Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

ach die N64 rainbow road... die ist doch total lahm.
Bild
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Alex Roivas hat geschrieben:Find ich auch schöner. Es sollte ne Petition geben das Nintendo die wieder in eine gesamte Runde unterteilt. Völlig unnötig was sie mit der Strecke gemacht haben. Als ich bei Release die Strecke gefahren bin haben wir uns nur an den Kopp gefaßt und gleichzeitig gefragt was da abgeht.
Ne sie haben es imo genau richtig gemacht. Die überarbeitete Strecke erfordert eine höhere Konzentration, da es weniger Leitplanken und gefährlichere Lenkmanöver gibt. Für eine Online-Partie wären die 7-8 Minuten daher viel zu hoch angesetzt.
Zuletzt geändert von mr.digge am 03.06.2014 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Welche höhere Konzentration.
Die überarbeitete Rainbow Road ist die leichteste von allen. Ich bin da noch nie heruntergefallen was an der Vorhersagbarkeit des Streckenverlaufes und der eher leichten und breiten Kurven liegt.
3 Runden wären echt toll gewesen.

MFG
Jowy
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

2 Runden wären okay gewesen ;)
Am langweiligsten finde ich Toad's Autobahn..

Bild

Gaaanz knappe Sache :D (ich bin Morton)
Hatte in der letzten Runde riesiges Glück, erst Wunder-Acht und dann das letzte Item 3er Pilze :wink:
War auch ein richtig cooler Raum, schaut mal am Ende was die alles für Punkte haben..

Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=AiihbtGWpqI

Leider werde ich nur selten in Räume mit hohen VR geworfen :?
Zuletzt geändert von Migel am 03.06.2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die n64 rainbow road ist total langweilig. wie jowy geschrieben hat ist die total breit. dass da ein paar leitplanken fehlen ist begrüßenswert, aber ob sie das wirklich besser macht?
die rainbow road in MKW ist geil. bisher die beste von allen.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Die Rainbow Road hatte in der N64 Version so gut wie keine Leitplanken, ich wette 10 Euro und nen 6er Träger das die in der U Version nicht noch weniger Leitplanken hat.

Was manche hier faseln... Junge Junge. Die N64 Rainbowroad ist einfach Hammer und die 3 Runden brauch man auch wenn man da auffn Sack bekommt um sich zurückzukämpfen. Ausserdem sind die WiiU Strecken vil breiter als die alten Strecken. Siehe Toads Turnpike usw. und auch die RR sieht mir definitiv schmaler aus. Ich geh jetzt aber nicht KArts und Strecke mitm Zollstock ausmessen.

Die jetzige Kürzung sieht mir eher so aus nach dem Motto, "Ach wenn man dann mal 1er ist dann soll man auch bald ins Ziel stolpern"

Richtig kompetitive ist die Strecke so jedenfalls nicht.

@Migel : Jo. Ich finde bei Toads Turnpike auch das Gravity Feature am Rand völlig unnützt.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Jowy hat geschrieben:Welche höhere Konzentration.
Die überarbeitete Rainbow Road ist die leichteste von allen. Ich bin da noch nie heruntergefallen was an der Vorhersagbarkeit des Streckenverlaufes und der eher leichten und breiten Kurven liegt.
3 Runden wären echt toll gewesen.

MFG
Jowy
Deine Meinung.
Wenn man das Original (man kann überhaupt nicht runterfallen, außer wenn man den bekannten Glitch benutzt) mit der überarbeiteten Strecke vergleicht, dann kann man ganz deutlich erkennen, welche die schwierigere ist. Und bei einer Online-Partie kann man zumindest in den hinteren Reihen arg in Bedrängnis geraten, wenn man ständig mit Items bombardiert wird. Außerdem wird das Kräfteverhältnis durch eine 3-Runden Strecke viel zu weit ausgedehnt. Lokal kann man zumindest ne 3-Runden Option einbauen, für eine Online Partie hingegen ist das imo viel zu lang.
Zuletzt geändert von mr.digge am 03.06.2014 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Alex Roivas hat geschrieben: Was manche hier faseln... Junge Junge. Die N64 Rainbowroad ist einfach Hammer und die 3 Runden brauch man auch wenn man da auffn Sack bekommt um sich zurückzukämpfen. Ausserdem sind die WiiU Strecken vil breiter als die alten Strecken. Siehe Toads Turnpike usw. und auch die RR sieht mir definitiv schmaler aus. Ich geh jetzt aber nicht KArts und Strecke mitm Zollstock ausmessen.

Die jetzige Kürzung sieht mir eher so aus nach dem Motto, "Ach wenn man dann mal 1er ist dann soll man auch bald ins Ziel stolpern"

Richtig kompetitive ist die Strecke so jedenfalls nicht.
In dem Punkt geb ich dir recht, aber der Trend scheint generell zu eher schnellen kurzweiligen Rennen zu gehen. Find ich aber auch nicht verkehrt, so kann man sich schwer bis auf ein unerreichbares Maß vorne absetzen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wie soll man das machen ? Lokal müßte man das auf 9 Checkpoints festsetzen.

Wieviel Zeit brauch man normal für eine Runde mit den 3 Checkpoints ?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

La_Pulga hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Was manche hier faseln... Junge Junge. Die N64 Rainbowroad ist einfach Hammer und die 3 Runden brauch man auch wenn man da auffn Sack bekommt um sich zurückzukämpfen.
Nein ist sie nicht. Sie ist langweilig und unnötig lang. :roll: Nintendo hat es dank der neuen Features immerhin geschafft die Monotonie der Strecke aufzuheben.
Sein oder nicht'n gaage
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Alex Roivas hat geschrieben:Klingt so wie aus dem Mund deines Avatar.
Du hast angefangen ;)
seis drum.. jedem das seine.
Sein oder nicht'n gaage
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wenn ich jetzt die Rundenzeit im Kopf hätte wüßte ich ob ich dir ein wenig Recht geben könnte. Sollte die Rundenzeit aber unter 3 Minuten sein so wär die neue alte zerhackstückte Rainbow Road auf jedenfall zu kurz.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kann es sein, dass die Strecke nach den 3 Checkpoints wieder von vorne beginnt? Wie dem auch sei, teilweise sind mir die Strecken einen Ticken zu kurz. Entweder etwas länger oder 4 Runden wären mMn schöner gewesen. Aber gut, auch so ist es schön.

Da MK8 mein erstes eigenes MK ist, das ich wirklich spiele, fahre ich jetzt auch erstmals die Zeitrennen. Irgendwie toll, dass jede Strecke so eine Abkürzung hat, die man nur mit den Pilzen nutzen kann. Bei Shy Guys Wasserfällen musste ich die schon gut suchen :D

Ist es eigentlich realistisch, dass Nintendo nachträglich was am Balancing der Charaktere macht?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

kindra_riegel hat geschrieben:1:30ish oder so.

Heißt insgesamt dann rund 4 Minuten. Wäre im Vergleich zu den meisten anderen Strecken deutlich länger, auch wenn es mich nicht stören würde
Ne, meine Auffassung nach warens knapp über 2 Minuten. Aber ja: Für eine Runde ist die überarbeite Strecke zu kurz, für eine 3-Runde imo allerdingsauch zu lang. Daher: Lokal und Online ne jeweilige Option einbauen, damit jeder was davon hat. ^^
Sein oder nicht'n gaage
Antworten