ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel klingt schon sehr interessant, vor allem wegen dem ungewöhnlichen Ableben > Zombie Feature wird da ein völlig anderes Spielgefühl erzeugt. Behalte ich definitiv mal im Auge (eigentlich schon seit der E3 - durchaus Interesse an solchen Games).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.gamersyde.com/stream_zombiu_ ... 74_en.html

SPOILERS!
Näheres zu den NPCs die man trifft. Das könnte einige Überraschungen verderben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das hab ich heute auch getestet und fand es fast etwas enttäuschend.

Kann man wirklich nicht rennen? Ich konnte es nicht und der Vorführer hat auch gemeint "geht nicht".
Das finde ich ziemlich scheiße.

Überhaupt ist die Steuerung recht träge (kann man evtl. ja kalibrieren) und eben wie Shooter mit zwei Analogsticks so sind - beknackt.
Oder zumindest für mich arg ungewohnt. Kurz gespielt, 3 mal gestorben...der nächste Bitte :)

Grafisch aber ganz nett, wenn auch nicht aufregend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht rennen. In einem Zombi Survival Horror Spiel, in dem man mit knapper Munition haushalten muss und ein einziger Angriff der sichere Tod ist.
Nicht im Ernst, oder Chibi?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ehrlich, ich hab alles gedrückt und es ging nicht...der Vorführer meinte wirklich zu mir das geht nicht.
Vielleicht lag's an der Version aber in nem Survival-Spiel nicht rennen zu können, wäre wirklich ein Witz.

Kann aber leicht sein, dass ich es verpeilt habe - habe nur so 5 Minuten gespielt. Deswegen frag ich ja euch, ob ihr da was wisst.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:Ehrlich, ich hab alles gedrückt und es ging nicht...der Vorführer meinte wirklich zu mir das geht nicht.
Vielleicht lag's an der Version aber in nem Survival-Spiel nicht rennen zu können, wäre wirklich ein Witz.

Kann aber leicht sein, dass ich es verpeilt habe - habe nur so 5 Minuten gespielt. Deswegen frag ich ja euch, ob ihr da was wisst.
Es passt zu den ganzen Convention Videos bei denen Leute vor den Zombis wegehen. Ich dachte mir nur: "Mann! NIMM DIE BEINE IN DIE HAND!"
Es killt das Spiel nicht, aber wer zum Teufel hatte die Bescheuerte Idee?
Was passiert denn, wenn du den Stick nur antippst?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe in Erinnerung (beim Anspielen), dass man rennen konnte.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Klar kann man rennen, sieht man auch in mehreren Trailern.

https://www.youtube.com/watch?v=xm6GmLsPFlk
ab ca. 2:05 zum Beispiel.

Würde ansonsten auch in mehreren Berichten groß stehen, was nicht der Fall ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, sieht schon danach aus das es geht (ich hab auch in Erinnerung, dass einzelne Charaktere unterschiedliche Kondition haben sollen) -
wie gesagt, ich konnte es nicht lang testen und ich bin auf einige Dinge auch nicht draufgekommen und der Vorführer hatte entweder selbst keine Ahnung und/oder mir nur sehr zögerlich geholfen.

Zum Beispiel konnte man mit R2 Gegner mit der Waffe wegstoßen, mit L2 glaub ich mit der Waffe parieren und zum Zuschlagen musste man L2 gedrückt halten und dann R2 drücken.
Alleine bis ich das kapiert habe, bin ich 2 mal gestorben.

Aber wie gesagt, ich habe es bei Drücken aller Knöpfe nicht geschafft zu Rennen und wenn mir der Vorführer sagt "geht nicht" glaub ich ihm das in dem Moment natürlich.

