Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es geht auch um den Untergrund. Sand,Gras,Erde....gibt ein anderes Schlaggefühl wieder. Nagut aus der Schulterperspektive wäre es dasselbe, nur kann mn hier den Golfball verfehlen beim Schlag oder nur einen schneidenden Treffer landen was zur Folge hätte das er ganz wo anders hinfliegt. Also neben der horizontalen Schwierigkeit, kommt die waagrechte dazu.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 01.07.2012 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß ja nicht...ist doch irgendwie sehr konstruiert. Ich mein das ja gar nicht böse, aber wenn man solche Hilfsmittel verwenden muss, um sein Spielgefühl zu erhöhen...warum nicht einfach mal wirklich Golf spielen? Manche Clubs sind gar nicht so teuer.

Gilt natürlich nur für Sportspiele wo ich irgendwann sage "jetzt ist mal gut geht nach draußen". Allerdings fällt mir so eine Anwendungsmöglichkeit für ein Zelda oder Abenteuergame irgendwie spontan einfach nicht ein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil es immer noch teurer und aufwändiger ist als ein Videospiel für 40 € einzulegen. Ich spiele gerne Minigolf hier in der Gegend und habe gerne die "Free4All" Tage in der Sportarena besucht.
http://www.sportsarena-bottrop.de/

Du vergisst auch das man einen Platzschein etc braucht. Green Fee und Range Fee. Die Kosten summieren sich. Die wollen gar nicht, das Golf sooooo ein Massensport wird. Deswegen bleib ich auch beim virtuellen Golf. Leider.

http://www.gcschwarzeheide.de/club.html
19€ für zwei Stunden auf einem echten Golfplatz. Dazu Anfahrt etc. Dazu eigene Ausrüstung, die gefittet sein sollte.
Zuletzt geändert von crewmate am 01.07.2012 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn wirklich gut erkannt wird, ob man am Ball vorbeischlägt (also die Stehposition selbst wichtig wird) und man auf Unebenheiten im Boden direkt eingehen muss, wäre das eine echt coole und interessante Sache. Die Teile auf der Wii hab ich nie probiert, weil ich generell kaum Sportspiele zocke - aber das würde ich mir ansehen.

Das Argument "geht mal nach draußen" könnte man immer bringen, auch schon auf der Wii.
Ist doch das Gleiche bei diversen Hometrainern wie den Fahrrädern. Warum nicht gleich draußen fahren? Oder diese Laufbänder. Erschien mir auch immer absurd.

Aber wenn es die Leute mögen bzw. es mitten in der Stadt für einige praktischer ist.
Und Golf geht selbst bei billigen Clubs auf Dauer vor allem wegen der Schläger ziemlich ins Geld. Außerdem sind Golfplätze umweltfeindlich :wink:
Oder wenn man im Winter spielen will etc.

Finde persönlich das Tablet hier ne sinnvolle und begrüßenswerte Anwendung.

Am Liebsten hätte ich ja so ein Wildlife-Spiel wie Afrika für die PS3 wo ich mich langsam an Tiere ranschleichen und geduldig sein muss um schöne Fotos zu machen - oder eben ein Endless Ocean 3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine das nur in der Hinsicht, dass man sich quasi per Stecksystem seinen Sport zimmert. Mit nem Spiel und zwei Controllern, natürlich der speziellen Konsole dazu. Finde ich irgendwie sehr aufwendig...als wenn es das Spiel nötig hätte um überhaupt erwähnenswert zu sein.

....aber genau aus diesen Gründen spiele ich wohl auch keine Sportspiele mehr. Ich zocke das was im wahren Leben außer Reichweite liegt und Golf wäre das bestimmt nicht. Jedes halbwegs ernste Sport-Hobby ist relativ teuer...selbst einfaches laufen...daher.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wulgaru hat geschrieben:..Allerdings fällt mir so eine Anwendungsmöglichkeit für ein Zelda ... spontan einfach nicht ein.
Vielleicht gibt's ja nen Schulter-Aufsatz für das WiiU-Gamepad.
Dann schreit Navy einem immer direkt in's Ohr und man kann
ihr per Touch ein's auf die Schnute hauen! :^^:

Na gut, da ja das Pad ne Sensorleiste hat, kann man eine
WiiMote irgendwo ablegen, und dann halt den Pad-Bildschirm
bewegen. Also quasi ne umgekehrte Wii. Wozu das gut sein
könnte hab ich mir aber noch nich wirklich überlegt. :D
]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich meine das nur in der Hinsicht, dass man sich quasi per Stecksystem seinen Sport zimmert. Mit nem Spiel und zwei Controllern, natürlich der speziellen Konsole dazu. Finde ich irgendwie sehr aufwendig...als wenn es das Spiel nötig hätte um überhaupt erwähnenswert zu sein.

....aber genau aus diesen Gründen spiele ich wohl auch keine Sportspiele mehr. Ich zocke das was im wahren Leben außer Reichweite liegt und Golf wäre das bestimmt nicht. Jedes halbwegs ernste Sport-Hobby ist relativ teuer...selbst einfaches laufen...daher.
Bei Deichmann bekommst du bereits günstige Laufschuhe für 25€ von Victory. Und die taugen was. Einer unserer Dozenten schwört drauf. Natürlich halten die bei gewöhnlichem, regelmäßigen Training nicht besonders lange. Aber für Einsteiger, die mal reinschnuppern wollen ist das mehr als erschwinglich. Im Vergleich zu Golf mit Platzschein und Schlägerausrüstung. Das sind deutlich höhere Hürden als in den meisten anderen Breitensportarten.

