundle vorschlagen.
Ansonsten musst du schauen, ob Lego SPiele was für dich sind oder eben das ActionPack mit God of War, Killzone und anderen Konsorten^^.

Hoffe ich konnte teilweise aushelfen (achja solls die alte oder neue Vita sein, wäre noch erwägenswert^^).

edit: Generell würde ich vlt auf ein Angebot warten, da man da am meisten spart. Hab meine Vita + Speicherkarte + Legopack vor 4 (?) Monaten für 150€ abgestaubt. Ähnliches wird auch bestimmt Amazon im Blitzsale anbieten, da wette ich drauf^^ (also Dezember)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

ch habe gesehen, dass bald die Vita+8GB Karte+Adventure Pack erscheint. Darin sind u.a. Uncharted, Gravity Rush und Tearaway enthalten. Aber hier im Forum schrieb jemand im Januar, dass Uncharted und Tearaway sowieso kostenlos wären, wenn man sich PS+ holt? Oder war das nur im Januar?
Ich weiß nicht, inwieweit du mit PS+ vertraut bist, daher erst einmal eine kurze Erklärung:
Spoiler
Show
Bei PS+ gibt es die sogenannte Instant Game Collection, in der jeden Monat für die verschiedenen Systeme ein paar Spiele "kostenlos" heruntergeladen werden können. Für jedes der Spiele hast du dann einen Monat Zeit (früher gab es auch Spiele, die drei Monate oder 1 Jahr in der IGC waren), es zu "kaufen" im Sinne von Download aktivieren. Nach dem einen Monat wechseln die Spiele der IGC und du kannst dir neue Spiele sichern.
Spiele die du im Verfügbarkeitszeitraum gesichert hast, kannst du auch nach dem Wechsel noch runterladen. Einzige Voraussetzung ist, dass du weiterhin PS+-Mitglied sein musst. Sollte deine Mitgliedschaft ablaufen, so kannst du nicht mehr auf die Spiele zugreifen und auch keine weiteren Titel sichern. Erneuerst du die Mitgliedschaft, kannst du wieder auf alle deine alten PS+-Spiele zugreifen und auch die gerade aktuell vorhandenen IGC-Spiele runterladen. Spiele, die im Zwischenzeitraum drin waren, kannst du dann aber nicht mehr aktivieren
Und nun zu deiner konkreten Frage:
Uncharted: Golden Abyss war bis Anfang Juni in der IGC, Tearaway war dahingegen noch nicht drin. Die Person meinte wohl eher Gravity Rush, welches auch bis einschließlich Anfang Juni drin war.

Zu einigen Spiele:
Muramasa Rebirth gibt es in Europa nur als Download. Solltest du eine Retail-Version besitzen wollen, musst du zwangsweise eine US-Version importieren (bei Interesse kann ich dir gerne ein paar Links nennen). Solltest du DLCs gegenüber nicht abgeneigt sein, so würde ich dir dennoch zum Download raten, da die DLCs aus dem europäischen PSN nicht mit der US-Version kompatibel sind. Die vier Story-DLCs vom Spiel bieten zwar im Grunde das selbe Prinzip wie das Hauptspiel, bieten aber einige durchaus interessante Gameplay-Unterschiede in den Kämpfen.
Den Vorgänger von Virtue's Last Reward gibt es nicht für die Vita, dieser ist nur für den DS erschienen. Je nachdem, wie kurzfristig du dir eine Vita holen willst, würde ich dir raten, das Spiel im PSN zu kaufen, da es dort aufgrund eines Angebots bis einschließlich nächsten Mittwoch für 10 Euro verfügbar ist.
Die Sly Cooper- und Ratchet & Clank-Spiele (jeweils die Triologien bzw. bei Sly auch Jagd durch die Zeit) kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Die Spiele sind für die Vita recht ordentlich umgesetzt und haben nur einige Abstriche (bei Sly u.a. die Videoqualität und der dritte Teil liegt nur als Download bei).
LittleBigPlanet geht auch in Ordnung, wobei ich hier bis Ende November warten würde, da dann eine erweiterte Retail-Fassung erscheint, die einige DLCs enthält.

Wichtig beim Kauf ist nur, dass du dir eventuell eine größere Speicherkarte noch dazubestellst. Je nachdem, wie viele Downloads du kaufen willst bzw. Spiele du gleichzeitig spielen willst könnten 8GB ein bisschen knapp sein.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

8 GB Karten sind in der Tat zu wenig.

@ Landungsbrücken

Du könntest dir auch nicht das Tearaway Bundle holen sondern ein anderes Bundle. Schau mal im Müller vorbei, da wird das Spiel für 5€ verramscht.
Antworten