Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

das setting ist misserabelst umgesetzt. theorethisch interessant, in der praxis ein laues lüftchen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn du das Hauptargument ausblendest, dann spricht natürlich weniger dagegen.
Dann bleiben wohl nur noch fehlende StoryDlcs (korrigiert mich) und die Ungewissheit über die technische Seite (denn wenn selbst youtube 30fps Videos aussehen als würde es ruckeln, warte ich lieber auf live-berichte ab)

(und natürlich die allgemeine Qualität des Spiels, die wohl nicht gerade berauschend ist ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Wenn du das Hauptargument ausblendest, dann spricht natürlich weniger dagegen.
Dann bleiben wohl nur noch fehlende StoryDlcs (korrigiert mich) und die Ungewissheit über die technische Seite (denn wenn selbst youtube 30fps Videos aussehen als würde es ruckeln, warte ich lieber auf live-berichte ab)

(und natürlich die allgemeine Qualität des Spiels, die wohl nicht gerade berauschend ist ;))
Wenn die Version solide umgesetzt ist, versteh ich das wirklich nicht. Ist soweit ich das beurteilen kann ein solider 70er-Titel mit einigem Umfang. Für den kleineren Taler spricht für meine Begriffe nur wenig dagegen wenn einen das Setting interessiert.

Halt nur dieser irrationale Ubi-Hate. :wink:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben: Wenn die Version solide umgesetzt ist, versteh ich das wirklich nicht. Ist soweit ich das beurteilen kann ein solider 70er-Titel mit einigem Umfang. Für den kleineren Taler spricht für meine Begriffe nur wenig dagegen wenn einen das Setting interessiert.

Es ist aber kein "nett gemeinter" Titel für einen schmalen Taler, sondern ein als Blockbuster aufgezogener AAA-Titel, der mehr verspricht als er hält und für ca. 60 Euro als Neupreis auf den Markt geworfen wurde. Und dafür hält der Titel zu wenig von dem, was man vorher an Erwartungshaltung aufgebaut hat. Da muss sich das Spiel auch anhand der gestellten Ansprüche bewerten lassen.

Ich gehe auch nicht hin und bewerte ein neues Metroid mit dem Maßstab "Ach, wenn man es für nen 10er in der Grabbelkiste findet und keine Ansprüche stellt, ist das doch ganz nett."
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Wenn du das Hauptargument ausblendest, dann spricht natürlich weniger dagegen.

Wenn die Version solide umgesetzt ist, versteh ich das wirklich nicht. Ist soweit ich das beurteilen kann ein solider 70er-Titel mit einigem Umfang. Für den kleineren Taler spricht für meine Begriffe nur wenig dagegen wenn einen das Setting interessiert.

so weit ich weiß wird das spiel aber für 60€ ohne dlcs verkauft... und das is schon ganz schön frech.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

60 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben...aber das wird bald nur noch 30 oder niedriger kosten und dann hole ich es mir glaube ich doch, sollte der Port was taugen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

klar, für geringes geld kann man ruhig mal reinschaun. aber vorm vollpreis warn ich dringend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:

Öhm ja ist klar.
Nochmal für dich:
Der Hauptgrund ist die Dreistigkeit des Preises!
Dafür 60€uro jetzt noch (wo alle anderen Platformen es inzwischen geradezu hinterhergeworfen bekommen) zu verlangen, und dann nicht einmal eine Art "Complete Edition" abzuliefern, ist einfach daneben und gehört auf keinen Fall unterstützt!

Aber klar. Üblicher Ubi-Hate ... :roll:

Willst du Ubi-Hate haben?
Wie wärs mit einer Erinnerung an die Argumentation für Rayman damals.
Ja, warum hat man denn den Release von Rayman auf der U verschoben, obwohl es laut Ancel schon fertig war...
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Prinzipien! Es sollten alle Versionen von Rayman gleichzeitig erscheinen! Genauso, wie es dann bei Watch_Dogs gehandhabt wurde! Oder?

Auch wenn ich froh bin, dass Ubi überhaupt noch Titel für die WiiU produziert bzw. geportet hat (Child of Light hat mir viel Spaß gemacht!), haben die schon teilweise krude Argumente für den Misserfolg ihrer Spiele auf WiiU (neben den gerechtfertigten Kritikpunkten an Nintendo selbst).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sage ich ja, irrationaler Ubi-Hate, denn das macht ja sonst niemand....zum Beispiel auf keinen Fall Nintendo die Xenoblade erst nach Petitionen in die USA bringen oder mein Lieblingsbeispiel das man Twilight Princess fertig hat und es zurück hält um den Wii-Launch effektiv mit nem Megahit pushen zu können (was man nebenbei nahezu sicher auch mit Pikmin 3 gemacht hat, auch wenn man das natürlich nicht wird nachweisen können).