Ich denke der Titel verliert viel an Reiz, wenn man es auf einer Messe spielt. Ich werde mir das sicher irgendwann kaufen - aber beeindruckt hat es mich jetzt nicht.
Es fühlt sich wirklich so an als gleitet der Charakter total träge durch die Gänge.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab das erste Video von dem Spiel gesehen und musste direkt kotzen wegen der Stick-Steuerung. Wir entwickeln uns zurück. Jedes Umsehen wirkt so träge und behämmert - das will ich nicht spielen.
1. Maus + Tastatur
2. Motion Control
3. Analog Sticks

Meine Liste für Steuerungen bei Shootern.
Tatsächlich gibt es viele die jetzt, da ZombiU ja nur mit Analogsticks gespielt werden kann, sagen das Nintend eine "richtige" Steuerung anbietet.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Raksoris hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab das erste Video von dem Spiel gesehen und musste direkt kotzen wegen der Stick-Steuerung. Wir entwickeln uns zurück. Jedes Umsehen wirkt so träge und behämmert - das will ich nicht spielen.
Best usability:
1. Maus + Tastatur
2. WiiMote + Nunchuk
...
10. Analog Sticks

Meine Liste für Steuerungen bei Shootern.
Tatsächlich gibt es viele die jetzt, da ZombiU ja nur mit Analogsticks gespielt werden kann, sagen das Nintend eine "richtige" Steuerung anbietet.
/fixed
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Zwischen WiiMote/Nunchuk und Dual Analogsticks würde ich persönlich noch Touchscreen + Stylus platzieren. Die Metroid Prime: Hunters Steuerung fand ich immer bequemer als die Analogsticks :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bevorzuge Analogsticks gegenüber Maus und Tastatur. Alles eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnungszeit ... ich hätte mir aber auch gewünscht, dass sich ZombiU mit der Pointer-Steuerung spielen lässt. Das hat Nintendo einfach verbockt, ein Pointer im GamePad wäre echt wichtig gewesen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, sieht schon danach aus das es geht (ich hab auch in Erinnerung, dass einzelne Charaktere unterschiedliche Kondition haben sollen) -
wie gesagt, ich konnte es nicht lang testen und ich bin auf einige Dinge auch nicht draufgekommen und der Vorführer hatte entweder selbst keine Ahnung und/oder mir nur sehr zögerlich geholfen.

Zum Beispiel konnte man mit R2 Gegner mit der Waffe wegstoßen, mit L2 glaub ich mit der Waffe parieren und zum Zuschlagen musste man L2 gedrückt halten und dann R2 drücken.
Alleine bis ich das kapiert habe, bin ich 2 mal gestorben.

Aber wie gesagt, ich habe es bei Drücken aller Knöpfe nicht geschafft zu Rennen und wenn mir der Vorführer sagt "geht nicht" glaub ich ihm das in dem Moment natürlich.

Ich denke der Titel verliert viel an Reiz, wenn man es auf einer Messe spielt. Ich werde mir das sicher irgendwann kaufen - aber beeindruckt hat es mich jetzt nicht.
Es fühlt sich wirklich so an als gleitet der Charakter total träge durch die Gänge.
Guess what...
Das wird auch auf die ganzen "schlechten Spieler" zutreffen, über die sich E-G beschwert.
Auf einer Messe ist es laut, dunkel, man spielt im schlimmsten Fall im stehen und hat nur kurz Zeit, sich mit der Steuerung eines brandneuen Spiels, das in dem Fall eine brandneue Steuerung nutzt. Klar ist da der Kopf zugeswitcht.
Du hast es ja selbst gesagt, nebenan lärmte Just Dance von Ubisoft mit Popmukke.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hatte gelegenheit es auszuprobieren. das ambiente war natürlich nicht optimal, da just dance 4 quer durch die halle gedröhnt hat usw. die steuerung ist typisch konsolen shooter, also nichts für mich. mit nahkampf kommt man auch nicht besonders weit, das durfte ich auf die harte tour rausfinden. das zuschlagen find ich auch ziemlich doof. ZL gedrückt halten und dann ZR zum schlagen. wer überlegt sich so nen scheiß?

ansonsten siehts sehr gut aus. neben mir waren ein paar die haben wohl ein bisschen mehr übung mit konsolen shootern, die haben das recht gut gemacht. bis zum rennen ausprobieren bin ich übrigens nicht gekommen :ugly:
Bild
Antworten