Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Furchtbar kitschige Cliche-Story, inklusive "Monstein Flieg und sieg, in der Macht der Liebe!", (Die sich meiner Meinung nach zu ernst nimmt)
Immer noch besser als jedes Final Fantasy nach Teil VI (den grandiosen Teil IX mal ausgenommen), imo. Aber ist wohl wie so oft eine Geschmacksfrage^^
Wenn du das Spiel doch nicht kaufen solltest, Wulgaru, hör zumindest mal in den Soundtrack rein. Der ist größtenteils absolut traumhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=bOJuMhtH9ZQ
https://www.youtube.com/watch?v=QBBHF5wou94 <3<3<3 (gleichzeitig auch der beste Kampf im Spiel)
https://www.youtube.com/watch?v=Ti-7FDUCc80
https://www.youtube.com/watch?v=eGUJBWipxOw
also besser ist die Story auch nicht ... ist es doch genau die gleiche wie in 7-9 ;) ...
Jap 7-9 haben ja auch die gleiche Story, genau wie Alien und King Kong....sacht der Kerl der meint Xenoblade hätte ne gute. :wink:

@Crimson
15 Euro heute? Hui...naja ärger ich mich mal nicht denn der Typ hatte mutmaßlich nen Counter der sonst auch sehr hoch gegangen wäre, aber so billig habe ich das Game noch nie gesehen. Momentan geht erstmal gar nüschd, muss ich mal abwarten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

agdq is ziemlich heftig... schon nachn paar stunden
das tas bot zeug sollte man sich unbedingt ansehen
http://www.twitch.tv/gamesdonequick/b/6 ... t=0h26m10s
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was hasde denn bestellt?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Was ist eigentlich aus deiner Saturn-Bestellung geworden oder reiße ich da gerade tiefe Wunden auf?^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Weiß jemand warum Golden Sun im Eshop nur auf Englisch erhältlich ist? Hatte die Beschreibung nicht durchgelesen (hielt es für selbstverständlich dass es die deutsche Übersetzung ist) und jetzt sind 7 € quasi für die Tonne gewesen.. :fupc:
Sein oder nicht&#039;n gaage
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

weiß ich auch nicht und finds auch sehr schade, weil die übersetzung sehr gut war... kannst du kein englisch oder wie? weil das spiel ist schon sehr spielenswert; zur not halt durchbeißen lohnt sich trotzdem^^
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Steppenwälder hat geschrieben:weiß ich auch nicht und finds auch sehr schade, weil die übersetzung sehr gut war... kannst du kein englisch oder wie? weil das spiel ist schon sehr spielenswert; zur not halt durchbeißen lohnt sich trotzdem^^
2 Stunden, aber über das ein oder andere Englische Wort bin ich schon gestolpert.. Ärgerlich einfach.
Sein oder nicht&#039;n gaage
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Find ich auch sehr schade bei Golden Sun. Gerade, weil es ja eine fabelhafte deutsche Synchro gab....und man nichts hätte neu lokalisieren müssen (bei Dingern wie Chrono Trigger oder Earthbound ist das auch natürlich nachvollziehbar).

Hatte vor dem Kauf sogar Nintendo angeschrieben und gefragt, warum nicht die deutsche Synchro erhältlich ist...(Lizenzprobleme?)...worauf man mir nach 4 Wochen dreisterweise antwortete, ich soll mir bitte vor dem Kauf die Beschreibung durchlesen....obwohl das in meiner ausführlichen Frage niemals der Punkt war (wie gesagt..ich fragte auch VOR dem Kauf nach).
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mr.digge hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:weiß ich auch nicht und finds auch sehr schade, weil die übersetzung sehr gut war... kannst du kein englisch oder wie? weil das spiel ist schon sehr spielenswert; zur not halt durchbeißen lohnt sich trotzdem^^
2 Stunden, aber über das ein oder andere Englische Wort bin ich schon gestolpert.. Ärgerlich einfach.
ja das is echt blöd... vielleicht reichen sie ja mal die deutsche lokalisierung nach - was auch immer es für gründe geben mag, dass die ned dabei ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Viel enttäuschender finde ich die Pseudo Entscheidungen bei Golden Sun Teil 2. Nicht mal wie bei Bioware mit einer andren Entscheidung zum gleichen Ergebnis kommen. Nein, einfach zur Frage zurück, bis man "richtig" antwortet. Hat mir die ganze Immersion kaputt gemacht. All die interessanten
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

du regst dich manchmal über sachen auf das is unglaublich.^^
ürigens gab das in golden sun 1 genauso wie in golden sun2...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich finde diesen Punkt durchaus legitim und man kann sich daran stoßen. Ich kann mit einer vorgefertigten Handlung wie ein einem Buch wunderbar leben. Aber wenn man mir Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stellt, mich also gewissermaßen nach meiner Meinung fragt, dann möchte ich nicht, dass man mich im Kreis herumführt und mir vorhält, nicht die "richtige" Antwort zu geben bzw. Meinung zu haben. Das ist dann nur Schikane. Dann sollen sie es halt lassen und einfach mit ihrem Programm weitermachen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja das gibts so 3 mal im spiel und meistens isses humorvoll... z.b. wird man relativ am anfang gefragt ob man die welt retten will, wenn man nein sagt game over^^ das is ein gag und sonst.
das is ein lineares jrpg, wie fast alle jrpgs... wie kann man sich an sowas stören? hast du golden sun überhaupt gespielt?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Goöden Sun 1 hat keine dt. Texte? o.o dann wirds halt net gekauft. Sowas hasse ich -.-
Wie siehts eig mit Teil 2 aus? (Zu faul zum nachschauen^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Mal abgesehen davon, dass es nicht perfekt ist (nur fast), hat das ja nur wenig mit dem VC Release zu tun im Gegensatz zur Entscheidung, dass beim VC Release auf der Wii U keine deutsche Sprachausgabe mit dabei ist.

Ihr könnt zwar durchaus über die Qualität des Spiels meckern aber die Diskussion darüber war schon vor fast 13 Jahren :Häschen:
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Antworten