Aber Ubi Soft soll soooooo schlimm sein? Der einzige große Third der die U bisher unterstützt hat? Ich denke nicht. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Sage ich ja, irrationaler Ubi-Hate, denn das macht ja sonst niemand....zum Beispiel auf keinen Fall Nintendo die Xenoblade erst nach Petitionen in die USA bringen oder mein Lieblingsbeispiel das man Twilight Princess fertig hat und es zurück hält um den Wii-Launch effektiv mit nem Megahit pushen zu können (was man nebenbei nahezu sicher auch mit Pikmin 3 gemacht hat, auch wenn man das natürlich nicht wird nachweisen können).

Aber Ubi Soft soll soooooo schlimm sein? Der einzige große Third der die U bisher unterstützt hat? Ich denke nicht. :wink:
NoAs Xenoblade-Verfehlung muss wohl bei dir für alles herhalten, oder?! :D
(den zusammenhang bekomme ich wirklich nicht hin, was hat NoAs unwillen etwas zu publishen damit zu tun, dass Ubi es urplötzlich nicht gebacken bekommt, Spiele gleichzeitig zu releasen?)

Zu TP:
Und nun? ... genauso wie bei Rayman. ... aber warum jetzt nicht bei WatchDogs?!
Weiterhin:
Ich habe schon häufig Ubi den Kredit dafür gegeben, dass sie es zumindest versucht haben.
Aber genauso wie ich EA vorhalte, dass sie bei diversen Spielen auf der U selbst dafür gesorgt haben, dass sie garantiert bomben, macht Ubi seit einem Jahr kaum etwas anderes.
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Was man bei den Preisen nur bedenken sollte ist, wie viel Ubi von den (Groß)Händlern für das Spiel vorerst verlangt (sowohl bei Wii U als auch allen anderen Plattformen) und für viel die Händlerdas nachher dann weiterverkaufen.
Der Einkaufspreis für die Händler kann da beispielsweise für die Wii U-Version genauso hoch sein wie für die PS4, X1 und Co., Es wird aber von den Händlern teilweise teurer verkauft (Wii U, da neuer) oder mittlerweile sehr viel günstiger angeboten (restliche Plattformen, da älter und um Platz für neue Ware zu machen).

Und zweiteres lassen sich größere Händler auch übrigens durch Ausgleichszahlungen vom Hersteller finanzieren, damit sie ihre Margenschmälerung oder die Verluste durch Verkauf unterhalb des Einkaufspreises (offiziell ist das nicht mal erlaubt) wieder wettmachen.

Ohne also die Großhandelspreise zu wissen sollte man hier nicht ankommen mit das Spiel wird zu überteuert verkauft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schau in den eShop.
Das ist der Preis den Ubi vorschwebt.
Netter versuch, und würde ich vielleicht zustimmen, aber der eShop Preis verrät, wie Ubi rechnet. Nämlich unverblümter vollpreis.
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Schau ins PSN, UPlay und Xbox Live ist eine genauso sinnvolle Antwort, da dort die Preise genauso sind wie zum Anfang auch. Mit dem "hinterhergeschmissen" hast du dich aber eher auf die Retail-Versionen bezogen und da sind halt noch mehr Faktoren dazwischen, die den Preisunterschied ausmachen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Sage ich ja, irrationaler Ubi-Hate, denn das macht ja sonst niemand....zum Beispiel auf keinen Fall Nintendo die Xenoblade erst nach Petitionen in die USA bringen oder mein Lieblingsbeispiel das man Twilight Princess fertig hat und es zurück hält um den Wii-Launch effektiv mit nem Megahit pushen zu können (was man nebenbei nahezu sicher auch mit Pikmin 3 gemacht hat, auch wenn man das natürlich nicht wird nachweisen können).

NoAs Xenoblade-Verfehlung muss wohl bei dir für alles herhalten, oder?! :D
(den zusammenhang bekomme ich wirklich nicht hin, was hat NoAs unwillen etwas zu publishen damit zu tun, dass Ubi es urplötzlich nicht gebacken bekommt, Spiele gleichzeitig zu releasen?)

Zu TP:
Und nun? ... genauso wie bei Rayman. ... aber warum jetzt nicht bei WatchDogs?!
Weiterhin:
Ich habe schon häufig Ubi den Kredit dafür gegeben, dass sie es zumindest versucht haben.
Aber genauso wie ich EA vorhalte, dass sie bei diversen Spielen auf der U selbst dafür gesorgt haben, dass sie garantiert bomben, macht Ubi seit einem Jahr kaum etwas anderes.
Ja natürlich wird das Xenobladeding immer wieder genannt, genau wie das Rayman-Beispiel umgekehrt. Zudem halte ich zurückhalten aus wirtschaftlichen Gründen wie es Ubi nun zweimal gemacht hat für keine großartig andere Sache als komplett gegenüber den eigenen Fans ignorant bzw. arrogant zu sein und Project Zero zeigt mir gerade mal wieder das Nintendo seine Fans im Westen jetzt nicht unbedingt ernster nimmt. Vielleicht bekommen wir es ja noch, aber warum nicht zeitnah ist und bleibt unsinnig.

Zu TP:
Und nun? Also darf ich davon ausgehen das deine Meinung zu Ubi mit Nintendo deckungsgleich ist, wenn du das einfach so schluckst? :wink:
Antworten