Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Dafür reichts sogar relativ gut. Erst wenn mit retail spielen beginnst oder gut bei indis zuschlägtst wirds problematisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

RPG-Gamer hat geschrieben:Aber sind 32 Gb nicht etwas wenig für Add-ons,DLCs und Retrogames?
Meine Wii U hat mit einem alten USB stick zusammen gerade mal 64 GB...denke mal ich werde ziemlich lange damit rumkommen. Habe auch nur Virtual Console, DLCs usw.. drauf. Vollpreisspiele werden von mir als Retail gekauft und bei Download/Indiegames werde ich , bis auf wenige ausnahmen, nur bei (Konsolen)Exclusives zuschlagen (bei allen anderen wird Steam vorgezogen).

Wenn du es selbst so vorhast, wird das lange reichen!
Hab die DLCS von MK8 und Hyrule Warriors drauf + Nes Remix 1 und 2 + 3 Virtual Console games...ach ja und natürlich patches^^" Hab gerade mal 12 GB von den 32 verbraucht..und da wir erstmal länger nichts mehr zukommen :-D Zur Not halt nen billigen kleinen USB stick dran ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Im Prinzip müsste aber auch ne externe Festplatte funktionieren oder? Im Grunde ist das ein bockschwerer USB Stick wenn man so will und ich hab grad auch eine 500gb Platte frei, da eine 2TB her musste^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Newo hat geschrieben:Im Prinzip müsste aber auch ne externe Festplatte funktionieren oder? Im Grunde ist das ein bockschwerer USB Stick wenn man so will und ich hab grad auch eine 500gb Platte frei, da eine 2TB her musste^^.
Dürfte kein Problem sein. Hatte aber bei der 360 z.B. das Problem das eine Platte nach nem Update nicht mehr erkannt wurde.. ka ob die Wii U mit jeder Platte kompatibel ist?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben:Im Prinzip müsste aber auch ne externe Festplatte funktionieren oder? Im Grunde ist das ein bockschwerer USB Stick wenn man so will und ich hab grad auch eine 500gb Platte frei, da eine 2TB her musste^^.
Es werden sogar explizit Festplatten empfohlen!!
USB-Sticks leiden scheinbar unter den häufigen Zugriffen, und sind nicht wirklich darauf ausgelegt. (Und wenn man sich auf Gaf rumtreibt, sind da auch schon einige Tränen geflossen, weil urplötzlich der USB-Stick kaputt ist ;))

Festplatten werden unterstützt, wenn sie genug Strom bekommen. Die USB2-Steckplätze halten sich mit ihrer Spannungsversorgung scheinbar strikt an den Standard. Darum im Zweifel Y-Kabel benutzen, oder gar Platten, die ne eigene Stromversorgung haben.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Zumindest weiß ich, - sobald ich mir eine neue mobile Festplatte hole - was ich mit meiner alten portablen Festplatte anfange, die noch nen eigenen Steckdosenplatz braucht... so 2008! Aber für die Wii U wohl genau das Richtige. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wahrscheinlich größer, als die U selbst :D ... aber ja, genau sowas ist wohl das beste X) ...
(Wobei ich mit meiner kleinen WD-Passport auch keine Probleme habe)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Na dann halt ich auch nach Basic Bundes Ausschau. Damit wär das Speicherproblem gelöst.

Was ist ein Y-Kabel. Ich will doch nur zocken, deswegen Konsole XD.
Beim PC hat es allein 2 Stunden Internetrecherche gebraucht, um das Spiel halbwegs lauffähig zu machen, da ich trotz potenter Hardware Probleme hab, weil ich nen AMD 6 Kern Prozessor hab uns bei dem Grad schön streiken soll -.-.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Newo hat geschrieben:Was ist ein Y-Kabel. Ich will doch nur zocken, deswegen Konsole XD..
Ein Kabel mit einem USB-Anschluss an der einen Seite (zur Festplatte) und zwei Anschlüssen zur anderen (zur Konsole; einer zur Datenübertragung, einer für den Strom). Daher Y-Kabel^^

Festplatten mit nur einem einfachen USB-Kabel und ohne externe Stromversorgung laufen nicht an der WiiU.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dronach hat geschrieben:Festplatten mit nur einem einfachen USB-Kabel und ohne externe Stromversorgung laufen nicht an der WiiU.
Es gibt schon welche ;) ... aber zwecks nummer sicher, würde ich immer nen Y-Kabel empfehlen.

PS: @Newo:

Wenn alle Stricke reißen... etwas funktioniert bei Nintendo immernoch einfach:
Disk einlegen und losspielen.
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wie Amazon seit Tagen krampfhaft versucht das Basic Party Bundle für 222€ loszuwerden... :roll: Würden sie es unter 200 ansetzen, wäre es eine Überlegung wert.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Lohnt halt hinten und vorne nicht, solche Partyspiele find ich nicht wirklich spaßig und wenn man dann Mario Kart z.B. dazu kauft, gibt man mehr aus, als man im 32gb Bundle bezahlen würde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wie Amazon seit Tagen krampfhaft versucht das Basic Party Bundle für 222€ loszuwerden... :roll: Würden sie es unter 200 ansetzen, wäre es eine Überlegung wert.
Nicht mal die alten Konsolen kosten unter 200. Außer die PS3 Super-Slim Schrott mit 12 kümmerlichen GB und die xbox 260 mit Fifa 15. Die 360 mit zwei vorinstallierten Arcade Spielen hingegen kostet auch 222€. Aber die ist ja auch blau angemalt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wie Amazon seit Tagen krampfhaft versucht das Basic Party Bundle für 222€ loszuwerden... :roll: Würden sie es unter 200 ansetzen, wäre es eine Überlegung wert.
Nicht mal die alten Konsolen kosten unter 200. Außer die PS3 Super-Slim Schrott mit 12 kümmerlichen GB und die xbox 260 mit Fifa 15. Die 360 mit zwei vorinstallierten Arcade Spielen hingegen kostet auch 222€. Aber die ist ja auch blau angemalt.
Na siehst du? 12GB! Die Basicversion hat nur 3 nachdem das Betriebssystem installiert ist! :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Hab mir jetzt mal einen Marth als amiibo gegönnt...will ihn jemand haben? Nur 50€! :Häschen:
Antworten