Und mit den günstigen Laufschuhen kannst du auch Hobbymäßig pöhlen. Nicht mal im Verein, es gibt auch Funmannschaften dank Facebook etc, wo jeder mitmachen kann, der Beine hat.

Ich habe auch nie Sportspiele gespielt. Es war erst jetzt The Masters, das mich beeindruckt hat. Ebenso PES. Das ist mehr ein Strategiespiel mit Fußballsetting als ein Sportspiel. Sowas geht im echten Leben nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja fürs reinschnuppern reichen die 25 Euro-Treter, aber damit hat sich das. Der zweiwöchige Schnupperkurs bei ner Rabattaktion deines örtlichen Golfvereins ist auch auch nicht teurer. Wenn laufen wirklich als Hobby betreibst, bist du dreistellig. Dann läufst du nämlich auch nicht im Ekel-Kapuzenpulli, selbst wenn du sehr viel Glück mit deinen Schuhen hast und dann noch bei einem Paar bleibst, kommen noch Klamotten dazu, ev. Pulsuhr und diverse andere Gimmicks. Selbst Puristen müssen Geld hinlegen.

Naja...wie gesagt...ein Spiel das so viel Aufwand betreibt um eine gewisse Ausgangssituation erst zu schaffen, erweckt irgendwie mein Misstrauen. Mehr sage ich dazu ja gar nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ach menno!
ich leg trotzdem noch einen druff.

http://www.redgolf-oberhausen.de/
75€ monatlich. Schnupperangebot.

Ich laufe seit 2 Jahren regelmäßig und habe keine Spezialkleidung nötig. Das sind doch rein optionale Sachen. Genau wie das Balance Board.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wisst ihr was wircklich teuer am Laufen ist. Nicht der Schnickschnack den manche anziehen (pulsgerät, schweißband) aber nicht wircklich brauchen oder die Schuhe bzw. Sachen sondern.... der Hunger/Durst nach zuckerhaltigen Getränken. Man it ständig hungrig und braucht viele Erfrischungsgetränke. Sachen kauft man sich einmal und dann Monate oderJahre nie wieder. Aber um den Energieverbrauch und den Flüssigkeitsverbrauch abzudecken, da geht das wahre Geld hin. Alles Essen in Reichweite ist gefährdet. <3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Fuck?
Ich trinke keine Zuckerhaltigen Getränke (tm) nach dem Sport. Wasser oder mal Apfelschorle danach. Ein Bedürfnis nach Cola, Isodrinks, Red Bull etc habe ich nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zuckerhaltig kann auch ein mit wasser vermischter Sirup sein. Wasser ist nach dem Sport nichts wert, es sei denn du rennst nur so 30 Minuten. Aber wircklich entdurstet wird man davon jetzt nicht. Red Bull und Cola sind durchaus wertvoll acuh während des Laufens. Aber Am besten ist immer noch ohne Kohlensäure. Doch da hat jeder seine Vorzüge. Ging mir darum das die Kosten für ideale und abwechslungsreiche Verpflegung viel höher sind als die Aurüßtung. Ich achte aber jetzt auch nicht darauf wieviel Kolenhydrate und eiweiß meine Nahrung enthält oder gar dehnen davor und nachher. Einfach los und Spaß haben, nur keine Regeln - ich hasse regeln. Die meißten Läufer sind viel zu dürr, überhaupt nicht sexy, wegen ihrer strengen Vorschriften.

Apfelschorle ist auch zuckerhaltig, und komm mir nicht mit Fruchtzucker^^ Selbst wenn, zucker ist zucker und Apfelschorle ist verdammt süß.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cola zapft beim laufen lediglich die letzten Reserven an. Sinnvoll ist das beispielsweise bei Langstrecken in der Endphase. Beim normalen laufen also 30-90 Minuten je nach Lust und Laune haben Koffeingetränke eher einen negativen Effekt. Dann kann man auch nach dem Motto laufen es einfach lange genug auszuhalten. Natürlich ist das bei niedrigen Temperaturen auch ohne weiteres möglich.

@Crewmate
Was heißt schon Spezialkleidung. Laufhosen beispielsweise. Kann ja sein das es manchen Spaß bringt mit Gammel-Jogginghosen zu laufen, aber es ist im Grunde ineffektiv und widerlich. Dann Laufjacken und Shirts...klar kann man überall normale Sachen nehmen, aber wer schon mal mit einem Laufshirt gelaufen ist, will sicher kein normales T-Shirt oder gar einen Kapuzenpulli mehr anziehen usw. Das läppert sich...selbst wenn man schlau ist und auf Sonderangebote achtet (ala Tchibo).
Das natürlich nur für Leute die wirklich laufen und nicht nur "mal" laufen...aber das ist ja bei Golf das gleiche.
Vielleicht mag Golf am Ende des Tages ein schlechtes Beispiel im Vergleich dafür zu sein, aber ich glaube wer sucht der findet auch das was günstiges, wo man auch viel leihen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ab in die Kloake gesprungen und nen paar runden im See geschwommen ... das geht im aller größten notfall auch komplett ohne Klamotten ;P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@du da drüber:
irc client kaput? minecraft kaput? oo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten