Ein neues Mario.JesusOfCool hat geschrieben:es muss ein hype titel sein. und welche nintendo marke eignet sich besser dazu einen großen hype zu produzieren als zelda?
und damit mein ich wirklich ein neues. Sowas wie damals Galaxy.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein neues Mario.JesusOfCool hat geschrieben:es muss ein hype titel sein. und welche nintendo marke eignet sich besser dazu einen großen hype zu produzieren als zelda?
trotzdem sind die verkaufszahlen von mario titeln massiv höher als die von zelda titeln(leider).JesusOfCool hat geschrieben:das muss dann aber schon sehr neu sein und ich halte es auch für etwas unwahrscheinlicher.
mario ist einfach omnipräsent auf nintendo geräten und davon haben viele schon zu viel. neue zelda spiele werden immer seltener. der GC hatte noch 3 (mit TP), die Wii 2(ebenfalls mit TP), die WiiU bekommt höchstwahrscheinlich nur eines.
ob die remakes daran schuld sind, oder die längeren entwicklungszyklen ist dabei unwichtig, neue zeldas sind mittlerweile rar und leute gieren danach.
Dann braucht kein Mensch mehr einen WiiU Nachfolger... entweder man verschmelzt es komplett oder man lässt es so wie es ist.Krulemuk hat geschrieben:, sodass der WiiU-Nachfolger letztendlich nur eine hochskalierte Version des 3DS-Nachfolgers wäre.
Die Heimkonsole wäre ja schon noch deutlich Leistungsstärker und die Spiele würden anders aussehen. Wie eben bei SSB4 für Wii U und 3DS. Es kann schon sein, dass sich dann weniger Menschen beide Plattformen gleichzeitig kaufen würden, dafür wäre man weniger auf die Third Partys angewiesen, da Nintendo in der Lage wäre, beide Systeme mit ausreichend Software zu unterstützen. Man müsste ja nicht jedes einzelne Spiel für die andere Plattform umsetzen, sondern könnte durchaus für Alleinstellungsmerkmale sorgen.Steppenwälder hat geschrieben:Wer kauft sich eine Heimkonsole, wenn er exakt das gleiche als Handheld bekommt? Wer würde sich noch beide Konsolen kaufen(wie es ja viele, z.B. ich machen). Zusätzlich würrde die Heimkonsole dann Lichtjahre der Konkurrenz hinterherhinken...
Krulemuk hat geschrieben: sodass der WiiU-Nachfolger letztendlich nur eine hochskalierte Version des 3DS-Nachfolgers wäre.
Die von dir zitierten Aussage meinte ich rein technisch. Die Hardwarekomponenten sollten so gewählt werden, dass sie der gleichen Architektur folgen, sodass aufwendige Portierungen nicht mehr nötig wären. Im Moment sind WiiU und 3DS grundverschieden. Der 3DS ist perfekt für die Bedürfnisse eines Handhelden konzipiert, die WiiU nicht ganz so perfekt auf die Bedürfnisse einer abwärtskompatiblen Heimkonsole. Nintendo sollte nun einheitliche Verträge mit Chipherstellern abschließen und beide Systeme quasi mit ähnlicher x86-Hardware ausrüsten, wo der Handheld einen runterskalierten stromsparenden Chip erhält und die Heimkonsole das Flagschiff. Dadurch wäre es auch wieder für Drittentwickler leichter für das neue System zu programmieren oder PS4/XB1 Spiele zu portieren, da sich Nintendo deren Architektur annähern würde...Steppenwälder hat geschrieben:das hörte sich für mich hier aber anders an
Krulemuk hat geschrieben: sodass der WiiU-Nachfolger letztendlich nur eine hochskalierte Version des 3DS-Nachfolgers wäre.
Mit komplett verschmelzen meine ich entweder komplett auf Handhelds zu setzen oder einen Hybrid zu machen, also nen Handheld den ich auch als Heimkonsole nutzen kann... Aber nicht 2 Konsolen die im Prinzip ein und dasselbe können und ein und diesselben Spiele haben.
Du bedenkst aber schon, dass Hardware im Laufe der Zeit massiv billiger wird und dadurch immer mehr möglich?Krulemuk hat geschrieben: Solange Kunden bereit sind für ihre Handys 600€, für ihren Handhelden aber maximal 250€ zu zahlen, wird sowas niemals kommen....leider.