Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Yano hat geschrieben:Eine Frage zu der VC, wenn ich mit der WiiU in den Wii Modus schalte, hab ich dann auch zugriff auf den viel größeren Marktplatz der Wii VC, oder ist es wirklich nur auf den WiiU VC beschränkt?
du hast vollen Zugriff auf den alten Wii-Shop. Nachteil ist nur, dass du dort eben nur mit den alten Wii-Points bezahlen kannst (bzw mit ner Kreditkarte ... was dann nicht mehr wirklich ein Problem ist)

Ganz einfache Faustregel:
Im Wii-Mode ist die WiiU zu 98% eine Wii ohne GC-Kompatibilität.

1% für das Einstellungsmenu, welches etwas entschlackt ist (WLAN und Bild-Einstellungen werden durch das WiiU-Betriebsystem bestimmt
das andere Prozent für die 1080p Ausgabe über HDMI mit internen Scaler.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich konnt mir son Konto doch erstellen ... und rubbel nun doch fleißig ... sorry :)
Hab anscheinend doch genug Sterne um mir was holen zu können (die Karten waren unter Anleitungen versteckt)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wie rennt das jetzt ich hol mir nächstes Monat nen 2DS mit 4 Spielen.Haben die noch Sterncodes die mir was bringen? (Mario Kart,Smash Bros,Pokemon,Tennis)
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Wie rennt das jetzt ich hol mir nächstes Monat nen 2DS mit 4 Spielen.Haben die noch Sterncodes die mir was bringen? (Mario Kart,Smash Bros,Pokemon,Tennis)
1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.
20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.
30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.
Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht, und all die kleinen Downloadtitel für die ich noch keine Umfragen ausgefüllt hatte, abgearbeitet ... ich habe tatsächlich nochmal ~3500 Punkte zusammen bekommen :lol: zusammen mit Warrior Orochi und Kirby Tripple deluxe reichts nochmal für ein VC-Titel drin ... blöderweise hab ich sogut wie alle schon ... .... wirds wohl MinishCap werden ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ein Achievement-System, mit dem man auch tatsächlich mit richtigen Belohnungen beglückt wird, in Form von ingame-Extras oder gar Download-Titeln (wenn man genug angesammelt hat) und Ähnliches... das war eigentlich schon das, was ich zu Beginn der X360 dachte, wie Achievements sinnig funktionieren könnten. Einfach nur eine Zahl da stehen zu haben funktioniert für mich irgendwie nicht. Aber es gibt ja augenscheinlich auch genug Leute, die manisch nach den digitalen Ziffern gieren. Oh, der virtuelle Penisneid.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also achievements für download inhalte will ich nicht... Das weckt nur den inneren Schweinehund ein Spiel so zu spielen wie es das Achievement will und nicht wie man selbst will nur um die Downloadinhalte zu bekommen. Allgemein Achievments brauch ich überhaupt nicht.

Einfach ein Accountsystem bei dem die digitalen Spiele an den Account gebunden werden und die ich dann auf jeder Konsole runterladen kann wünsche ich mir.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achievements und so ein zeug ist auch echt das letzte das ich wollen würde. das hab ich überall, wo es das gibt, deaktiviert. ich find das total lästig.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JesusOfCool hat geschrieben:achievements und so ein zeug ist auch echt das letzte das ich wollen würde. das hab ich überall, wo es das gibt, deaktiviert. ich find das total lästig.
Ja so gehts mir auch. Achivements ist iwie der moderne Content abseits des eigentlichen Spiels. In 9 von 10 Fällen unsinnige Aufgaben die über das Achivement hinaus nix einbringen. Was das angeht, bin ich echt froh das Nintendo so "rückständig" ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich immer merke ist das mich solche Rankings wie bei Legends ansprechen. Nicht das ich da irgendwie darüber hinauskommen würde als mal in die 5000 vorzustoßen bei nem Game das jetzt sicherlich nicht von Freaks Hardcore gezockt wird (zumal es im oberen Bereich eh voller Cheater ist), aber ich finde sowas schon motivierender als Achievements. Aha, jetzt bin ich in der "Weltrangliste" schon auf Platz 206.000, das ist also das Ergebnis meiner ersten halben Stunde Spiel usw.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

solche ranglisten motivieren mich irgendwie überhaupt nicht. Und Achievements auch fast nur, wenn sie irgendwie ins Spiel selbst eingebaut werden und Belohnungen oder so freischalten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Doch, so Weltranglisten finde ich auch zumindest interessant. Ich spiele das Spiel dadurch auch nicht bis zur Perfektion aber ein wenig mehr zusammenreißen und gut punkten möchte ich dann schon eher.

Die üblichen Achievements brauch ich ansonsten alle nicht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Najo bei einem BoI sind so ziemlich alle Unlocks an Erfolge gebunden das sind dann auch so ziemlich die einzigen Spiele bei denen ich gezielt einen Erfolg angehe.

Brauchen tu ich die Blinke Bildchen allerdings nicht...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint imho recht klar dass nintendo "archivements" in richtung miiverse stempel gehen... nice to have und ne gute möglichkeit für nen digitalen schwanzvergleich aber nichts was man haben muss - und das is auch besser so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich das was wie mit diesen komischen Dingern "Gegenständen" bei Steam finde...ich frage mich immer was mir das bringen soll. Ich weiß das ich damit mal in einer Kombination diverser Doublefine-Games offenbar umsonst Spacebase abgegriffen habe, aber erstens wer will das haben und zweitens ist es eben sonst komplett Random.

Was ich an Achievements gut finde, ist eben das man nachvollziehen kann was man dafür machen muss. Ich finde es auch etwas albern an sich, weil das befriedigende Gefühl mal alles in einem Spiel geschafft zu haben durch solche Challenges ala spiel alle Level ohne zu springen oder sowas zunichte gemacht wird. Ja schön das ihr nochmal ne Freaksache eingebaut hat, die bei mir auf 1000 Jahre verhindert das da 100% steht, klopft euch mal auf die Schulter. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sollen sie es optional machen. So kann es sich jeder aussuchen ob es mitmacht oder nicht. Bis jetzt waren sie bei Big N ja im Game selber drin mit Sammelkram.

Achievements haben mich auch hier und da mal motiviert ein lange liegen gebliebenes Game wieder zu starten.
Bin auch kein 100% Gamer. Nicht wenn es zu aufwändig wird und man 1 Monat etwas einsammeln muss oder Sachen vom MP mit anderen Leuten zusammenhängen.
Sie sollen wenn dann motivieren aber nicht in Arbeit oder Glücksspiel ausarten.
Dann finde ich es nett. Ab und zu guck ich auf der PS4 oder One die Erfolge durch nur um mich an Games zu erinnern die ich mal gespielt habe. Darunter dann immer einige die bei der Menge dann leider etwas vergessen wurden. Schön sie wieder zu entdecken.

Bei MS gibt es dogar ab einer bestimmten Menge vergünstigungen für den Store. Sind zwar glaube ich nur 2% für Spiele, Videos oder Musik aber immerhin.
Für mehr gibt es dann auch ein Reward-Programm wo man teilnehmen kann um es gegen Sachen einzutauschen. Wie bei Nintendo eben.

Da ich es jetzt schon von den anderen Plattformen gewohnt bin würde ich es schon begrüßen wenn Big N es auch bei sich einführt.
Aber wie gesagt gern optional für Leute die keine Lust darauf haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten