Das kommt drauf an wie man das verteilt. Ubi Soft macht es ja durch seine Studiokonzeption vor. Das was die da in Montreal machen, geschieht ja völlig autark von den kleineren Studios die dann auch kleinere Titel produzieren. Zumal man bei sowas wie Watchdogs unabhängig vom Ergebnis auch mal festhalten muss, das das Game sicher nicht dann kam als es geplant war. Im Gegenteil hat man da glaube ich eher irgendwann die Notbremse ziehen müssen, damit es nicht völlig aus dem Ruder läuft.Levi hat geschrieben: Größere Teams sind einfach nicht die Lösung. Man kann bei der Entwicklung nicht einfach das Team verdoppeln, und dann glauben, dass es jetzt auch doppelt so schnell geht. So funktioniert Softwareentwicklung, geschweige denn Kreativ-Arbeit einfach nicht.
Ich habe zur Zeit nicht den Eindruck das Nintendo viel außerhalb von Mario und Zelda zustande bringt und das liegt sehr sicher an der Personaldecke. Klar kann man die Zeit nicht bis ins unendliche verkürzen, wenn man das Team immer weiter vergrößert, aber man kann die reine Arbeit beim programmieren schlicht besser schultern.
Das wissen sie aber auch selbst. Es gab ja die Neueinstellungen und nicht etwa die Reaktion die du hier jetzt propagierst, nämlich die übliche Nintendo Difference...man weiß bei Nintendo selbst das es so nicht weitergeht. Eventuell hat man schon die notwendigen Reparaturen gemacht, deren Konsequenzen wir eben erst über die kommenden Monate sehen, aber es war auf jeden Fall Änderungsbedarf da.